•   
  •   
 
 
 

Live aus Flekkefjord aus dem Grönnes Marina

AW: Live aus Flekkefjord aus dem Grönnes Marina

Mensch Jan, du bist aber bootsmäßig auch ganz schön verwöhnt.. :) Zum Skipevika gehört doch das 17 ft. Rana mit nagelneuem 40 PS Yamaha....

Und siehste - hättest du größere Haken mit noch größeren Filets genommen.... dann ...... ;ooo;

Moin Karsten, habe mich gewundert, da im Schuppen ein anderes Boot als auf den Fotos war. Ich persönlich finde, dass das Rana auf den Bildern eine Nussschale ist. Besonders, wenn man(n) bessere Boote gewöhnt ist. (z.B. beim Grönnes) Wenn mann dann mit 4 Leuten angeln will, ist das Rana doch ein bißchen klein.....;<

Gruß aus Grönnes:--

Jan :]
 
AW: Live aus Flekkefjord aus dem Grönnes Marina

Hier ist schon mehr zu fangen aber wenn ich nicht auf Tipps und Ratschläge höre muss ich halt mit wenig zufrieden sein.

Immer schön in den Spiegel schauen und die Nase mit den Fingern berühren8).....zählen üben kann auch nicht schade:P...ich alleine habe 5 Makrelen in einer halben Stunde und ne 60er Mefo gefangen....Warum kommen die überhaupt, wenn es in Farsund so gut ist und Du dich um deine Gäste so rührend kümmerst:?/@
 
AW: Live aus Flekkefjord aus dem Grönnes Marina

Immer schön in den Spiegel schauen und die Nase mit den Fingern berühren8).....zählen üben kann auch nicht schade:P...ich alleine habe 5 Makrelen in einer halben Stunde und ne 60er Mefo gefangen....Warum kommen die überhaupt, wenn es in Farsund so gut ist und Du dich um deine Gäste so rührend kümmerst:?/@

Sie haben mir erzählt das sie eine Makrele und ne Miniplatte hatten und du nachdem du die Mefo gefangen hast mit dem Fisch verschwunden bist. Wem soll ich glauben?
Das sie zu dir gekommen sind hängt mit einer bestimmten Person zusammen die alles besser weiß und die überall Fischstellen kennt bloß mir nichts glaubt. Wenn es nach ihm gegangen wäre hätten sie in der Woche im Rossfjord, bei der Trolljente,bei dir ,auf dem Fussballfeld ,am Wrack und was weiß ich noch wo geangelt.
Das Fisch da ist habe ich am Sonntag bei einer Tagestour bewiesen die ich allerdings vorzeitig beendet habe weil genau die Person es nicht begreifen wollte das er den Pilker nicht durch die anderen zu werfen hat. Nach der dritten Verwarnung habe ich abgebrochen weil ich keinen Bock hatte einen der anderen Anglern einen Drilling aus dem Kopf zu operieren. Wenn du noch Fragen zum Zustand der Person hast ruf mich an oder PN.
 
AW: Live aus Flekkefjord aus dem Grönnes Marina

Nölt euch doch lieber über "PN" an oder telefoniert mal fix, dann ist alles viiiiel schneller geklärt.:daumen:
 
AW: Live aus Flekkefjord aus dem Grönnes Marina

Hallo aus Flekkefjord, hier unser Tagesbericht über die aktuelle Situation.
Heute morgen nach dem ausgiebigen Frühstück fuhren wir erstmal in den Flekkefjord um auf Höhe der BBB einige Ködermakrelen zu fangen. Nach dem genug im Eimer waren, haben wir verschiedene Stellen mit Naturköder abgefischt und dabei auch mal was brauchbares gefangen.
Ein paar Dorsche, Pollack und Wittlinge für die Küche kamen in unsere Bütt.
Im Flekkefjord trafen wir auch noch Eike mit einer Guidingtruppe aus Abelnes. Nach einem kurzen Erfahrungsaustausch fuhren sie weiter in die Grönnes Bucht, wo sie ein paar Seehechte fangen konnten. Wir blieben im Flekkefjord und versuchten es noch mit Wobblern an den Kanten richtung Werft. Da gabs den guten Pollack und einen Dorsch. Auf dem Rückweg machten wir auch in der Grönnes Bucht Halt, doch die Seehechte wollten nicht und die Wittlinge waren zu klein.
Also ab zum Haus, Fische versorgen und Einfrieren, danach sind Jonny und ich erstmal zu Eike gefahren, um uns über die aktuellen Fänge im gesamten Bereich bis Farsund zu unterhalten....
Um 18 Uhr war dann wieder Grönnes angesagt. In den ersten Driften ging garnichts ausser kleiner Wittlinge. Dann waren Sie auf einmal wieder da und wir fingen bei Einbruch der Dunkelheit noch 4 verwertbare Seehechte bis 65 cm. Ich hatte leider Pech und verlor einen Großen von geschätzten 80 cm direkt an der Bordwand. Bremse zu hard und Haken ganz vorn im Maul -> AUSGESCHLITZT !!! SCH..... !!!
Auch heute konnten wir vor Grönnes wieder Riesenmakrelen bis 50 cm direkt am Grund auf Fetzen fangen. Sogar 8/0er Haken haben die sich samt Oktopus reingezogen..../@

So das wars für heute. Jetzt noch mal Kartenkloppen und einen kleinen Havanna verhaften... Prost und bis morgen

Gruß aus Flekkefjord

Jan
 
AW: Live aus Flekkefjord aus dem Grönnes Marina

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen;< Ist noch genug Bier da?/@:<-:D
 
AW: Live aus Flekkefjord aus dem Grönnes Marina

Hallo, ne Bier ist leer, nur noch Hardgas....:P

Aber das bekommen wir auch leer.....:daumen:

Gruß Jan
 
AW: Live aus Flekkefjord aus dem Grönnes Marina

Moin Carsten, Gewürze sind im Gepäck....:daumen:

Gruß Jan

Super,danke schon mal :daumen::daumen:
Hab mit Majo telefoniert,leider kann er nicht mit nach Magdeburg,da er Spätschicht hat und auch er weiß niemand wegen einem Bus oder vergleichbaren ;(
 
AW: Live aus Flekkefjord aus dem Grönnes Marina

Wie ist den die Lufttemperatur bei Euch im Moment ..... und wie ist es gefühlt ?
 
AW: Live aus Flekkefjord aus dem Grönnes Marina

Moin moin,
mensch bin ich froh das es den Farsundklaus gibt, so kann ich immer sagen es gibt hier einen, der noch mehr motzt wie ich.
Gruß Primafried
 
AW: Live aus Flekkefjord aus dem Grönnes Marina

Hallo Jan,
schön das es doch noch gut gelaufen ist.
Ich hoffe Carsten braucht die Gewürze für lecker Essen für seine Freunde, aber warum läßt er sich aus Norwegen die Original schwedischen Gewürze mitbringen??:D
Kann er übrigens auch leichter haben
http://www.schwedenservice24.de/schweden_shop/Schwedische_Gewuerze.htm
Gruß
Rainer


Leider ist das Wohnzimmer noch nicht wieder bezugsfähig,sonst hätte es Pollack satt gegeben Rainer.
Wofür hat man Freunde,eben für solche Sachen,im internet bestell ich andere Dinge :rolleyes:

Rainer kannst du nicht mal deine Beziehungen wegen einen Miet Bulli spielen lassen :]
 
AW: Live aus Flekkefjord aus dem Grönnes Marina

Hallo, kurze Meldung, sind gerade vom Schlachten drin. Erstmal essen, dann gehts weiter
 
AW: Live aus Flekkefjord aus dem Grönnes Marina

Hallo, so das Essen ist im Magen und wir sind voll gefressen.

Hier nun der Bericht des Tages:
Heute morgen noch ein paar Besorgungen für Freunde und Familie erledigt, dann schnell rein in die Klamotten, Boot volltanken und ab Richtung Hidra.
Im Hidrasund war es noch gut kappelig, so dass wir durch den Kanal auf die Südseite nach Rasvag gefahren sind. Plan war es auf dem Berg bei Grönnevika zu Angeln. Ging leider nicht, also in den Schären vor Rasvag geblieben. Hier fingen wir auf Fetzen den ersten guten Dorsch. Dann kamen in Tiefen ab 70 mtr. auch die ersten guten Pollacks. Der Wind und die Wellen wurden immer weniger, kurz war die Überlegung nach Lista zu fahren, wurde aber aus Sicherheitsgründen verworfen. Wir fuhren dann zu unserer Stelle an die Ostseite von Hidra. Hier fing ich gleich beim ersten Runterlassen einen 65er Pollack. Hier standen dann auch wieder die großen Makrelen und Pollacks bissen auch.
Wir entschieden uns auch nochmal am U-Boot vorbei zu schauen, was sich als Reinfall entpupte -> ich fing einen Pollack und sonst waren nur Wittlinge da!!!!
Wir stellten fest, dass die Pollacks verhältnismäßig tief standen, unter 60 mtr. war keiner zu bekommen, was ich für merkwürdig halte. Im allgemeinen wurden die meisten Fische auf Fetzen gefangen, auf Gummi und Metall ging so gut wie nichts....
Abends hatten wir dann um 18.30 Uhr wieder unseren Termin in der Grönnes Bucht. Und hier sollte es heute knallen. Gleich beim ersten runterlassen in 21 mtr. Tiefe waren gleich drei Ruten krumm. In nur 1 Std. 10 min. fingen wir 19 !!! Seehechte, von denen wir 15 Stück verwerten konnten und nur 4 zurückgingen um noch weiter zu wachsen. Die Biester machen einfach einen Riesenspass :daumen:

Am Ende des Tages kamen wir zu dem Entschluß, dass es der beste Tag der Woche war. Wenn morgen früh dann noch das wetter mitspielt, gehts nach Lista, uns fehlen noch ein paar große Pollacks. Ausserdem habe ich gesagt, ich rasiere mich nur, wenn die 75 cm fallen.....:rolleyes:

Auf den Fotos ist nur ein Teil der verwerteten Fische. Wir hatten auch wieder gute Makrelen und Wittlinge zu Filet verarbeitet.

So das solls fürs erste gewesen sein...

@ Eike: Wenn wir morgen abend noch Angeln könnten würden wir nochmal auf deine Wette zurückkommen. Leider müssen wir diesen Termin verschieben.... Hoffe wir sehen uns morgen nochmal, Montag um 11 Uhr ist Abfahrt nach Kristiansand, leider.....X(

Gruß Jan :]
 
AW: Live aus Flekkefjord aus dem Grönnes Marina

Hier noch ein paar Bildervon dem königlichen Wetter heute.
Der Sonnentanz hat gestern abend geholfen.....

Danke an Rainer für die gute Ausbildung.:daumen:

Gruß Jan :]
 
Oben