•   
  •   
 
 
 

Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Hiep

Hiep
Registriert
18 April 2007
Beiträge
103
Ort
29690 Lindwedel
Hallo zusammen,

da ich von meinem letzten Norge-Trip auf Halsnoy (2012) keinen Reisebericht geschrieben habe, möchte ich es diesmal mit einem Live-Bericht versuchen. Angeblich hat unser Ferienhaus W-Lan und sofern dieses auch funktioniert, werde ich versuchen jeden Abend ein paar Zeilen zu verfassen. Unsere Hauptangeltage sind der 16.-19.09., also gibt es vermutlich am 16.09. den ersten Lagebericht.

Wir sind übrigens zu dritt, d.h. neben mir sind noch zwei absolute Norwegen-Neulinge an Bord. Ich bin mal gespannt, wie das so klappt.

Wir wohnen in der Nähe des Fähranlegers in Ranavik und ich habe mir folgende Taktik überlegt:

Bei gutem Wetter: Insel Hille und umzu (Seelachs, Makrele, Dorsch, Seehecht?)
sowie Südspitze Huglo und Plateaus zwischen Hille und Huglo (Naturköder auf Leng, Lumb,
Rotbarsch, vielleicht Speedpilken auf Seelachs)

Bei schlechterem Wetter: Plattfischbucht (Opsholmen) oder nördlich von Ranavik zwischen den beiden Inseln.

Mehr werden wir wohl kaum schaffen bei vier vollen Angeltagen.

GPS-Daten habe ich die meisten (war 2012 ja schon mal da), wenn natürlich noch jemand einen Tipp hat, was zur Zeit und wo und womit es generell im September besonders gut funktioniert, gerne her damit. Seehechte würden mich insbesondere noch mal reizen. Da gab's 2012 nämlich nur einen einzigen. Ansonsten bin ich auch immer für Leng und Rotbarsch zu haben.

Vielen Dank und ,falls es keinen Rat gibt, spätestens bis zum 16.09.


Viele Grüße und Euch allen einen erfolgreichen Angelherbst 2014,

Hiep
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Hallo Hiep,

ich wünsche Euch eine gute und spannende Fischerei.
Zu Chr. Himmelfahrt war ich ebenfalls in Ranavik. Uns hat es sehr gut gefallen.

Viel Spaß, ich freue mich auf die Live-Schaltung.
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Hallo Hiep,
ich hoffe Du hast nichts dagegen das ich mich bei einen Livebericht mit draufhänge bin gestern abend auch hier in Halsnoy (Eidsvik) eingetroffen und noch bis zum 27.09 vor Ort.
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Hallo,

wir sind gestern auch auf Halsnoy angekommen. (Eidsvik) Aber bis jetzt nur Makrelen und ein Köhler.
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Hallo,

wir sind gestern auch auf Halsnoy angekommen. (Eidsvik) Aber bis jetzt nur Makrelen und ein Köhler.
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Hallo Schmie21,
wo seit Ihr in Eidsvik
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Wir sind im H11 von Fjordferie:-)
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

wir sind 2 Häuser neben Euch in H43 von Fjordferie, sind aber erst ab morgen draußen
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

seid Ihr mit dem Fisker unterwegs?
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Ja die dicke Dieselglocke^^...na dann viel Glück morgen:-)wir werden morgen mal Richtung Hille shippern....vll. sieht man sich ja auf dem Wasser...
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Huhu Rene,
zeig den Jungs mal was ne Harke ist:>>

Wir wünschen Euch viel Erholung, Spaß und dicke Fische :genau:

Gabi u. Joachim
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

@ Joachim
du weist doch für die großen Fische hab ich meine Bihne dabei.
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

So, wie ich sehe, bin ich ja nicht der einzige vor Ort.

Den schon Anwesenden natürlich viel Erfolg.

Wir kommen dann am 15.09. an und wohnen im Haus H18 (Miabu) von Fjordferie.

Freue mich über jeden Zwischenbericht bis dahin und vielleicht trifft man sich ja dann auch mal an
den üblichen Hotspots.

Natürlich könnt Ihr gerne diesen Live-Bericht für Eure eigenen Erlebnisse etc. nutzen. Machen wir halt einen "Halsnoy im September 2014" - Live-Bericht daraus.

Ich klinke mich dann ab und zu bis zu unserer Ankunft mal ein und ab dann natürlich täglich.

Viele Grüße
Hiep
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

so der erste Angeltag ist liegt nun hinter uns, nach langem Suchen fanden wir die ersten Makrelen, die Naturködervorfächer wurden bestückt und die Jagt konnte beginnen. Nur wollten die Fische nicht so wie wir wollten, außer einem guten Polack war leider nichts gewesen. Mal schauen wie es morgen wird, es soll ja etwas windig werden.
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Heute war Wind und da ich ja noch genug Zeit habe haben wir ein wenig vom Steg aus geangelt, Ergebnis heute, 5 kg Algen und 4 abgerissene Vorfächer also noch ausbaufähig
rolleyes1.gif
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Gegenüber vom Fähranleger von Ranavik, die Südspitze von Huglo ist eine ganz heiße Ecke bei ablaufenden Wasser. Direkt an der Wand dicke Pollack auf Gufi und etwas weiter dann Leng auf NK. Probierts mal.
Gruß Mario

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Tipps. Waren gestern wieder vor Hille aber nur mit mäßigen bzw. gar kein Erfolg was Leng, Lumb, Seehecht angeht. Bis jetzt haben wir 3 Leng(einer davon 110cm), 4 kleinere Köhler und unzählige Makrelen. Allgemein scheint mir diese Region nicht sehr Köhler, Pollack oder Dorsch lastig zu sein. Die Montage für Seehecht ist die selbe wie für Leng oder?

Gruß Christian
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

Heute war Wind und da ich ja noch genug Zeit habe haben wir ein wenig vom Steg aus geangelt, Ergebnis heute, 5 kg Algen und 4 abgerissene Vorfächer also noch ausbaufähig
rolleyes1.gif

So ein Mist aber auch und das zur Seehechtzeit. Ich drücke die Daumen für besseres Wetter und Erfolge...
 
AW: Live-Bericht Hardangerfjord (Insel Halsnoy 15.-20.09.14)

na Mädels und Männers gebt euch mal Mühe, von Algen ernähren sich doch nur Japaner:}.

@ Christian, wir angeln folgendermaßen auf Seehecht. ein Vorfach mit 3 Anbisstellen, 120iger Mundschnur., 04-06er Einzelhaken und etwas Leuchtschlauch auf den Hakenschenkel. mit Seelachs oder Makrelenstück beködert und ablassen. Bisse kommen meist über Grund(20-30m) je nach Tiefe. Die Fische stehen oft über tiefen Bergen oder über tiefen Kanten. Die Wassersäule ruhig mal absuchen, so kann auch mal ein rotbarsch anbeisen.
 
Oben