•   
  •   

Live aus Gjermundshamn am Hardanger 2.6.-23.6.

fiskfinder

Stammnaffe
Hallo ihr Angelverrückten,

da ich selber zu der Spezies gehöre und das ganze Jahr über (seit dem letzten Norge Trip 06/2006) fast täglich hier herumstöbere und mit Tipps und Tricks anlese, möchte ich von meinen am 2.6. beginnenden Norgeulraub (Abfahrt am 1.6.) hier hautnah und live berichten.

Dazu habe ich mir eine UMTS/GPRS Karte für mein Laptop zugelegt (FLATRATE EUROPA), Digi-Foto, also von der Technik sollte alles stimmen.

Nun fragt sich, welchen Empfang habe ich zu erwarten (schneller UMTS / GPRS)?
Vielleicht war ja schon jemand von euch in Gjermundshamn und hat Erfahrungen, wie dort die Abdeckung mit UMTS Antennen ist.

Beginnen werde ich mit einem kleinen Bericht zu Einstimmung, nachdem ich das Auto (hoffentlich) erfolgreich beladen habe. Wenn ich mir so die Berge anschaue, die sich hier bei uns im Wohnzimmer stapeln, da kommen mir die ersten Bedenken ....

Ach so, es geht diesmal mit der ganzen Family, meiner Frau und meinen 2 Kindern (5 Jahre) ins Schuppenland.
Aufregung und Vorfreude sind bei ungefähr 1.000.000 angelangt, somit stehen mir noch 6 unruhige Nächte bevor, in denen ich schon heftig drille und meine Montagen ausprobiere :baby:
Ich glaube, da erzähle ich nichts neues .....

So, dann mal bis Montag (da ist grosses Autobeladen, da ich danach bis Donnerstag beruflich unterwegs bin).

Es grüsst alle Angelverrückten
Volker

Ich wünsche Euch ein klasse Urlaub prima Wetter und natürlich die ganz Dicken Fischlis..
Und auf deine Live-Berichte bin ich mal richtig Gespannt.

Matze

na dann wünsch ich auch einen schönen urlaub.ich war 2003 in gjermundshamn,fische ohne ende.die meisten seelachse fingen wir wenn man aus dem hafenbecken heraus fährt ist auf der spitze so eine sägewerk.da herum fahre und es kommen bald so schwarze hohe wände am ufer-da waren die besten fänge.auch fiel fingen wir gegenüber wo mitten im fjord eine insel ist . an deren spitze hatten wir auch gute fänge.
leider wurde dieser schöne urlaub von einem trauerfall in der familie zu hause überschattet.das nach 4 tagen urlaub.da war der fisch nicht mehr so wichtig.

eine gut sortierte laden gibts auch,mit tankstelle.und im hinterland kann mann die herrlichsten touren unternehmen,wie auch gegenüber vom fjord wo auf dem kamm der berge ein wanderweg mit traumhafter sicht auf fjord,berge,seen und rosendal unterhehmen kann..

na dann mal viel spaß

Hi fiksfinder,

je nachdem welches Netz Du benutzt (bzw. benutzen kannst) hast Du entweder GPRS (langsam) oder UMTS (schnell).

Die Netzabdeckung kannst Du hier abchecken, UMTS gibt es zwar schon in Norwegen, aber eben noch nicht überall.

Telenor:
http://telenormobil.no/dekninginnland/index.do

Für Netcom hier:
https://netcom.no/kundeservice/dekningogutland/kart.html

Jetzt würde mich aber wirklich noch interessieren, welchen genialen Handyvertrag (also welchen Anbieter) Du hast, bei dem es eine GPRS/UMTS Europaflatrate gibt.

Soweit ich weiß sind die einzigen die eine ECHTE GPRS/UMTS Flatrate anbieten die Jungs und Mädels von Eplus. Diese gilt aber nur in Deutschland.

Ich habe bisher die Liveberichte mit ner Karte von Chess.no bzw. Lebara.no gemacht, also ne norwegische Prepaidkarte. Das war zwar nicht wirklich billig, aber im Verhältnis zu ner Deutschen SIM Karte mit Roaming n Schnäppchen. ;)

Viel Spaß in Norwegen und freue mich dann auf n schönen Livebericht.

Gruß Hitti (Dirk)

Ich wahr mit E-Plus in Nautnes, nur GMTS und sehr teuer.

Hallo fiskfinder,

freu mich sehr auf Deine Berichte aus der Hardanger Ecke "Gjermundshamn", da ich Ende August ca. 10km weiter westlich in Oelve aufschlagen werde. Fisch sollte im Juni reichlich zu fangen sein. Wünsch Dir dicke Schuppenträger, gutes Wetter und denk auch mal an die Familie. Die Ecke mit Folgefonna, Bergen und Norheimsund mit dem Steindalsfossen läd gerade dazu ein, auch mal ohne Boot und Angelstock glücklich unterwegs zu sein.

In diesem Sinne
beste Grüße
:] Roland :]

WAS IST DENN NUN MIT LIVEBERICHT?

Nur Geduld!!
Klappt bestimmt mit der Technik nicht.
Er will doch, kann aber nix dafür.
Ist halt alles noch ein wenig STEINZEIT auf dem Gebiet.
In 10 Jahren kann man darüber wohl nur noch lächeln.

Live-Bericht

Ich paltze fast vor Neugier...:}

Vielleicht gibt es ja auch nix zu berichten. Oder Laptop zu Hause vergessen. :D

Naja, sind ja wohl noch 13 Tage, da kann man ja noch hoffen.

Rüganer und ich starten ja auch in knapp 4 Wochen wieder, da werden wir Euch dann auch wieder Live und in Farbe unterhalten, allerdings nicht täglich, da wir diesmal n Familienurlaub machen, aber ab und wann werden wir uns schon melden.

Gruß

Hitti (Dirk)

Ich warte ja immer noch, die Hoffnung stirbt zuletzt. War es so schrecklich?:?
Wir befinden uns mitten in der Reisezeit, aber es kommen nicht viel neue Berichte, Schade!
Ich finde es scheiße, wenn man nur Informationen sucht, wenn die Reise kurz bevor steht und anschließend keine Informationen zurück gibt.

Ich komme am 10.09.07 wieder und spätestens am 17.09.07 habt ihr den Bericht! :}

Versprochen!:D

Grüße norgeMatze:]

na ja dann wird es ebend kein live bericht sondern eine "geschichte" es war einmal....:lach

Oben