•   
  •   
 
 
 

LH Multi mit Schnurführung

Fleinvær

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2017
Beiträge
2.307
Alter
49
Suche für einen sehr guten Angelfreund eine neue Multi mit folgenden Eigenschaften:

  • Linkshand
  • Schnurführung
  • Sternbremse (Schiebebremse ginge auch)
  • Größe vergleichbar Avet MXJ
Bitte keine akademischen Diskussionen über das Für + Wider einer SF, ich angle mit ihm auf einem Boot und habe selbst nur BC und eine PE4, Reden bringt da nix, Freunde muss man manchmal lassen wie sie sind :genau:

Wer also einen erprobten Tipp hat, her damit - vielen Dank schonmal
 
Jigging Master Violent Slow, die Tolle ist Hammer, 2 Kumpels haben eine und sind rundum zufrieden! Kostet aber auch ne Stange Geld..!!
 
Ja, die 1500er Violent hatte ich auch schon auf dem Schirm, die ist auch im Rennen.

Allerdings steht noch die Hoffnung, evtl etwas um die 200€ zu finden.
 
Okuma Solterra 10 LX.. unverwüstlich
kriegst ab ca. 140 Euronen
 
Reinhard die wird wohl nicht die erste Wahl sein , gab schon einiges negatives zur neuen Tekota A Serie , die Okuma muss auch sehr gut gepflegt werden ..... Marcel hatte eine auf dem Tisch die fürchterlich aussah , besonders die Carbonscheibe, ob die ein Vollbad genommen hatte wer weiß???? Außerdem fehlt die gewünschte Schnurführung bei der Tekota.
 
Moin Hannes,
danke, habe ich so nicht gewusst. Hatte nur gedacht, die alte Tekota hat ja doch einen guten Ruf.
Wenn ich diese Rolle suchen würde, würde ich den Vorschlag von Sei in die Tat umsetzen :a010::a010::a010:


Gruß
Reinhard
 
Jupp die neue kommt mit Nichten an das " Alte " Modell ran . Wir haben auch auf Bolga eine sterben sehen und das bei einem Köhler Drill von ca. 11 kg -14 kg schätzen wir . Meine Gute Revo STX 2 Generation hatte nicht ansatzweise ein Problem , trotz der nicht synchronen SF.Ich Weiß nicht ob die Getriebe an einem Montag hergestellt wurden , da die Zahnräderfast glatt waren , die Rolle wurde anstandslos vom Händler zurück genommen , da wir keine neue wollten wurde das Geld ausgezahlt .
 
Ja selbst unser Eifelshark hat keine guten Erfahrungen mit dem Röllchen gemacht , es ist einfach schwer für nicht all zu viel Taler was vernünftiges zu bekommen , JM ist ja auch nur ein Brand , wer weiß wie viele Ableger es da wieder gibt oder geben wird ( hatten wir alles schon mal hier im Forum ) , Avet hatte ja auch mal was mit SF und Stardrag geplant , denke aber Nick hätte dann schon was hier berichtet .
 
Moin André,

welches Köderspektrum ist denn Angestrebt?

Generell würde z. B. folgende Modelle in die Range passen:

Shimano Ocea Calcutta 301
Okuma SLX-10L
JM Violent / Stork LW (und all die Klone dazu) werden noch kaum praktische Erfahrungswerte aufweisen können.
WFT Sen Sea (und all die Klone dazu)
Shimano Tekota 500LC/600LC schon sehr oft und lange in der Praxis behauptet.

Gruß
Christian
 
JM Violent / Stork LW (und all die Klone dazu) werden noch kaum praktische Erfahrungswerte aufweisen können.
-> 1 Woche mit nem Klon in Norwegen geangelt, alles OK. Metallknauf allerdings besser im tropischen Bereich :)
 
.......... die Okuma muss auch sehr gut gepflegt werden ..... Marcel hatte eine auf dem Tisch die fürchterlich aussah , besonders die Carbonscheibe, ob die ein Vollbad genommen hatte wer weiß????

Hier zu muß man aber sagen das es eine Gebrauchtrolle war die nie vorher geöffnet wurde und sicher mal die ein oder andere Dusche abbekommen hat,von außen sah die aus wie neu aber innen dann das böse Erwachen.Hab weder vor noch nachher je so was bei diesem Modell gesehen.Es war seinerzeit eine Solterra 15 RH.
Okuma Solterra 15.1 030.JPG Okuma Solterra 15.1 031.JPG Okuma Solterra 15.1 027.JPG Okuma Solterra 15.1 032.JPG
 
Moin André,

welches Köderspektrum ist denn Angestrebt?

Generell würde z. B. folgende Modelle in die Range passen:

Shimano Ocea Calcutta 301
Okuma SLX-10L
JM Violent / Stork LW (und all die Klone dazu) werden noch kaum praktische Erfahrungswerte aufweisen können.
WFT Sen Sea (und all die Klone dazu)
Shimano Tekota 500LC/600LC schon sehr oft und lange in der Praxis behauptet.

Gruß
Christian

200-400g Gummi auf Heilbutt
 
Oben