•   
  •   
 
 
 

Live aus "Røst"

Nasenmann

Stammnaffe
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
109
Ort
Nähe Frankfurt
Morgen ist es endlich soweit. Es geht für uns das erste Mal auf die Insel Røst. Eine kleine, vorgelagerte Insel an der Südspitze der Lofoten. Ein absolutes Top Revier für große Seelachse. Das Durchschnittsgewicht soll dort um diese Jahreszeit 12kg betragen! Und auch große Dorsche und Heilbutts solls da reichlich geben!

Natürlich nicht ganz so einfach zu erreichen. Wir sind vier Mann und fliegen Morgen um 11:30 Uhr mit SAS von Frankfurt nach Oslo und von da weiter nach Bodo. Von hier gehts dann mit Wideroe (kleine Propellermaschine) auf die Insel Røst. Wenn alles gut geht, landen wir dann dort um 19:30Uhr!

Dort haben wir dann ein kleines Häuschen mit einem 20ft, 70ps Rocad Boot.

Bewaffnet sind wir hauptsächlich mit Roybern, Storms und Cutbaits. Ein paar Deadbaits und Pilker haben wir aber auch dabei.

Alles Weitere dann live aus Røst... :]
 
AW: Live aus "Røst"

Schönen Urlaub,viel Erholung,nur krumme Ruten und nartürlich einen guten Flug./@:D:D

Kommt Gesund hin,aber auch wieder zurück.:>>:D:D

Schön das Ihr uns Life berichten wollt.:daumen::daumen:
 
AW: Live aus "Røst"

Dann wünsch ich euch mal bestes Angelwetter und reichlich große Fische
Aber für uns noch welche übrig lassen

Gruß Dieter
 
AW: Live aus "Røst"

Røst das hört sich top an, ein Ziel das ich auch noch ins Auge gefasst habe, also werde ich deinen Bericht mit freude erwarten.

Gruß Micha
 
AW: Live aus "Røst"

Na- dann wünsch ich Euch mal eine gute Reise und wenig Ausfalltage.

Nicht ganz so einfach zu erreichen---:>> ich kenn das noch aufwändiger--- mit der Fähre von Bodö aus /@
 
AW: Live aus "Røst"

wünsch euch auch nen schönen urlaub mit dem ersehnten zielfisch in ordentlichen größen!
@ rösti: wie läuft das mit der fähre denn ab? hatte nur mal gehört: "langwierig"...?!?

grüße
olm:]
 
AW: Live aus "Røst"

Røst ;ooo;;ooo;;ooo; Auch bei mir immer noch ein Ziel auf der Liste. Wünsche euch viel Erfolg und vor allem gutes Wetter. So mitten auf dem Atlantik is das schon so ne Sache.
 
AW: Live aus "Røst"

Moin Männers,

ich wünsche euch auch einen super Angeltrip. :daumen:
Das Wetter sieht ja momentan gut aus und der Fisch ist auch da. :<-
Wie lange seit ihr denn vor Ort?
Bei uns geht es zum Glück auch in 8 Tagen los, aber mit dem Bulli...;ooo;
 
AW: Live aus "Røst"

Wir sind für 10 Tage vor Ort. Reisen also am 9. August wieder ab...

Mit der Fähre wollte ich nicht fahren. Die paar Euro, die der Flug mit Wideroe mehr kostet, ist mir das wert. Man fliegt Mittags los und ist zum Abendbrot da. Was will man mehr!?

Wetter ist natürlich immer so ne Sache. Dienstag solls ja wohl eher bescheiden werden. Aber dafür schauen die Vorhersagen für die nächsten Tage recht gut aus. Wir werden wohl meist mit 2 oder 3 Windstärken rechnen müssen... Das mag dann auf dem offenen Meer vielleicht auch mal ein wenig wackelig werden, aber so können wir zumindest meist die Top-Stellen im Nord-Osten und im Süd-Westen der Insel anfahren!
 
AW: Live aus "Røst"

...dann macht mal den Hessen alle Ehre dort oben! Roest kenne ich leider nur von der DVD her; muss gigantisch sein! :daumen:
Wünsche Euch gutes Wetter und dickes Petri! Winke euch nachher mal, wenn euer Flieger abhebt! :D
 
AW: Live aus "Røst"

Dann drücken wir uns ja auf Röst die Klinke in die Hand. Haben 2 Tage Überschneidung....sehr schön, kann man sich noch austauschen. Kommt gut an und füllt die Kisten. Hoffe, dass wir gemeinsam bestes Wetter haben werden. http://www.storm.no/vaer/røst/oversikt#dag=8
 
AW: Live aus "Røst"

@ rösti: wie läuft das mit der fähre denn ab? hatte nur mal gehört: "langwierig"...?!?

Langwierig heisst: Erstmal auf Verdacht zur geplanten Abfahrtszeit am Anleger auftauchen und schauen, ob überhaupt noch Kapazitäten auf der Fähre frei sind- buchbar oder reservierbar ist da nix- 2007 war das zumindest noch so

Dann steht noch nicht mal fest, ob die Fähre pünktlich ist oder wetterbedingt überhaupt wieder ausläuft...

Das soll dem Lottospiel recht nahekommen.... wir hatten damals etwa 4,5h Wartezeit- also noch Glück!!!

Zu fliegen war da für Otto-Normalverbraucher noch keine Option: Die Strecke lag bei knappen 290,- pro Strecke :rolleyes:
Jaaaa- geschäftstüchtig waren die Nörges damals schon...
 
AW: Live aus "Røst"

Langwierig heisst: Erstmal auf Verdacht zur geplanten Abfahrtszeit am Anleger auftauchen und schauen, ob überhaupt noch Kapazitäten auf der Fähre frei sind- buchbar oder reservierbar ist da nix- 2007 war das zumindest noch so

Dann steht noch nicht mal fest, ob die Fähre pünktlich ist oder wetterbedingt überhaupt wieder ausläuft...

Das soll dem Lottospiel recht nahekommen.... wir hatten damals etwa 4,5h Wartezeit- also noch Glück!!!

http://www.thn.no/english/default.aspx , da gehen fast jeden tag zwei Fähren nach Røst.
 
AW: Live aus "Røst"

Gut- s´scheint sich zumindest etwas getan zu haben- ich kann aber auf der Site nicht erkennen, ob die Fähren auch bei jedem Wind/Wetter fahren- ich meine es waren damals Limits bei 5-6 Windstärken und soundsoviel Welle gesetzt.

Aus diesen Gründen haben wir seinerzeit viel Extrazeit und einen "Übernachtungspuffer" für die Rückfahrt eingelegt, um keinen Termindruck mit der Fähre ab Oslo zu bekommen.

Sollte auch nix in Sachen Bangemachen darstellen- für uns wars seinerzeit etwas abenteuerlich.
 
AW: Live aus "Røst"

Haben für den Flug nach Røst und zurück 180Euro bezahlt. Ist doch ok...
Übrigens eben von der 1. Ausfahrt zurück. Waren nicht lange draußen, weil unser echolot ausgefallen und einer unserer Mitstreiter ein bisschen zu oft die fische anfüttern musste.

Trotzdem konnten wir ein paar dorsche bis 30Pfund erwischen. Jetzt wird erstmal was gegessen und dann fahren wir später nochmal ein paar heilbuttstellen an. Die liegen sehr windgeschützt nur 10min von unserer Anlage entfernt...
 
AW: Live aus "Røst"

hei nasenmann,
der einstieg sieht doch dorschmäßig hervorragend aus, dann viel spaß weiterhin und berichtet uns ;<
 
AW: Live aus "Røst"

Hallo Gunnar
Das fängt ja schon gut an:daumen:15Kg+ist mein Ziel
und nicht vergessen immer schön berichten welches die fängigen Köder sind
Weiterhin viel Spaß gutes Wetter und reichlich Fisch

Gruß Dieter
 
AW: Live aus "Røst"

Guter Einstieg- Petri Heil!


Und jetzt_--- Bilders bitte:]
 
AW: Live aus "Røst"

Nach nem kleinen Nachmittagschlaf essen wir jetzt Abendbrot und versuchen dann mal einen heilbutt zu erwischen. Laut unserem guide werden hier zurzeitsehr viele gefangen. Bedingungen sind sehr gut. Zwölf ist flut und in zwei Tagen ist Vollmond. Nur etwss viel Wind mit 8m/s. We will see...
 
AW: Live aus "Røst"

Heilbuttangeln gestern war leider nicht von Erfolg gekrönt. Hatten zwar einen guten Kontakt, der aber nach einigen Sekunden wieder ausgestiegen ist. Heut Abend neuer Versuch...
 
Oben