Linesøya im April 2009 - Der Bericht

AW: Linesøya im April 2009 - Der Bericht

Hallo Namensvetter,

da ist Dir wieder ein Reisebericht vom Feinsten aus deiner Feder geflossen. Gratulation auch zu den klasse Pics! :daumen::daumen::daumen:

Doch das wohl Schönste: Deine bessere Hälfte hat sich offenbar im Land unserer Träume wohlgefühlt. Das ist ein erster Schritt und möglicherweise der Beginn einer Liebe zu einem landschaftlich überaus reizenden Land. Ich glaube schon, ein alternierender Wechsel zwischen der Wärme und der Gelassenheit Südeuropas und dem Abenteuer Norwegen könnte ein zukünftiger Weg sein. Regine & ich halten es schon einige Jahre so und sind damit glücklich.

Viele liebe Grüße an Uli
Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@fireman 1411
Hallo Christian,
wünsche Dir schon heute einen tollen Urlaub, gutes Angelwetter und viel Petri Heil! :daumen:
Ich hoffe dann auch von Dir wieder einen interessanten Bericht zu lesen! :rolleyes:
Roland

Hallo Roland,

vielen Dank.:daumen:

Wenn wir wieder Wlan haben, werden wir Live von Linesøya berichten.:)
Ich bzw. wir hoffen ja, dass wir an den Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen können.;<

Toller Bericht Roland und mal wirklich eine andere Form des Urlaubs in Norwegen:daumen: Das mit dem neuen Boot hatte Arne vergangenes Jahr angekündigt und ich finde es klasse, dass er es wirklich wahr gemacht hat. Hatte er denn noch das andere große blaue Konsolen- Aluboot im Rennen, welches wir letztes Jahr auch hatten, denn dieses war auch ein echtes Sahnestück:daumen:

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

@all
Erst einmal vielen Dank für die überraschend rege Anteilnahme und das viele Lob! ;ooo;
Klasse Bericht:daumen:, die Bilder sind ja wohl richtig geil!
Das Lob gebe ich weiter, dafür war fast ausschließlich meine bessere Hälfte zuständig!

@selinasangelpapa
Ich schicke Dir Morgen Vormittag eine PN mit der Emailadresse von Uli. Dann können die beiden sich dazu austauschen.
Von meiner Seite soviel: Ich habe auf Nordnorwegen und die bekanntermaßen großen Fische dort oben gerne für diesen ersten Angelurlaub mit ihr verzichtet und es war besser als ich es mir je vorstellen hätte können! Viel Glück dass es auch bei Euch klappt! :daumen:

@Josse
Dann auch Dir schon jetzt einen tollen Urlaub mit vielen schönen (Angel-) Erlebnissen! :daumen:

@robisch
Hallo Roland,
Du scheinst meine Frau zu kennen!? :D
Stimmt schon, wenn überhaupt, dann kommt nur ein Wechsel zwischen Süden und Norwegen in Frage. Nur für Norwegen ist sie viel zu sonnenhungrig. 8)
Grüße an Regine!

@Fireman 1411
Ein Livebericht wäre natürlich der Oberhammer! :daumen:

@schelle2000
Hi Sven,
als wir am Donnerstag im Linesfjord angelten, glaubte ich das Aluboot vom letzten Jahr auf dem Anhänger hinerm Trekker auf dem Weg zum Hafen zu erkennen. Eine Email an Arne sollte Dir endgültige Klarheit verschaffen. ;<

Klasse Bericht !
Vielen dank dafür !
Wo kann man deine Unterkunft buchen ?

Sehr schöner Bericht
wir waren letztes Jahr in Trollskaret, da haben sie an der Strasse und den Hütten noch gebaut ...

Erstmal vielen Dank für den Bericht,sau gut gemacht,so dass man richtig mitfühlen konnte.
Waren auch schon einpaar Mal in Linesoy und da fiebert man bei jedem Plateau mit;<

gruß torne:]

Danke für den Bericht Roland ,
die Vorfreude ist bereits riesig da es nur mehr 2.5 Wochen dauert bis zu unserem Eintreffen in Laufstranda. Es freut mich das Dir die Anlage gefallen hat. Solltest Du Infos für mich haben bitte um eine PN.
Gruss STEFE

Hi Kaeptn,

wie weit ist denn die Brücke??

Gute Frage. Die Baumaschinen sind nach wie vor komplett abgezogen. Nur bei der Abreise ist mir aufgefallen, dass in Stokksund wieder 2 der runden, versenkbaren "Betonbottiche" für die Brückenlager schwammen. Frag mich bitte nicht, ob die einen neuen gebaut haben oder den "gekippten" gehoben haben. Ich habe auf Anfrage bei Arne bisher auch keine Auskunft bekommen.

@tornetraesk :]

@stefe
Als Tipp nur soviel, lasst die Nahbereiche von anderen Gruppen erkunden und nutzt es, wenn die etwas fangen. Die besten Aussichten habt ihr m.E. z.Z. draußen bei Båan, Storfluan, am 26er usw. bzw. dann beim Tiefseeangeln jenseits der 100er Marke. Petri!

Hallo Kaeptn,
habe Deinen letzten Bericht gelesen und würde mich freuen,
wenn Du mir bezüglich des Fluges mit Norwegian Air ein paar
Fragen beantworten würdest.
Wir sind von Hengersberg (Deggendorf) und fahren (fliegen)
in 3 Wochen nach Harbak. Da waren wir auch 2007 schon.

Folgende Fragen hätte ich:
So weit ich es herauslesen konnte darf man pro Person
2 Koffer a 20 Kilo mitnehmen + Handgepäck.
Stimmt das?
Gibt es beim Transport des Fisches in Styroporbox etwas zu beachten?

Vielen Dank im voraus
Petri Heil wünscht Jürgen

Hi Juergen!
Die nachfolgenden Infos habe ich Dir eben auch per PN gegeben.
Bei Norwegian kannst Du pro Person 2 Gepäckstücke mit jeweils bis zu 20 kg Gewicht mitnehmen, also entweder 2 Koffer oder 1 Koffer und 1 Fischbox.
Das Handgepäck bleibt am Mann und darf bis zu 10 kg wiegen.
Die Box muss absolut dicht sein, es dürfen keine Löcher drin sein, aus der evt. Flüssigkeit austreten kann. Also einfach alles mit festem Klebeband verschließen.
Wenn es weitere Fragen gibt, lass es mich wissen!

Schöne Grüße nach Hengersberg
Roland

Und ich dachte schon mein Bericht wäre umfangreich :)
Superbericht,Superbilder und schön ausfürlich.So kann man sich ganz entspannt zurücklehnen und einfach nur geniessen.

Ich ziehe meinen (unvorhandenen) Hut.

Gruß Ronny

Hallo Roland,

Toller Bericht und auch tolle Fische. Hast mich jetzt direkt wieder angesteckt und kann es kaum erwarten wieder in See zu stechen. Also wir sehen uns im August.
sag deiner Frau schoene Gruesse.

Gruss und Petri Heil an die uebrigen naffen.

Norbert alias Lusch aus dem sonnigen Sorocaba (Brasilin)

Soll natuerlich Brasilien heissen!!!!!!!!!!!

Oben