•   
  •   
 
 
 

Live aus Lauvstranda mit Orty & Treasure

Irgendwie war heute nicht nur Wechseltag bei den Angelgruppen sondern auch bei den Fischen, vielleicht war das Wetter aber auch einfach zu gut, wie dem auch sei konnten wir heute 2 sehr schöne Pollack verhaften.
Wir waren schon am zweifeln ob es an uns lag, aber die noch vorhandenen Angler waren alle an unterschiedlichen Stellen und keiner konnte mit übermässigem Fang glänzen, erinnerte uns heute stark an den Lauvsnes Urlaub vor einigen Jahren.
Nicht desto trotz, gab es auch heute wieder ein Highlight, gegen 4.30Uhr schlug unser Bailey 2mal mit einem Grummeln an und sprang zitternd in unser Bett, was er normalerweise nie macht und auch nicht darf ( Hund hat im Bett nix zu suchen), Heike kontrollierte sofort jedes Fenster, bei dem Terassenfenster sah sie dann auch den Grund für Baileys Reaktion, eine hier wohl sehr bekannte Elchkuh mit ihren 2 Kindern zog direkt an unserem Haus vorbei, somit auch am geöffneten Schlafzimmerfenster, was für ein Erlebnis,ca.10Min später tauchte dann noch ein Fuchs auf, ordnungsgemäss nutze er den Feldweg.
Wer also nicht nur Fisch mag ist hier wirklich gut aufgehoben, vor 2 Tagen es war so gegen 21.30Uhr hatten wir schon das Erlebnis, das 2 Rehe direkt vor unseren Fenstern der Stube auftauchten.
Dann hat Heike noch von mir eine Fahrstunde für das Boot bekommen, damit sie im Notfall uns in Sicherheit fahren kann, hier mangelt es unter den Gruppen echt an Erfahrung was das Boot fahren betrifft,allein in den letzten 2 Tagen mussten hier 3 Propeller gewechselt werden, eine Gruppe hat es sogar geschafft den ganzen Motor zu zerstören inklusive der kompletten Befestigung.
Zum Schluss gibt es natürlich auch heute noch die Impressionen:

1C74A7B0-B0D0-437C-9E68-9BBD7BF50F80.jpeg35069204-F505-40F4-809C-95C419B1E688.jpeg5CB385D4-EDF5-42A0-9EB0-10661ADB4468.jpeg548E02A2-0452-4810-999E-91A3FCA7CC98.jpeg6191BF97-DE69-4584-A4F5-1DA574900C0F.jpeg
 
So heute gab es nichts besonderes, das Wetter ist momentan sehr wechselhaft und macht ein mehrstündiges angeln unmöglich, wir haben es heute mal 2 Std probiert und konnten für unser 2tes Fischessen einen Leng und einen Pollack mitnehmen.
Für morgen sieht es Wettermäßig auch nicht gut aus, aber wir bleiben dran.
Beim Pollack filitieren habe ich noch eine Entdeckung gemacht, ich vermute ein Lippfisch, was meint ihr?

93B2D52E-AB89-483B-BF27-1D964193BECA.jpegDDB817F2-5E81-408E-B1C6-AF6582584B6E.jpeg0CFFD5EA-1E64-4C92-8F00-439E28540D82.jpeg
 
Sieht aus wie ein Seehase

KLICK
 
Kann man mit denen was anfangen? Kulinarisch gesehen 🤔, ich hatte vor Jahren schon mal einen gefangen und wie konnten damit nichts anfangen....

Neee, nur der Rogen wurde entfernt der Rest flog so über die Kaimauer...
 
Kann man mit denen was anfangen? Kulinarisch gesehen 🤔, ich hatte vor Jahren schon mal einen gefangen und wie konnten damit nichts anfangen....

Im Frühjahr also um Mai rum kann der Heilbutt mit denen kulinarisch was anfangen. Der Seehase laicht im April/Mai bis ca 20m Tiefe und das Männchen bewacht das Gelege störrisch und fächert Luft zu. Dabei weicht er nicht vom Gelege, sehr zur Freude der Flachmänner, die dann ein Festessen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit denen was anfangen? Kulinarisch gesehen 🤔, ich hatte vor Jahren schon mal einen gefangen und wie konnten damit nichts anfangen....
moin,
die weibchen (die grauen) dienen nur als kaviarlieferant("deutscher kaviar")... die männchen (die roten) lassen sich super räuchern.

gibt's für sehr kleines geld beim fischer, auch an der ostsee.

wer aal und schwarzen heilbutt mag, sollte auch die häschen mögen.
 
hj Orty,
Schöne liefe Schalte, weiter so.
Kann die Anlage auf Google Maps nicht finden,
Wäre vielleicht was für uns.
Vielleicht kannst du mir helfen.
Gruß Anton
 
hj Orty,
Schöne liefe Schalte, weiter so.
Kann die Anlage auf Google Maps nicht finden,
Wäre vielleicht was für uns.
Vielleicht kannst du mir helfen.
Gruß Anton
oder auch bei ferienhäuser bochs.
mal kurzes statemant zu heute, nacjdem wir einen sehr netten und weltoffenen machbarn bekommen haben, mit dem man sehr gut schnacken, bier trinken und kurze heben kann, warwn wir auf der prominenten stabbflua, was soll ich sagen wie immer eine bank, leider hat eine rute von mir einen beuch erlitten, denke aber da ist noch was zu retten.
Heutige Impressionen kommen natürlich auch:
E69BB639-8AA7-445A-932B-930DC16490D6.jpegE5979FA6-6B9F-49CB-80F9-055B3BE09E06.jpeg4D0D6752-94EA-4A11-BB64-BA83D393EB78.jpeg
 
uiuiui waren gestern wohl 2 Obstler zuviel,bei den ganzen Tippfehlern:biglaugh:
Heute Morgen gings so früh wie noch nie aufs Wasser, Wetterbericht sagte im Laufe des Tages immer mehr Wind an.
Also 6 Uhr aufgestanden, 7 Uhr den Motor des Bootes angeschmissen und ab Richtung offenes Meer, Ziel unserer Ausfahrt war heute ein Punkt den wir letzte Woche schon angefahren haben und dort erfolgreich waren.
Tja was soll ich sagen,auch heute knallte es dort wieder richtig, 5 Dorsche 5 Pollack 1 Seelachs und unendlich viele kleine Seelachse, die wir ordnungsgemäss wieder zurück setzten.
Es war eine sehr gute Drift, die so bis 11Uhr anhielt,danach war es schlagartig vorbei, es gab zwar noch den ein oder anderen Dorsch, aber auch die durften wieder schwimmen.
Bin gerade mit filitieren fertig, werden wieder so ca 15Kg sein,damit sind wir schon fast an der magischen Grenze von 36 Kg.
Alles im allen war es heute ein super sonniger und sehr schöner Tag.
Die Impressionen von heute:

013142FB-25B0-4230-893C-02F0DE88F9A0.jpeg1F41CDEF-4B45-4CE8-900E-701A59164C9B.jpegF1AD533C-25C2-4668-BF8F-09C08226D753.jpeg74E06485-9295-44FF-AAF4-823D00C9F665.jpeg
 
so Heute sind wir Abends das letze mal raus gefahren, morgen geht es in Ruhe ans Boot säubern und Sachen packen,da wir Freitag früh die Heimreise antreten müssen.
Leider hatten wir beim Abschluss angeln keinen nennenswerten Erfolg, dennoch war es mal wieder ein Highlight, da es auf See einen krassen Sonnenuntergang gab, während es an Land in strömen regnete.
Wir drei bedanken uns ganz herzlich bei Euch und hoffen wir konnten Euch etwas mit unserem Live Urlaub etwas die Vorfreude bringen oder auch die Sehnsucht nach Norwegen stillen.
Ganz lieben Gruss an Euch von
Orty, Treasure und Bailey

Natürlich gibt es heute auch noch die Impressionen :
BDB3DA6A-6615-4D25-8666-02FA23C66AEE.jpegDF3075FD-687D-41E7-8989-BD4126AA05A7.jpegADABF5FF-ADF6-4C00-B4CB-2F4E4D5D1631.jpeg5C767D5E-B99E-4C8B-BD89-533D558CF93B.jpeg710C2008-5527-4984-84DF-1D3536269FCA.jpeg
 
Moin Moin!
Vielen Dank für euren Bericht! :a020:
Ich wünsche euch nun eine stressfreie und ruhige Heimfahrt.
Gruß Carsten
 
:dankeschoen: für den tollen bebilderten Livebericht,hat echt Spaß gemacht mitzuzfiebern.:laola:

Kommt Gesund und knitterfrei wieder zurück.:genau::a010:
 
Oben