•   
  •   
 
 
 

Linkshand multirolle zum leichtem pilken

allrounder

Stammnaffe
Registriert
12 November 2013
Beiträge
153
Alter
37
Ort
wolfsburg
Hallo Leute, da es jetzt nur noch genau 2 Monate bis zum Start der Hitratour 2014 ist bin ich in der Endphase der Teckel Zusammenstellung.
Ich suche noch für meine Balzer Innleiner North 71. eine etwas kleiner Multirolle als linkshand mit mindestens 230m schnurfassung und einer sehr guten Übersetzung ( 5.1:1) min.
preis ist egal !!! Hauptsache es ist keine rolle dich ich nach einem Angel Urlaub wieder wegschmeiße.
bitte helft mir:k050:
 
AW: Linkshand multirolle zum leichtem pilken

Was ist leichtes Pilken für dich?Was für eine Rute hast du genau?Auf was willst du damit angeln?Was hast du sonst noch an Ruten und Rollen?



Round Profile Rolle oder Low Profile?Preise von ca.175€ bis ca. 700€,der Preis immer noch egal?
 
AW: Linkshand multirolle zum leichtem pilken

sorry, gefischt wird mit Gummi oder Pilker bis 200gr Rute innleiner Balzer wurfg. 200gr. als ziel fisch ist geplant Dorsch und Köhler.
preis von 700€ währe okay wenn die Qualität stimmt !!!!! KAUFE ICH NUR EINMAL !!! statt 10 schlechte:)
 
AW: Linkshand multirolle zum leichtem pilken

mit einer Avet SX machste nix verkehrt:}
 
AW: Linkshand multirolle zum leichtem pilken

Rund ohne Schnurführung:
-Avet SxJ,Maxel Transformer
Rund mit Schnurführung:
-Daiwa Ryoga BJ...,Abu 5501 Inshore
Low Profile
-Okuma Komodo 350/Citrix 350
-Abu Revo Toro HS(51 oder 61)
-Abu Salty Stage LJ3
-ELAN Tailwalk Wide Power 71BL

Liste ist natürlich nicht vollständig!!!
 
AW: Linkshand multirolle zum leichtem pilken

Hol dir ne Avet Sxj und die Tigon Dragon Multicolor in 20 oder 30 lbs und du wirst rundum glücklich sein.
 
AW: Linkshand multirolle zum leichtem pilken

Als Ergänzung:
Die Okuma Komodo und die Tailwalk sind im Grunde absolut identisch. Was sie unterscheidet, ist der Name. Sie werden zu hundert Prozent am gleichen Band gefertigt und wandern dann entweder zu Tailwalk oder zu Okuma.
Nur im Detail gibts Differenzen: Die Komodo hat mehr Kugellager ( insbesondere Wormshaft, dh kugelgelagerte Schnurführung), ein Hauptgetriebezahnrad aus Edelstahl sowie ne andere Farbe (grau- metallic statt schwarz/ silber). Übersetzung Kommodo 6.4:1, Tailwalk 7.4:1.

Ansonsten: Sämtliche Teile lassen sich untereinander beliebig tauschen. Selbst das Getriebe ist ohne irgendwelche special parts trotz der Unterschiede in der Übersetzung über Kreuz wechselbar.

Im Grunde ist die Toro (bis auf die etwas andere Form) auch nichts anderes.

Ich selbst würd die Komodo nehmen. Etwas besser ausgestattet als der Zwillingsbruder. Farbe grau gefällt mir. Die etwas kleinere Übersetzung ist ebenfalls mein Ding. Fündig wird man bei 70 Grad Nord. Im Hinblick auf Garantie/ Wartung die beste Adresse, die ich kenne (nicht nur Avet also).
 
Oben