• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Linkshand Multirolle gesucht

Heiblu

Stammnaffe
Registriert
18 Mai 2019
Beiträge
3.445
Moin an die Experten,
ich suche eine Linkshand-Multirolle. Diese soll auf eine selbstgebaute Rute ( Expert Graphite, Wurfgewicht 350 Gramm, vertikal 600 Gramm, PE 3-5).
Die Rolle wird ausschließlich zum Angeln mit ganzen Köderfischen, entweder an der Circlehookmontage oder am Pilker verwendet. Gewichte kommen von 250-500 Gramm zum Einsatz. Angeltiefe bis maximal 80 Metern.
Preis so um ca. 400 Euro. Kann auch gebraucht sein, wenn diese in einem tadellosen Zustand ist und zudem gewartet wurde.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Heiko
 

Die is doch optimal
 
Oh, habe ich vergessen anzugeben, mit Schiebebremse und die muss „Geräusche“ machen, sprich, wenn Schnur von der Rolle genommen wird.
Gruß
Heiko
 
Oh, habe ich vergessen anzugeben, mit Schiebebremse und die muss „Geräusche“ machen, sprich, wenn Schnur von der Rolle genommen wird.
Gruß
Heiko
ich möchte dich ja nicht belabern aber sternbremse ist viel besser. diese lässt sich viel feiner einstellen. vorallem während des drills.
ich bin völlig weg von schiebebremse. ein klick mehr und du hast gleich 1kg mehr bremskraft.
aber du hast sicher deine gründe für schiebebremse.
 
Hallo zusammen
Grundsätzlich bevorzuge ich auch Multirollen mit Sternbremse.
Aber gerade wenn man mit ganzem Köderfisch am Circlehook an der toten Rute fischen will, würde ich unbedingt eine Schiebebremse empfehlen.
Ich habe es letztes Jahr mal einen Tag mit einer Shimano Trinidad probiert und die Fummelei an der Sternbremse ging mir auf Dauer schon auf die Nerven.
Es kommt ja regelmäßig vor, dass du die Tiefe ändern musst, dann heißt es z.B. Bremse zudrehen Köder mehrere Meter einholen, weil es flacher geworden ist, und dann Bremse wieder lösen. Wenn du das 3 bis 4 mal pro Drift machen musst, wünschst du dir sehr schnell eine Rolle mit Schiebebremse,
Gruß Torsten
 
Hallo zusammen
Grundsätzlich bevorzuge ich auch Multirollen mit Sternbremse.
Aber gerade wenn man mit ganzem Köderfisch am Circlehook an der toten Rute fischen will, würde ich unbedingt eine Schiebebremse empfehlen.
Ich habe es letztes Jahr mal einen Tag mit einer Shimano Trinidad probiert und die Fummelei an der Sternbremse ging mir auf Dauer schon auf die Nerven.
Es kommt ja regelmäßig vor, dass du die Tiefe ändern musst, dann heißt es z.B. Bremse zudrehen Köder mehrere Meter einholen, weil es flacher geworden ist, und dann Bremse wieder lösen. Wenn du das 3 bis 4 mal pro Drift machen musst, wünschst du dir sehr schnell eine Rolle mit Schiebebremse,
Gruß Torsten
das ist ein einleuchtendes argument. danke für den einblick!
daran habe ich noch nicht gedacht.
 
Ich fische mittlerweile auch die OJ und Saltiga mit Sternbremse.
Mein Frauchen fischt die Avet's mit Schiebebremse und da ist in Mb die nächste von Nick dazu gekommen.
Die Schiebebremse wird in Norge einmal eingestellt und fertig.
 
Hallo Heiko, wenn noch Interesse besteht kannst Dich gerne melden, LG vom Holli
 

Anhänge

  • IMG_20220515_101123.jpg
    IMG_20220515_101123.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20220515_101453.jpg
    IMG_20220515_101453.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 40
Oben