Lengfischen mit AVE in der Trondheimsleia

eaglehecht

Kostas Paps
Teammitglied
Admin
Eben bei youtube gefunden, Lengfischen mit AVE während des Dorschfestivals von AA

[video=youtube;KSCH4s7otfg]http://www.youtube.com/watch?v=KSCH4s7otfg[/video]

AW: Lengfischen mit AVE in der Trondheimsleia

Hallo eaglehecht,
danke fürs einstellen des Videos:daumen: ......glücklicherweise sind wir in einem Forum mir Meinungsfreiheit :applaus:

Aber nichts desto trotz...wo ist der Eimer zum reinkotzen ???? Soll das Angeln sein ??? Soll der gute mit Netz oder Dynamit fischen !!! Nicht einmal die Kurbel gedreht und nen Guide an der Seite der einen an die Stelle fährt.....Bomben Leistung und großes Kino !!!! Schöner Fisch aber sonst auch nix !!!

Gruß Björn

Was für eine Pfeife!
Stöhnt da rum als hätte er was geleistet...
Am liebsten hätte er noch nen Flaschzug genommen um ihn über Bord zu heben!
Ohne Worte...(=))

[video=youtube;5JFM3GA-0QM]http://www.youtube.com/watch?v=5JFM3GA-0QM[/video]

kebu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"Kommt ein Angler in den Fischladen: Werfen Sie mir bitte 2 Forellen über die Theke. Warum das den? Damit ich sagen kann'
die habe ich selbst gefangen"

Abgesehen davon, das der Guide ohne Floater, und beide ohne Schwimmweste unterwegs sind, bin ich der Meinung, daß hat nichts mehr mir Angeln zu tun.

Da fehlt der Respekt vor der Kreatur.

Dorschsearcher

Und ich dachte schon ..Björn..nach dem Beitrag zerreisen sie dich.Aber um so schöner das auch andere es so sehen :genau:

@Kebu

So ein Video will ich sehen.....Überglückliche Fänger und der anschliesende Smalltalk....So was von Geil :daumen:

Über bestimmte Dinge im Video kann man diskutieren, will ich aber nicht, weil es trotzdem ein schöner Fisch ist und man diesen auch in ausgewiesenen Lenggebieten nicht jeden Tag fängt. Deshalb Petri dem Fänger.

@Andreas bei Deiner Anzugsordnung kann ich Dir helfen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...und nen Guide an der Seite der einen an die Stelle fährt.....Bomben Leistung und großes Kino !!!! Schöner Fisch aber sonst auch nix !!!

Unser Ete Honecker hat sich auch immer die Zwölfender vor die Flinte jagen lassen.

Die Art des Angelns entspricht nicht meinen Vorstellungen, aber das jemand mit ‘nem Guide
rausfährt ist ja wohl vollkommen legitim und in Ordnung.
Das wird gerade bei Revierneulingen doch immer wieder empfohlen, oder ist das jetzt auch
wieder nicht in Ordnung…

…übrigens, Petri, schöner Fisch…

Toller Fisch, gibt es nix zu meckern.

Die Art des Fischens die dort praktiziert wird entspricht allerdings nicht dem, was ich unter Sportangeln verstehe.:abgelehnt:

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Matthias

...das Video hat auch etwas Gutes - sämtliche Überlegungen mir eine E-Multi zu holen haben sich für mich soeben erledigt:angler:

Bei mir hat sich gerade (auf Grund der vorherigen „Kommentare“ hier) die Überlegung erledigt, das Video von unseren Drill eines Heilbutts an leichter Spinnrute einzustellen…! Das war nämlich am selben Tag, etwa 3-4 sm von Andreas entfernt…! Nur so viel: Wir hatten zwar Floater an, aber die Schwimmwesten auch nicht angelegt (hoppla!!!). In der „Hitze des Gefechts“ kann man auch schon mal vergessen die Weste anzulegen…aber das man hier gleich „zerpflückt“ wird…ist mal wieder „typisch Forum“…! Man Man Man!!!

Und das Andreas einen modernen Thermoanzug von Gamakatsu anhatte, hat auch keiner gesehen. Andreas (AVE) hat wohl durch seine langjährige Tätigkeit als Fischer mehr Erfahrung als so manch Anderer hier…ich denke er kann die Wetterbedingungen ganz gut beurteilen. Zudem hat sein Boot eine ziemlich hohe Bordwand, dazu war kaum Wind und kaum Strömung…die Gefahr für Leib und Leben war also sehr sehr gering. Unsere Empfehlung geht zwar auch immer zu Floater + Schwimmweste, aber keiner ist dazu gezwungen…es muss immer noch jeder für sich selbst entscheiden, was er so auf dem Wasser für notwendig erachtet…!

Zum Leng: Ein SUPER-Fisch mit 28 kg. Ich habe ihn live im Boot liegen sehen und auch den Fänger Marc, wie glücklich er darüber war. Es war sein erster Leng überhaupt und dann so ein Traumfisch. Ich denke dann kann man seine Freude auch zeigen…wo ist das Problem? Über E-Multirollen kann man sicherlich streiten, aber wollen wir mal wieder „Grundsatzdiskussionen“ über diese Themen führen? 300m mit 1 kg Blei (und mit einem großen 28 kg Leng dran) ist halt nicht Jedermanns-Sache. Wenn jemand kurbeln will, herzlichen Glückwunsch zur tollen Kondition…aber wenn Jemand lieber einen Knopf drücken will, ist das auch in Ordnung. Jeder so wie er es mag oder kann…!

Deswegen…“Ball flachhalten“!!!

Gruß
Björn

@isokorb
Nein ein Guide ist absolut kein Problem und wie du schon sagtest eine absolut sinnvolle Sache gerade für Neulinge oder auch alte Hasen in einem neuen Revier......War wohl eher das Gesamtpaket was im Film nicht gestimmt hat :a010:

@Björn S

Gutes Posting von meinem Namensvetter...aber deshalb muß man ja nicht gleicher Meinung sein ! Möchte da nicht weiter drauf eingehen um es aus den Fugen gleiten zu lassen...Das Andreas ein erfahrener Angler und Pionier der Norge Angelei gerade im Bereich Großleng ist, steht ausser Frage und bedurfte keiner Rechtfertigung deinerseitz :}

Gruß Björn

@Björn S

Gutes Posting von meinem Namensvetter...aber deshalb muß man ja nicht gleicher Meinung sein ! Möchte da nicht weiter drauf eingehen um es aus den Fugen gleiten zu lassen...Das Andreas ein erfahrener Angler und Pionier der Norge Angelei gerade im Bereich Großleng ist, steht ausser Frage und bedurfte keiner Rechtfertigung deinerseitz :}

Gruß Björn

Ich rechtfertige nichts für niemanden...! Mir geht es nur auf die Nerven, wenn die Leute hier gleich erst einmal "lospoltern" (siehe z.B. dein erstes Posting - letzter Absatz) OHNE vorher mal ein wenig nachzuhaken und Hintergründe dazu zu verstehen...! Ihr müsst euch nicht wundern, wenn, auf Grund solcher "Kommentare", immer weniger Berichte, Bilder und Videos hier eingestellt werden...mal drüber nachdenken!

Aber in einem Punkt stimme ich dir zu: Jedem seine Meinungsfreiheit!!!

In diesem Sinne...Frieden!!! ;)

Gruß
Björn

Ich rechtfertige nichts für niemanden...! Mir geht es nur auf die Nerven, wenn die Leute hier gleich erst einmal "lospoltern"

Björn, ich hatte an anderer Stelle kürzlich was zu dieser Problematik geschrieben, so dass ich das nicht noch mal groß auftischen möchte. Nur so viel, dass es sicher nicht der richtige Weg ist, wenn Kritik kommt, den Kopf in den Sand zu stecken und gar nix mehr zu posten. Voraussetzung ist der Ton passt...

In Deiner unnachahmlichen Direktheit hast Du sicher damit vielen Naffen aus der Seele gesprochen.:genau:

Aber deshalb das Feld räumen und denen, die alles Zerreden, das NAF überlassen? Die Wahrheit liegt wie bei vielen Dingen in der Mitte. Selbstverständlich kann man (vielleicht muss man es auch) bei einem Laichfisch über das Thema sprechen. Oder wenn jemand ohne jede Sicherheit mit ner Nussschale offshore fährt, sollte das auch Thema sein. Der Punkt ist nur: Der Ton macht die Musik. Die Töne machen kein baderxman, hermi, Schwabe, eagle oder sonst ein Mod, den Ton macht Ihr selbst.

Die Art des Angelns entspricht nicht meinen Vorstellungen, aber das jemand mit ‘nem Guide
rausfährt ist ja wohl vollkommen legitim und in Ordnung.
Das wird gerade bei Revierneulingen doch immer wieder empfohlen, oder ist das jetzt auch
wieder nicht in Ordnung…

…übrigens, Petri, schöner Fisch…

Mich hat gestört, dass es mehr Werbung war und der Gast fast nichts selber gemacht hat. Vorfach nicht selber gebaut, Köder nicht selber aufgezogen und die Rolle hat ziehen lassen. Guiding ist o.k., habe ich auch schon mitgemacht, mit Holm aus Grefnesvagen bei Kvenvaer auf Hitra.

Mich hat gestört, dass es mehr Werbung war und der Gast fast nichts selber gemacht hat. Vorfach nicht selber gebaut, Köder nicht selber aufgezogen und die Rolle hat ziehen lassen. Guiding ist o.k., habe ich auch schon mitgemacht, mit Holm aus Grefnesvagen bei Kvenvaer auf Hitra.

Nun ob der Film als Werbefilm entstanden ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Das Andreas nun mal Gamakatsu zeug anhat liegt daran, das er einen Anzug gefunden hat, den er gerne trägt, der bequem ist und der die nötige Sicherheit bietet!
Immer wieder wird bemängelt, wie teuer Norwegen und gerade solche Guidings auch sind! Beim BigGame ist es schon standart das du nicht mal die Köder ausbringst... Das beködern der Montage ist einfach Service, denn es ändert nichts an der Angelei und der Gast muss sich nicht die "Hände schmutzig" machen. Wenn es für dich dazu gehört ist es OK, aber akzeptiere bitte auch das es für andere nicht dazu gehört!
Was den Umgang mit einer Elektro Rolle angeht... Sicher kann man da Unterschiedlicher Meinung sein hier sei aber einmal erwähnt das gerade beim Leng angeln und einem Leng in der Grösse doch einiges schief gehen kann. Ist die Schnur einmal nicht auf Spannung, passiert es oft das der Leng ausschlitzt. Bei dieser Art des Drills, die im übrigen auch recht anstrengend sein kann, wird ausgeschlossen das die Schnur sich entspannen kann und das Ziel - dem Gast sein Traumfisch zu bescheeren - relativ sicher erreicht werden kann.

Mit Sicherheit bekomme ich jetzt wieder eine rote Karte wenn ich Schreibe...

TYPISCH DEUTSCH - wenn man das negative hervorhebt und sich nicht mal einfach so für andere freuen kann! Traurig!!!

Live is live - genauso wie das Leben eben spielt, ungeschminkt und ohne doppelten Boden, so wies eben tatsächlich war, jeder nach seinen Möglichkeiten, und ich gönne ihnen ihren Erfolg und freue mich mit ihnen über so schöne Fische. Weiterhin skitt fiske von Maisel

Oben