•   
  •   
 
 
 

Live aus Lavangen

AW: Live aus Lavangen

sind auch soeben wieder aus Lavangen zurück. An der Brücke war wirklich nicht sehr viel los. Aber dafür haben wir direkt vor der Haustür mehrere Sternstunden auf Seelachs erlebt.....war einfach der Hammer

.......vielleicht sagst Du mir mal wo Du genau warst....:]

Gruß
Stefan
 
AW: Live aus Lavangen

Wir waren eine Woche vor Ort in Lavangen.......Mjösund hat gekocht vor Kleinfisch aber die Dorsche waren nicht zu packen. Somit haben wir uns mehr mit dem eigentlichen Fjord befasst. Und bei der 149 m Tiefe ca. 800m vom Hafen hats bei ablaufend Wasser immer im Mittelwasser gerappelt.
 
AW: Live aus Lavangen

Wir waren eine Woche vor Ort in Lavangen.......Mjösund hat gekocht vor Kleinfisch aber die Dorsche waren nicht zu packen. Somit haben wir uns mehr mit dem eigentlichen Fjord befasst. Und bei der 149 m Tiefe ca. 800m vom Hafen hats bei ablaufend Wasser immer im Mittelwasser gerappelt.

Hallo,
das kann ich so eigentlich bestätigen. Mjösund jede Menge Kleinfische, vor allem je dichter man an die Brücke kam so im 15-30m Bereich, aber die "Großen" waren nicht zu kriegen.
Gut wir haben auch dort ne gehörige Anzahl guter Seelachse gefangen, aber es geht auch noch viel besser.

Im Fjord habe ich ungefähr auch so diesen Bereich befischt den Du beschrieben hast, vielleicht noch ein klein bißchen weiter. Auf der linken Fjordseite (Richtung Ausgang) lag da immer so ein größeres Boot an einem Anleger mit einem weißen Haus. Diese Höhe ungefähr, allerdings so zwischen 100-120m, auch dort im Mittelwasser.
Diese Köhler hatten bis 9 kg und waren schon tolle Kämpfer.

Aber die besten Zeiten waren bei uns so ungefähr 2-3 Std. vor Wasserhöchststand, also auflaufendes Wasser.

Gruß
Stefan
 
Oben