Leng und Co. im Karmsundet ?

reimi61

Stammnaffe
Registriert
5 April 2005
Beiträge
105
Alter
62
Ort
Cottbus
Hallo alle zusammen,

ein Kumpel von mir hat für nächstes Jahr ein Häuschen an Karmoy`s Ostseite gebucht. Der Ort heißt Stokka. Wenn es mein Bein zuläßt (sieht ganz gut aus)
werde ich mich bei der Reise einklinken. Nun meine Frage, lohnt sich in dieser Gegend, also im Karmsund, ein gezieltes Naturköderangeln auf Leng und Co.?
Vieleicht hat einer von Euch die Gegend schon kennengelernt und kann mir ein paar gute Tips zukommen lassen. Bin für alle Infos dankbar.

Gruß reimi61:]
 
reimi,

Datum und Uhrzeit wären nicht schlecht als weitere Info.

Gruß Heiko
 
Entschuldigung, Datum und Uhrzeit vergessen!

Wir beabsichtigen am 16.09.2006 gegen 12.00 Uhr anzukommen. Ach du dickes Ding, da habe ich ja Geburtstag. Kann ja lustig werden.

Gruß reimi61:--
 
Hallo reimi61,
ich war auf der Insel Bokn, also der Ostseite des Karmsundes. Wir haben hier an den felsigen Abbruchkanten zur Sundmitte relativ gut Leng gefangen. Waren allerdings keine Monster (Schnitt so um die 80 cm). War allerdings Anfang Mai, da waren die Mamas und Papas mit dem Kinderkriegen beschäftigt. Das Fischen ist allerdings nicht ganz leicht, da die Kanten relativ steil abfallen und man bei stärkerer Drift schnell über die Fangplätze drüber treibt.
 
Oben