•   
  •   

Leka Brygge, der Deepseahunter geht neue Wege.

…noch zu ergänzen, dass Leka phantastische Uferspots hat, in optisch bzw. geologisch einzigartiger Umgebung. Realistische Chance, mit Pollack zu metern.
Anhang anzeigen 298143

Wir sind im August dort und eigentlich will ich ja nur mit dem Boot raus fahren, aber was mich auch noch reizen würde wäre das Auslegen vom Ufer auf Fischarten wie Leng, Lumb und eventuell Butt (ja, weiß schon wie das mit Heilbutt ist, aber vl halt ein anderer). Falls das Wetter mal nicht so mitspielt und man einen halben Tag zum Zeitvertreib hat...

Dafür hätte ich mir Plätze gesucht, aber irgendwie nichts gefunden wo man vom Ufer auf halbwegs Tiefe kommt. hättest du da vielleicht einen Tipp?

Ist zwar schon ein paar Jahre her( glaube 2004)das ich auf Leka war,kann mich aber dran erinnern das im Hafen(Haug,westlich)Norweger von den Felsen geangelt haben und erfolgreich auf Pollack waren.Nordlich davon ist auch noch eine Art "Badestrand",davor haben wir vom Boot,sehr dicht unter Land ein paar Plattfische gefangen.

Wenn man in Skei von der Fähre abfährt hat man rechts zwischen Anleger und Kleinboothafen eine Mole wo man mit dem Auto bis ans Wasser fahren kann.Schätze mal dort ist etwa 15-20m tief. Habe dort schon Pics mit Heilbutt gesehen...Ein paar Freunde sind dort jählich gleich ums Eck bei nem Bauern zu Gast der noch ne alte Dieselschnecke vermietet... Alles passionierte Speerfischer. Da hab ich schon Säcke mit Jakobsmuscheln gesehen und sogar Seeteufel. Der Platz hat noch den Vorteil daß er unmittelbar an Herlaugskroa angrenzt und man kann den Trip mit nem Burger und einer Coke oder gezapftem ausklingen lassen. Auf dem Pic noch ein Doppeldrill von letzter Woche....
Grüße Mario

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage: Wie handhabt Ihr das mit der Kaution und dem Tanken der Boote?
Wir haben 2 Boote gemietet und die Wohnung Sklinna. 15.07. bis 24.07.25

Kaution gibt's keine. Du kannst dich mit dem Abschluss einer Zusatzversicherung von der Selbstbeteiligung im Schadensfall befreien.. . Benzin gibt's von mir, wird bei Abreise abgerechnet. Für die Sparfüchse leere Kanister und den Standort der Tanke auf Maps.
Grüße

wie ist die wetterlage vor ort :)) ? ich bin ab samstag in leka brygge

petri

Heute Sonne und windstill, davor 14Tage Regen und sehr durchwachsen. Es ist kalt 5-6⁰ und wir hatten bis letzte Woche manchmal Schnee.....

So die Truppe von @edilo war nun hier. Drei Frischlinge und ein Norwegen Gelegenheitsangler. Waren mal gemeinsam draußen haben da aber kaum Fisch gefunden. Und wie es so ist verabschiedet sich da auch noch der ersehnte Butt nach etwa einer Minute vom Haken. Angefixt davon wurde am nächsten Tag gekurbelt was das Zeug hielt.Lohn ein schöner Küchenbutt von 1,05. Das schrie nach mehr, gleicher Platz letzter Tag und die Jungs entrissen dem Meer noch einen 1,25er Fisch...Für nächstes Jahr würde schon voravisiert den Jungs hat's gefallen. Dann üben wir mal was das Fotografieren
PS vorgestern kam an selbigen Platz ein 1,50m Fisch.....Und langsam kommen die großen Rotbarsche vor Ort.....
Grüße Mario
IMG_20250606_163304.jpgIMG-20250606-WA0009.jpg

Mario macht Werbung mit illegalen unkonventionellem Mitteln

es war mega, tolles revier und gott sei dank mega wetter :)
mario ist ein super host.
die anlage ist ok, kann aber definitiv mehr ausstattung in der küche vertragen zum kochen ;)

… waren bestimmt Sechslinge,… tragen alle die gleichen Klamotten..😳

Oben