Lillehavn

Simmi

Stammnaffe
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
75
Ort
Nähe Magdeburg
Moin,
Mitte Mai bin ich für eine Woche mit der Familie in Lillehavn bei Lindesnes Fjordferien. Meine Große feiert dann dort ihren 25. Geburtstag, Ausflüge sind auch schon etliche geplant.
Zwar ist auch ein sehr gutes Boot mit bei, aber ausgiebige Angelausflüge sind jetzt nicht unbedingt angestrebt. Für paar Würfe abends am Ufer vor der Türe oder eventuell beim Wandern mit Schnuffi an den umliegenden Seen wird sicher dann und wann Zeit übrig sein, schließlich möchten die Damen auch regelmäßig Fisch essen.....

Gibt's denn vielleicht die ein oder andere Empfehlung bezüglich Mefo, Plattfisch oder Forelle beim Angeln im See ?? Wenn das Wetter mitspielt, dann wird es mit Sicherheit auch paar kurze Ausfahrten mit dem Boot geben.....😊

Grüße aus Sachsen Anhalt, Simmi.
 
Ich sag mal Hallo wir sind 08.07 - 18.07 in Lindesnes ist ein wenig weiter im Landesineren wenn man das so nennen kann.
Fahren da schon seid Jahren hin die Häuser sind Top und die Boote dazu erst recht. Sind zu 5 und haben mit Hund ordendlich Platz auf diesen.
Ich kann dir nur sagen das wir jedesmal wenn es das Wetter zulässt Richtung Lillehavn fahren da das Neskletten Plateau da direkt vor der Tür liegt fangen tut mann eigendlich alles da oben Dorsch, Schellfisch, Seehecht, Leng, Pollack, Seelachs, Makarele und selten aber auch möglich Heilbutt und Seeteufel alles nicht in Rekordverdächtigen Größen aber das erwartet man soweit unten aber auch nicht.
Was im Landesinneren ab geht da kann ich dir keine Hilfe sein da wir wirklich nur zum Angeln dort sind.
mfg
 
War denn schonmal jemand zum Nationalfeiertag in der Ecke und wenn ja, gibt's vielleicht paar Empfehlungen zwecks Veranstaltungen in der Nähe ??
Außerdem möchte sich meine Tochter gerne einen typischen Norwegen Pullover kaufen, da wären wir auch offen für eventuelle Tipps (originale, typisch norwegische Ware usw.).

Ich weiß, ist jetzt für viele nicht das interessanteste Thema, geht ja nur um Feiern und Klamotten.....aber vielleicht kommt da ja trotzdem was 😉🙂
 
Hhmmm, bissken dünne die Resonanz. Das da nicht viel kommen würde war mir schon klar - aber so rein garnix :a0155:
Hab Google schon bemüht zwecks Veranstaltungen/Feiern in der Ecke, aber ohne jeden Erfolg.....
Eine Überlegung wäre noch gewesen, auf die Kanzel zu steigen, für mich dann schon zum 4. Mal. Muß dann aber auch das Wetter mitspielen, also keine feste Planung möglich.
 
Geh mal davon aus, daß zum 17ten Mai in jeder etwas größeren Kommune was stattfindet. Umzug etc...denke da an Farsund, Mandal, Lyngdal, Flekkefjord etc.

Falls Du bei Facebook bist...Farsund hat nen eigenen Account für den 17.5. Und planen schon.



(@farsundklaus : was geht bei auch zum 17ten Mai üblicherweise?)

Was Shopping angeht, würde ich da auch die oben genannten "abklappern". Sind nun keine Megacitys, aber das eine oder andere Nette findet man sicherlich. Bestimmt auch norwegische Strickware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, damit kann ich doch was anfangen :a020:
Bei Facebook hatte ich letztes Jahr massive sicherheitstechnische Probleme, da bin ich raus. Meine Mädels sind da aber wohl noch aktiv, von daher passt das.
Was die norwegische Strickware angeht bin ich schon bestens mit Empfehlungen versorgt 🙂
 
Da du bei Lindesnes Fjordferien gebucht hast setz dich doch einfach mal mit Susan in verbindung sie ist eine Deutsche die dir sicherlich Tips geben kann. Wir haben sie seid dem wir da sind als echt nette kompetente Person kennengelernt.
mfg
 
Moin,
Mitte Mai bin ich für eine Woche mit der Familie in Lillehavn bei Lindesnes Fjordferien. Meine Große feiert dann dort ihren 25. Geburtstag, Ausflüge sind auch schon etliche geplant.
Zwar ist auch ein sehr gutes Boot mit bei, aber ausgiebige Angelausflüge sind jetzt nicht unbedingt angestrebt. Für paar Würfe abends am Ufer vor der Türe oder eventuell beim Wandern mit Schnuffi an den umliegenden Seen wird sicher dann und wann Zeit übrig sein, schließlich möchten die Damen auch regelmäßig Fisch essen.....

Gibt's denn vielleicht die ein oder andere Empfehlung bezüglich Mefo, Plattfisch oder Forelle beim Angeln im See ?? Wenn das Wetter mitspielt, dann wird es mit Sicherheit auch paar kurze Ausfahrten mit dem Boot geben.....😊

Grüße aus Sachsen Anhalt, Simmi.
Moin aus Norddeutschland. Die Neskletten sind sehr gut, aber auch sehr windanfällig. Wir waren im Juli 2019 dort ,unter Land ging immer was und die Makrelen sind eine ganze Nummer größer als in Deutschland
 
Oben