Leuchtschlauch/selbstleuchtend!

henrik

Lengjäger
Registriert
19 Februar 2004
Beiträge
1.253
Alter
48
Ort
greiz/thüringen
Hallo Mitnaffen!

Hat jemand nen guten Tip wo ich selbstleuchtenden Schlauch zum Bau von Naturködervorfächern herkriege?
Bei Ebay ist schon mal nix ...

Gruss Henrik
 
Eigendlich gibt es die in jedem Angelgeschäft

ich bevorzuge aber lieber Knicklichter die halten den ganzen Tag
bei den Schläuchen (meine Erfahrung) geht nach 20 min
die leuchtkraft auf Null.
Also wieder hochholen und neu auftanken.
 
Danke für die Tipps.
Mein Angelladen hat die nicht. :>>

Zur Montage
Der Schlauch kommt bei mir in zwei Stücken aufs Vorfach da kann man dann auch ein Knicklicht einstecken, vorausgesetzt man hat den richtigen Durchmesser.4mm. ;<
 
Guten Tag zusammen,
habe letztens in der Spielwarenabteilung bei Karstadt 12 m (6 versch. Farben, je 2 m) von diesen Scoubidou-Bändern in "dick", Durchmesser ca. 4 mm, für 99 Cent erstanden (war ein Sonderangebot, regulärer Preis 2,95). Die Schläuche sind so halbtransparent und selbstleuchtend, aber nicht so weich wie die aus dem Angelladen. Den Preis fand ich überzeugend, und ob die was taugen, werde ich im Juli auf Averoy mal ausprobieren (auf´s Naturködervorfach geschoben, und in Mak-Form als Beifänger beim Pilken).

Grüße

maierzwo
 
Kurzer tip: prüft ob die dinger wirklich im dunkeln leuchten!! hab neulich welche erstanden, die verkäuferin sagte das die dinger im dunkeln leuchten..
nach dem bezahlen und wieder im auto hab ich die dinger in die sonne und danach unter die jacke gehalten :>> , was soll ich sagen, nix, aber auch garnix mit leuchten!! marke weiß ich leider nicht mehr, hab ich gleich wieder zurückgegeben. mit den entsprechenden kommentaren 8)
gruß robert :)
 
Die billigen Dinger :) leuchten, aber nicht so helle wie die sattfluogrünen vom Angelgerätefachhändler.
Grüße

maierzwo
 
Also am besten leuchtet der von Rainer Korn/Penn, der ist bei Tageslicht fast weiss, bringt es aber in meinem Anglerkeller soweit, das ich manchmal denke, ich habe vergessen das Licht auszumachen.:D
Makks aus Leuchtschlauch habe ich keine guten Fangerfahrungen mit gemacht.
Die von Balzer mit dem Leuchtende sind spitze. :>>
 
Kann deine Aussage nur bestätigen Achim,
der Schlauch hat eine Super Leuchtkraft.

Wir haben uns diesen Original Schlauch ( 6 mm )bereits vor 12 Monaten besorgt und lassen selbigen jetzt auch in 3 mm fertigen um den Wasserwiederstand noch was zu drücken.

Unsere Makks ab Größe 6/0 werden mit diesem Schlauch geferigt.
 
Oben