• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Linkshand-umbausatz für den Penn Formula/GLD

Vmax

Well-Known Member
Registriert
30 Januar 2005
Beiträge
2.190
Alter
52
Ort
Meijel, Holland
Website
www.norwayfishing.nl
Für euch linkshänder ist es jetzt möglich eine gute 2-gang multirolle zu besitzen
Ich kann euch ein umbausatz zum linkshand-kurbeln anbieten für folgende modellen:

Penn Formula 10KG & 15KG
Penn Formula 10LD & 15LD
Penn GLD 20-II & 30-II
Penn GLD 20 & 30

Nach dem umbau funktioniert die rolle nach wie vor, nür dreht den kürbel in den anderen richtung. Man muß aber im kauf nehmen, das die bremse andersrum funktioniert (Nach vorne = Freilauf/weniger bremse, nach hinten = mehr bremse), was aber nicht unbedingt als nachteil ist.

Den umbausatz beeinhalt 1 ersatzteil und eine umbauanleitung und wird €10,- (exkl. versandkosten).
Für wem es sich nicht traut sich selber den umbau zu machen, kann seine rolle auch zu mir schicken (habe evt. verfügung über ein postadresse in D).
Dann werde ich die rolle sauber machen, mit neuem fett und öl versehen (Quantum Hot Sauce) und den umbau vornehmen. Die kosten sind dann allerdings auch hoher, aber noch im rahmen (inkl. umbau, wartung & versandkosten wird es etwa €35 kosten).

Bei bedarf, einfach PM oder ein mail schicken

MFG

Patrick
 
Hallo Patrick,

da gratuliere ich dir aber ganz kräftig zu der tollen Leistung!!! :--
Wie lange brauchst du für den Umbau? Hast du eventuell Spezialwerkzeug verwendet?
:?
 
Nee, es wird keine spezialwerkzeugen benötigt. Es muß aber 1 teil geändert werden, und dabei besteht die gefahr dass diesen teil bricht (Ist mir auch schon passiert!)!
Den umbau selber ist, wenn man erfahren ist, innerhalb 20 minuten fertig. Für unerfahrene wird es sicherlich etwas länger dauern. Man braucht nür 8 schrauben und 3 borgringen zu lösen, und einige teilen anders zu montieren und den ersatzteil für linkshandbetreib zu montieren. Danach alles wieder montieren und fertig. Ich bin gerade dabei den umbauanleitung zu schreiben, damit jeder es fertig kriegt.

MFG

Patrick
 
Oben