leichte bootsrute

mecklenburg38

Stammnaffe
so habe auch mal wieder eine rute fertig.

leichte rute zum "dorscheln", basis ist ein pac bay T2MBC846 blank. vorne und hinten je 10cm eingekürzt
8+1 alps zirkonium ringe und fuji triggerrollenhalter.
fischbar auf jeden fall bis 150g

AW: leichte bootsrute

Puh,das ist aber ein schicker Stock :daumen:
Da hast Du echt tolle Arbeit geleistet,könnt mir auch gefallen :]

Schicke Rute Gunter,
Glückwunsch zu der Neuen.

Ich habe den RF2 MBC846 vor einiger Zeit aufgebaut. Ich meine das es sich um den gleichen Blank handelt.
Nur eben in anderer Lackierung.
Diese Rute fische ich bis 250g.

Der Blank hat sehr viel Reserven für den großen Fang.
Außerdem hat so eine Einteilige schon was. Wirst sicher deinen Spaß damit haben.

danke für das lob,
leider werde ich keinen spass mit der rute haben;(. sie geht morgen an den neuen besitzer, habe ich für nen kollegen gebaut. eigentlich würde ich sie lieber behalten:D

Haste ja ganz schick aufgebaut,Respekt.
Und das dieser schöne Aufbau an einen Bekannten geht ist doch nicht so schlimm.Kannst doch bestimmt mal mit Fischen.......
Mit der Rute die ich Aufgebaut habe verhält es sich genauso.

Reinhauen,Jens

@mecklenburg38

Wo kaufst Du das Material für diese tolle Rute?
Gibt´s das als Bausatz, oder müssen alle Teile einzeln ausgewählt werden?
Würde mich über die Bezugsquelle per PN freuen.
Habe jetzt erst mal angefangen und selbst Wobbler gebaut, eine passende Rute dazu wäre dann die Krönung!

Hab mal ein paar Bilder meiner Wobbler angehängt.

ne, als bausatz gibt es die so nicht. suche mir meine teile immer einzeln zusammen. gehe mal zum nachfolgenden link dort ist eine liste mit händlern, auch so findest du dort reichlich info zum thema.
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=950

wie gross sind die wobbler denn? sehen gut aus und wenn sie auch noch fangen..., es gibt nichts besseres als fische mit selbst gebauten ködern und ruten zu fangen. ist für mich immer ein ganz besonderes gefühl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Als Muster habe ich einen Rapala X-Rap 30+ gekauft und Schablonen davon angefertigt. Die Schabonen habe ich dann auf den Kopierer gelegt und verkleinert.
So hab ich mir Wobbler von 16, 14 und 12cm angertigt.
Hab hier zu Hause leider keine Möglichkeit die Wobbler auf Ihr Laufverhalten testen.
Bin aber optimistisch, dass ich damit den ein oder anderen Fisch verhaften werde.
Drück mir die :daumen::daumen::daumen::daumen:

Oben