AW: Lengfischen mit AVE in der Trondheimsleia
Hi zusammen
Hmm, ich als Norwegenneuling und "Norwegen Angelforum"neuling muss gerade ein bißchen verwundert den Kopf schütteln.
Wir waren letztes Jahr zum ersten mal in Norwegen zum Angeln, nur einer aus unserer Gruppe hatte überhaupt Meererfahrung (Ostsee). Nun stelle man sich vor, vier solche "Vollprofis" stehen am ersten Morgen nach ihrer Ankunft am Bootsanleger, schauen aufs Meer raus und sagen sich: "Jawoll, raus aufs Meer, mal gucken wie und wo man einen Fisch fängt. Warum sollen wir auch vor lauter Stolz nicht einen Profi fragen der nur einen Steinwurf weit weg wohnt und uns mal anhand von Seekarten erklärt wie es hier aussieht. Dann sagt er auch noch, weil er wohl den fragenden Blick in unseren Augen gesehen hat, kommt Mädels und Jungs, ich schnapp mein Boot, fahrt mir hinterher, ich zeig euch wo was geht."
Das alles soll man nicht machen nur damit ich mit Stollzgeschwellter Brust sagen kann man hat das Angelgebiet alleine Entdeckt?? Nenene... Das muss in meinen Augen einfach nicht sein.
Zu dem Thema, der Typ in dem Video hat nicht mal seine Montage selber gebunden. Die ersten vier Gummimakmontagen (für jeden eine) wurde gekauft, die fünfte Montage wurde uns gezeigt wie man sie selbst bindet, die sechste bis zur 15. oder 20. wurden dann selber gebunden. Aber um in einem Video hier zu zeigen, wie man eine Montage richtig bindet, heee, natürlich würde ich dann auch die zeigen die der Profi gebunden hat. Die stimmt zu hundert Prozent.
Wenn man dann natürlich auf der Tour auf der der Guide die Montage gebunden hat dann auch noch so einen genialen Fisch fängt, ein perfekter Tag würd ich sagen...
Zum Thema E-Rolle lass ich mich als bekennender Anfänger jetzt mal lieber gar net aus, sonst muss ich wohl befürchten dass mir jemand wohl den Stöpsel aus dem Boot zieht.
Schönen Abend und Vg