•   
  •   
 
 
 

Leichte Pilkrute in Norwegen kaufen

Retep

Stammnaffe
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
1.127
Alter
61
Ort
Hürth
Hallo, ich brauche mal ganz dringend Eure Hilfe. Meine Familie und ich sind seit eine knappen Woche in Syvde. Und Heute ist meinem Schwiegersohn passiert wovor jedem Angler graut. Er hat seine 500 Euro combo im Meer versenkt. Da er aber nächste Woche Geburtstag hat haben meine Frau und ich beschlossen ihm hier eine neue Rute zu kaufen. Nur welche? Eine Rute 2,40 bis 2,70 WG bis 100 gr., Preis bis 1200 NOK. Hier im COOP gibts preiswerte Abu Ruten. Etwas weiter weg ist auch ein Angelshop. Ich werd sie ihm morgen holen. Eine Ersatz Rolle ist vorhanden.

Vielen Dank
Peter
 
Ich würde ihn das entscheiden lassen. Vielleicht legt er selber was drauf auf findet was besseres. Und so aus der Ferne zu sagen was ihr nehme sollt, ohne Angabe von genauen Bezeichnungen und Verwendungszweck, halte ich für schier unmöglich. Ich würde ihn Geld für eine neue Rute schenken.
 
Oder Ihr macht nen gemeinsamen Ausflug in den Angelshop. Dann kann er selbst schauen und vor allem begrabbeln.

Ok Überraschung ist dann eher das "Junge komm, wir versuchen Dir heute ne Rute zu kaufen", aber er kann selbst entscheiden, was er will - und ob überhaupt.

Das ganze eingebettet in nen Geburtstagsausflug mit Waffeln, Kaffee oder sonstigem Klimbim...kamma ma machen.

Edith: Argh, nicht genau gelesen...vergisses, Geburtstag ist ja erst nächste Woche...

Vg,
Axel
 
Wenn noch ein paar Tage Zeit sind würde ich bestellen. Vielleicht hat der Vermieter ja nichts dagegen wenn ihr seine Adresse angebt.

bestellen könnt ihr z.b. hier:


(dauert zu mir ca. 3 Werktage wenn man Vormittags bestellt).



Die kleineren Angelshops haben dagegen oft nur eine begrenzte Auswahl, da wird es dann schwer genau die richtige Rute zu finden die in’s “Beuteschema” passt.
Auf der anderen Seite findet man in den Läden oft jede Menge andere Sachen die sich evtl. als Geburtstagsgeschenke eignen (Klamotten, Outdoor-Equipment, Messer ect.).

Gruss
Smolt
 
Erst mal vielen Dank. Mir gings nur darum ihm erstmal eine Rute zu kaufen, mit der er noch die restliche Woche gut angeln kann. Der Link von Smolt bringt mich schon mal weiter, hier kann ich mich schon mal grob orientieren.

Gruß
Peter
 
Mein Mitgefühl ist euch sicher, hab letztes Jahr mit einer Stork Adamant + 1501er OceaJigger angefüttert. Bin danach ins Bett gegangen:p075:
 
Hallo, ich brauche mal ganz dringend Eure Hilfe. Meine Familie und ich sind seit eine knappen Woche in Syvde. Und Heute ist meinem Schwiegersohn passiert wovor jedem Angler graut. Er hat seine 500 Euro combo im Meer versenkt. Da er aber nächste Woche Geburtstag hat haben meine Frau und ich beschlossen ihm hier eine neue Rute zu kaufen. Nur welche? Eine Rute 2,40 bis 2,70 WG bis 100 gr., Preis bis 1200 NOK. Hier im COOP gibts preiswerte Abu Ruten. Etwas weiter weg ist auch ein Angelshop. Ich werd sie ihm morgen holen. Eine Ersatz Rolle ist vorhanden.

Vielen Dank
Peter

Ich dachte das kann nur ich :biglaugh:

Die XXL Sport haben noch Einigermassen gute Preise. Musst mal schauen ob was in Eurer Nähe ist.

 
Hallo, ich brauche mal ganz dringend Eure Hilfe. Meine Familie und ich sind seit eine knappen Woche in Syvde. Und Heute ist meinem Schwiegersohn passiert wovor jedem Angler graut. Er hat seine 500 Euro combo im Meer versenkt. Da er aber nächste Woche Geburtstag hat haben meine Frau und ich beschlossen ihm hier eine neue Rute zu kaufen. Nur welche? Eine Rute 2,40 bis 2,70 WG bis 100 gr., Preis bis 1200 NOK. Hier im COOP gibts preiswerte Abu Ruten. Etwas weiter weg ist auch ein Angelshop. Ich werd sie ihm morgen holen. Eine Ersatz Rolle ist vorhanden.

Vielen Dank
Peter

Ich dachte das kann nur ich :biglaugh:

Die XXL Sport haben noch Einigermassen gute Preise. Musst mal schauen ob was in Eurer Nähe ist.

 
Jetzt weiß ich warum ich nix fang.
Ich schmeiß nix nei :1poke:
 
Hab ihm heute eine Lawson powerflex 8 fuss geholt Wg 130 gr. , die 100 gr. Rute gabs nur in 7 fuss. Kannte die Ruten gar nicht, fühlt sich in der Hand aber gut an. Hab ca. das gleiche bezahlt wie in D, ca. 100,-- €.

Danke Euch noch mal.
Peter
 
Oben