LINDÅS bei Bergen

Steve A.

Stammnaffe
Registriert
3 März 2012
Beiträge
20
Hallo,:)

wer kennt mit den Gewässer "LINDÅS bei Bergen" aus b.z.w.

mit den Austfjorden.

habe vor im Sommer dort hin zu fahren.

Gruß

Steve
 
AW: LINDÅS bei Bergen

Hllo Steve

Gehts ein wenig genauer
war vor Jahren mal in Lindås/Sævråsvåg
der Reiseanbieter(Mach-Nordferien) hatte in der Beschreibung auch geschrieben Lindas bei Bergen
Wenn du das meinst schicke mal deine Mail

Gruss Acki61
 
AW: LINDÅS bei Bergen

Ich kenne die Gegend.
Ist ja bei uns am Masfjord.
bin dieses Jahr das 12. mal dort.
Was möchtest Du wissen??
Wann bist Du da ??
Was willst Du fangen?
Wie willst du angeln ??

Gruß Angelzicke
 
AW: LINDÅS bei Bergen

Hallo,:)

also wir sind von Ende August bis Anfang September da.
Hauptsächlich wollen wir die Erhebungen mit Pilkern von 100-300gr befischen.

Unsere Ausrüstung beinhaltet aber auch Tackle für´s Naturköderfischen, soweit es dort Sinn macht.

Da wir das erste mal nach Norwegen fahren habe wir unsere Ausrüstung recht vielseitig zusammen gestellt.

Ich habe auch schon mal auf der Seekarte geschaut und festgestellt das es dort auch sehr Tiefe bereiche gibt, macht es denn Sinn dort zu angeln und wenn ja mit was kann man dort rechnen.

Und wie sieht das mit dem Fisch vorkommen da überhaupt aus ?

Welche Arten werden dort am meisten gefangen ?

Hat man auch dort Chansen einen Heilbutt zu fangen ?

Das sind halt ein paar Dinge die mich interessieren!

Auf jedenfall sind wir jetzt schon ganz Heiß darauf und es ist erst "März" !!!;ooo;



Gruß

Steve
 
AW: LINDÅS bei Bergen

Wir sind zur selben zeit dort !!!
Haben unser Haus vom 24.08 - 03.09
Fangen kannste dort alles !
Aber ein guter Leng in 300m tiefe ist immer vor Ort.
Sonst sind immer Seelachse vor Ort.
Pollack sowieso............
Lumb.................
Schellfisch wirste auch finden...........

Also 600m tief brauchste nicht angeln , aber 300-400m kannste mal versuchen! Mitten im Fjord ist es ja noch tiefer als 600m , aber dort haben wir nur WEICHEN BODEN ( Schlamm??) gefunden!
Bei Euch in der nähe ist eine Lachsfarm.
Was habt ihr für Boote???

Hier hat vor kurzem jemand geschrieben..........der war in EUrer Ecke und hat enorm gefangen!!
Aber generell ist es dort sowieso Fischreich!! Aber auch dort springen sie nicht ins Boot! Man muß schon was tun und probieren um sie zu fangen!
 
AW: LINDÅS bei Bergen

In nicht so tiefen Bereichen werdet Ihr auch Plattfische fangen ( Sand )
Aber der Heili wird schwer !!
Wenn überhaupt dann wird es ein Glücksding sein!!
gezielt kannste mal probieren, aber da mußte viiiiiiel zeit haben.
Ansonsten wirrste noch Makrelen finden.
Seehecht ist auch im September gut.
Rotbarsch haste ab 100m immer mal dabei. Aber nur kleine.
Dorsch mußte suchen, aber haste mal eine Gute Stelle dann fängste auch diese.

Gruß
 
AW: LINDÅS bei Bergen

Für Seelachs würde ich 100gr Pilker nehmen. Das reicht!
Naturköderrute muß unbedingt mit ! Sonst kannste den Leng und Lumb vergessen!

Ich sage dir- die ganze Gegend dort ist ein Traum!!
Schon der weg dorthin ist ATEMBERAUBEND !!!
besonders der große Wasserfall am Anfang des Fjordes!!!
 
AW: LINDÅS bei Bergen

Da kann ich ANGELZICKE nur recht geben...
Selachse bis 15 kilo kannste um die zeit gut und reichlich fangen...
Pollack ist auch genug da genauso wie Shellfisch,große Wittlinge, gute Lend Lumb,Rotbarsch nur kleine, den Heili wohl eher nicht aber dafür kannste große lachse zu der zeit dort fangen, Dorsch auch aber nicht die Menge.
Als Beifang immer wieder Flügelbutt,Calmare und auch den ein oder anderen Hai, vor Makrelen wirst du dich kaum retten können.
Fisch ist wirklich ohne Ende dort, fahre selber seit jahren dort hin,bin immer genau in dem haus an der Lachsfarm:D
Der ort heißt KVINGO !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LINDÅS bei Bergen

Anhang anzeigen 74772

Anhang anzeigen 74773

Anhang anzeigen 74774

Anhang anzeigen 74775
Hier ein kleiner Vorgeschmack von dem was euch erwartet...:P
Sind alles Bilder von dort vom letzten bzw vorletztem Jahr
Ach ja fast hätte ich es vergessen bin ab dem 26. April wieder für 10 Tage vor Ort und dann wird meine Stella wieder Ihre "HYMNE" singen......
wie geil... kann nachts schon nicht mehr schlafen...lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LINDÅS bei Bergen

Hallo,

das hört sich ja Gut an was Ihr berichtet.;ooo;

Jetzt werde ich wohl noch heißer !
Ach übrigens fahren wir einen 19 Fuß Dieselkutter mit Kajüte.

Der weg dahin stelle ich mir auch sehr aufregend vor.
Da möchte ich mal fragen, fahren die Inlandsfähren auch Nachts ?

Wir kommen um 00:45 in Starvanger an und müssen dann noch zwei Inlandsfähren nehmen.

Gruß

Steve
 
AW: LINDÅS bei Bergen

meines wissens nach ja aber dann nur knapp jede stunde sonst ca alle halbe stunde;<
 
Oben