Lebensmittelkauf in Norge

Die 1. Fußball-Bundesliga hat einen neuen Tabellenführer, wenn ich das Wort Führer in diesem Zusammenhang mal benutzen darf. Und der Kommt aus Berlin.

Ich bin doch hier im richtigen Tread, oder?????

...so in der Art meint er es wohl Hein, nun ist aber noch die Frage offen, in Masskrügen oder in Regenform.....wie soll's nun fallen.

@trolljenta in deinem vorletzten beitrag hast du mein handeln verstanden

ich spreche hier nur für mich selber was die anderen machen müssen sie entscheiden das zu beurteilen steht mir nicht zu.deshalb denke ich das man mir auch meine meinung zu gestehen kann(muss) sowie ich ihnen ihre lasse(natürlich nur solange bis man mich angreifft)

LEBEN UND LEBEN LASSEN

TROLL schrieb:
Falls es euch interessiert, der Bruder von meinem Freund John Egel. betreibt ein KIWI - Einkaufszentrum in Flekkefjord. Um alle Gemüter zu beruhigen, kann ich ja mal eine informative Preisliste über Grundnahrungsmittel zusammenstellen lassen.

das kønnen wir einfacher haben.

wir machen einen theoretischen warenkorb fertig, einer sucht die preise dafuer morgen in deutschland bei aldi und co zusammen, ich mach das hier.

und dann wird der preisunterschied haarklein prozentual ausgerechnet.

und wehe, es sind keine 100% preisunterschied, dann werden alle aus bayerwaldfischers fraktion mit 50 virtuellen stockhieben bestraft. oder man trinkt einfach bei gelegenheit ein bier zusammen.;) kann dann auch gerne ein deutsches sein, das wirklich nur ein drittel kostet und auch tatsæchlich besser schmeckt (ja,ich gebe es zu!:D)

rueganer schrieb:
...so in der Art meint er es wohl Hein, nun ist aber noch die Frage offen, in Masskrügen oder in Regenform.....wie soll's nun fallen.

die regenvariante wuerde ich mir aus kostengruenden mal fuer norwegen wuenschen.:D:D:D

Juhuuuu, Alex, der beste Vorschlag des Themas. Das machen wir.
Wer stellt die repräsentative Liste zusammen ?? haben wir hier einen Kaufmann unter uns ??

Wie ... Grundnahrungsmittel :rolleyes:

Dann weiß ich schon was kommt, weil Bier in Bayern zum Grundnahrungsmittel gehört und dann der Vergleich die Norwegischen Lebensmittel noch tiefer in den Keller ziehen wird. :} ;<

@Breiflabb

Du kriegst nix mit vom Manna. Jetzt haut man sich nicht mehr die Köppe hier ein, war gerade so schöööööööööön! :D

moin
da bin ich mal gespannt,ich hoffe mal das es für euch ehren sache ist nicht zu bescheissen

ach ja und mein bier bitte im krug:rolleyes:

Fakten !!! aktuelle Preise in Norge / Flekkefjord

also, grad mal mit Svein telefoniert, der ist Inhaber des KIWI.

500 Gr. Mararine / je nach Qualität und Fettantei 6-9 Kronen
500 Gr. TopQualität - Butter / 7-8 Kronen
1 Liter Tine Milch - je nach Fettgehalt 8 - 10 Kronen
1 Kilo Käse normal wie Gouda 48-50 Kronen
1 Kilo Norwegia Käse ( besser wie Gouda ) 70 Kronen
1 Coca Colo 1,5 Liter 13-15 Kronen ( je nach Angerbot )
1,5 Liter Peppsi Cola 14-15 Kronen
500 Gramm Fnorw. Filterkaffee bis zu 20 Kronen ( Kjellsberg oder je nach Sorte )
750 Gramm Brot oder Knipe , je nach Ausführung 4 Kronen bis 12 Kronen
1KG Rinderbraten ( frisch ) nicht erhältlich

am Montag könnte ich eine aktuelle Liste bekommen.

Milch...JJJAAAAA:]
Aber nur die gute von Bärenmarke mit 3,8%die mag ich ja soooo gerne:P

500 gr Butter kosten im KIWI Farsund 17 NOK du hast bestimmt eine Zahl vergessen (nur wegen dem Extrabier)
Hilsen fra Farsund

Alkohol u. Zigaretten ausser Konkurrenz

Also, o. a. Genussmittel bewerten wir nicht.

Hier die Preise in Norge :
6 Dosen ( 3 Liter ) norw. Bier im Rema 1000 von 76 Kronen bis 118 , je nach Brauerrei und Alk-Gehalt.
In den Kneipen kostet 0,6 Liter Bier überall zwischen 45 und 50 Kronen.
So viel kostet es bei uns in der Disse auch.
Wein geht ab 7 Euro der Liter los ( Pappkarton )
Schnaps und Wisky sind sehr teuer , 1 Schnappsglas voll 110 Kronen im
Maritim.

Zigaretten , z. B. Camel ab 62 Kronen die Schachtel im Kiwi, in der Kneipe 85 - 100 Kronen.

Breiflabb schrieb:
Die 1. Fußball-Bundesliga hat einen neuen Tabellenführer, wenn ich das Wort Führer in diesem Zusammenhang mal benutzen darf. Und der Kommt aus Berlin.

Ich bin doch hier im richtigen Tread, oder?????

Und das alles mit nem Billigbomber. Aus Norge kommt der nicht ;< ;<
bitte keine Gülle über mich is ´n Scherz

Oben