Lecker Fisch mit Camembert

ABU10000

Well-Known Member
Registriert
6 Januar 2005
Beiträge
127
Alter
63
Hier mal ein Rezept von mir. Hat auch unser Vermieterin in Norwegen gut geschmeckt.

Fisch mit Camenbert

500g Fischfilet
250g Tomaten
250g Camembert
1 Bund Frische Petersilie (oder getrocknete)
200g Sahne
Saft von ½ Zitrone
Paprikapulver scharf
Salz
Pfeffer

Fisch waschen. Trockentupfen, mit Zitronensaft beträufeln. Dann scharfes Paprikapulver drüberstreuen bis alles eine schöne rote Farbe hat.
Die Tomaten kurz in heißes, nicht kochendes Wasser und dann abhäuten und den Stängelansatz und den harten Mittelstrang entfernen. Die Tomaten in Scheiben schneiden.
Den Camembert in ½ cm Stücke schneiden. Die Petersilie waschen und klein hacken.
Eine ofenfeste Form ausbuttern und die Hälfte vom Fisch einlegen, dann die Tomatenscheiben drauf (etwas Salzen) und den restlichen Fisch oben drauf. Dann noch etwas extra Paprikapulver. Den Camembert über allem verteilen. Das ganze mit der Petersilie bestreuen. Die Sahne mit Salz und Pfeffer würzen und über allem verteilen.
20-30 min bei 200 Grad im vorgeheiztem Ofen backen.
Mit Brot servieren und dazu ein schöner Weißwein.

Guten Appetit
ABU
 
Hab ausprobiert!!!
:--
Super!!!
:<- :<- :<-
Vorsicht mit dem Paprika! Sonst ein Extrabier ;<

Gruß
Jörgi
:<- :<- :<-
 
Hi ABU,

Super Rezept, habe heute die letzte Hornhechte danach gekocht.

Sehr lecker muß ich sagen, wenn da nicht die milionen grünen Gräten nicht währen. Es kamm Besuch, und fragte uns wo wir diese komische Fische mit den grünen Gräten her hätten. Ich sagte, ein Bekanter kamm gerade aus der Tschernobyl Region und die verstrahlte Fische schmecken besonders gut und ob die mitessen möchten...
So schnell kannst du gar nicht gugen wie sie weg waren...!

Aber das Rezept ist klasse, :baby: werde es in 1 1/2 Wochen mit richtigen Filets probieren in Nesvalen.
 
Hallo Bakaliaros,

nur nicht vergessen den Camembert mitzunehmen. Das Rezept geht auch mit guten Dosentomaten. Steht auch schon auf meiner Einkaufsliste für in 2 1/2 Wochen.

Gruß und guten Appetit
ABU
 
:-- Hallo ABU 10000 Habe gerade Dein Rezeptvorschlag mit einen Pollackfilet mir zu Munde geführt. ;< Sehr Lecker, sehr Lecker, Mann lernt haltnie aus. Tschüß Norgetroll :--
 
Oben