•   
  •   
 
 
 

Leichte (!) und trotzdem brauchbare E-Rolle?

Tulpe

ex Daffe
Registriert
24 April 2019
Beiträge
659
Ort
Rostock
Website
www.jawa-mv.de
Hi,

der wichtigste Hintergrund in aller Kürze: meine Holde hat Rheuma (Psoriasis-Arthritis) - ist aber gleichzeitig noch angelverückter als ich.

Aus diesem Grund hatte ich im letzten Urlaub (Ombo) eine Inliner mit Shimano Dendou-Maru 4000HP gemietet, damit ging es bis an die 150m.
Allerdings: gebracht hat ihr das nicht viel. Trotz Gimbal und Relingauflage war ihr die Rute "hinten zu schwer".
So griff sie dann doch recht schnell zur klassischen (LH) Multirolle.

Darum nun meine Frage:
Gibt es eine brauchbare E-Rolle unter 600g?
Gefunden hab ich ja welche, nur kann ich deren Daten nicht wirklich werten.
 
Da hast du aber auch gleich eine relativ schwere Rolle ausgesucht . Ich fische die auch, hab aber auch keine Probleme dieser Art.
Es gibt auch noch ne kleinere, aber die gibts nur in Japan
und wenn was is gibts Probleme. Ich würde da eher mal bei WFT
schauen. Die haben ne große Palette ,vielleicht findest du ja was. Eventuell gibts ja hier noch jemanden, der ne Idee hat.

Gruß Jens
 
Hi,

der wichtigste Hintergrund in aller Kürze: meine Holde hat Rheuma (Psoriasis-Arthritis) - ist aber gleichzeitig noch angelverückter als ich.

Aus diesem Grund hatte ich im letzten Urlaub (Ombo) eine Inliner mit Shimano Dendou-Maru 4000HP gemietet, damit ging es bis an die 150m.
Allerdings: gebracht hat ihr das nicht viel. Trotz Gimbal und Relingauflage war ihr die Rute "hinten zu schwer".
So griff sie dann doch recht schnell zur klassischen (LH) Multirolle.

Darum nun meine Frage:
Gibt es eine brauchbare E-Rolle unter 600g?
Gefunden hab ich ja welche, nur kann ich deren Daten nicht wirklich werten.
Schau dir die Kaigen 300c an, würde meiner Ansicht nach perfekt passen.


Lg
Marcel
 
Ich habe die Daiwa Tanacom 500, hat zwar 750g Gewicht, finde ich aber nicht zu schwer an der weissen Inliner.

Gruß Uwe
 
fische seit 8 Jahren ebenfalls die Dendoumaru 1000 Plays. Nie Probleme gehabt.
Bespult mit ca. 400m 20er Tournament, bringt sie genau 600g auf die Waage.
 
Als alternative benutze ich erfolgreich eine Ryobi. Die DDM ist im vergleich zu kloppig.
Grus
Aendi
 

Anhänge

  • IMG_20210210_164148.jpg
    IMG_20210210_164148.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20210210_164249.jpg
    IMG_20210210_164249.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 36
Oben