hei skipper, solche dramatischen Erfahrungen sind aber wichtig und helfen für die Zukunft, das Meer ist eben kein großer Binnensee, bei aller Technik , ohne Kompaß und Karte gehts nicht raus. Dort hatten wir auch schon bedenkliche Stark-Nebelerlebnisse - 100m Sicht, doch damals noch ohne Plotter, da biste froh als Kapitän das Leben gerettet zu haben.
Wir sind nun schon das 9. mal in Folge zu dieser Zeit in Harbak am Stokksund, da ist der 80 er Köhler immer bisher dagewesen und der Brotfisch auf Bestellung, da haste auch noch Zeit für alle Angelarten im Süßen, wie im Salzigen, und für die Region ringsrum, und in 3 Wochen kann man viel erleben.
Auf Linnesöy gibts nen super Apfelkuchen in einer kleinen Kaffestube so am SO-Ufer gelegen. Unsere Verwandten aus Vingelen ,einem kleinem Ort nähe Röros im Binnenland , sind bei einer Fahradtour von Harbak aus dort eingekehrt- dank Brücke. Im Gespäch mit der Cheffin kam heraus, daß diese in Vingelen eine gute Freundin hat, die Rita heißt, ja ja die Rita kenne ich sagte unsere Nichte , denn die paßt gerade auf unsere Katzen auf!!! So ein Zufall . Dieses Jahr ist Kaffetrinken und Apfelstrudel dort geplant , aber mit ner Boots und Angeltour verbunden rund um Stokköya mit unserer Verwandschaft. Skitt fiske von Maisel- muß nun den Urlaubskrempel weiter einpacken !