Lavangen Aa Gard

frank59

Stammnaffe
Registriert
5 März 2006
Beiträge
489
Ort
Roggenburg
Hallo Naffen,

bei meiner Planung für 2008 bin ich auf Lavangen Aa Gard gestoßen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Camp. Wie sieht es da fischtechn. aus. Ist es sehr weit bis Andörja bzw. in den Mjösund zu fahren.
Ich will so Anfang August in den Urlaub.
Über ein paar Infos eurerseist würde ich mich sehr freuen.
Mfg Frank
 
Tut mir echt Leid, für die mangelnde Resonanz. :( Offensichtlich war doch noch keiner dort. Aber die Nähe zu Andörja sollte es eigentlich möglich machen, dass du zumindest ein paar brauchbare Tipps für die Gegend bekommst.

Grüße hermi
 
über einen fjord vorher (gratangen) gibts mittlerweile (fangtechnisch hervorragende) berichte im netz...foldvik brygge heißt das ziel bei dintur...die männer und frauen um sven weide vom quantum meeresteam waren sowohl 2006 als auch diesen sommer in der ecke...angeltechnisch dürfte das ganze vergleichbar von den bedingungen her in lavangen sein...
 
@hermi,
vielen Dank für deine Antwort.

@magix,

hab mir gerade mal die Infos zu der Anlage angesehen. Klingt nicht schlecht, aber da ich allein unterwegs bin sind die Häuser etwas groß.
Ich suche eigentlich etwas ruhigeres. Da war mir eben dieses Lauvangen Gard ins Auge gestochen. Ich habe mich auch schon mit Mefjord brygge auf Senja beschäftigt, aber wie gesagt ich such eigentlich etwas ruhigeres.
MfG Frank
 
Hallo Frank59,
Bin leider erst jetzt darueber gestolpert.
Wir sind 2 Wochenenden da gewesen, im Sept.05 und Okt.06.
Der Vermieter hat 2 oder 3 Huetten fuer 5-6 Personen. Diese liegen dierekt am Fjord (10m)
es ist sehr ruhig gelegen und wir fanden es sehr schoen.
Boote: offene 17 Fuss und ich glaube 25 PS

Revier: ich wuerde nicht so weit fahren, da man sehr gut im und bis zum Ausgang(ca.10km) des Fjordes fængt.
Meter-dorsche und -koehler, schøne Rotbarsche siehe mein User-Bild.
Zum Mjøsund sind es ca.20 km.
Hier ein paar Bildchen
:] Aus Finnsnes
 
Hallo Fischer`s Fru,

vielen Dank für dein Posting.
Das wäre mir auch lieber nicht so weit fahren zu müssen.
Spricht der Vermieter englich oder deutsch? Und kann ich eventuell direkt bei ihm buchen?
MfG Frank
 
frank59,
du hast Post
:] aus Finnsnes
 
Hallo Naffen,

bei meiner Planung für 2008 bin ich auf Lavangen Aa Gard gestoßen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Camp. Wie sieht es da fischtechn. aus. Ist es sehr weit bis Andörja bzw. in den Mjösund zu fahren.
Ich will so Anfang August in den Urlaub.
Über ein paar Infos eurerseist würde ich mich sehr freuen.
Mfg Frank

Hi Frank
Vielleicht kann ich dir helfen,war Juli 2005 für 2 wochen in Aa Gard im Sjöhus.Wir hatten bestes Wetter nur 1 Ausfalltag wegen Sturm.
War einmal am Mjösund ca.10km entfernt.für mich war es zu weit da ich mit meiner Frau allein war. Besser ist es am Ausgang des Lavangenfjord. Dort gab es grosse Köhler ,ich fing Fische bis 10 Kilo und auch einige Steinbeisser. Entfernung bis zur Mündung ca. 4bis5km. Ich hab mich dann allerdings auf das Fjordende eingeschossen. Auf Naturköder/Reker/und kleine Pilker bis 40 Gramm jede Menge schöne Dorsche. Wassertiefe war höchstens 30 Meter. Konnte so bei jedem Wetter fischen und von den Hütten war es nur ein Katzensprung . Schellfische und kleinere Köhler waren auch dabei. Durch die Mündung des Spansdalelva in der Bucht konnte man jede Menge Meerforellen springen sehen. Ich erwischte leider keine, muss man mal richtig ausgibig testen. Norweger waren jedenfalls erfolgreich. Hab mir dann mal eine Tageskarte für den Fluss gehollt,in der Tankstelle im Ort;ca. 50 Kronen fing dann nachts einige kleine Forellen.
Fazit; meine Unterkunft war topp, Boot sehr gepflegt ,nette Vermieter, Benzinservice
etwas näher am Fjordausgang wäre schöner
leider hat din tur die Preise saftig erhöht
fahre jetzt immer auf Senja
wenn Du noch Fragen zu Lavangen hast kein Problem Gruss schekkuz
 
hei schekkuz,
vielen Dank für deine Infos.
Mir war das dann doch etwas zu Kostenintensiv.
Ich hab mich mittlerweile bei der Nordkaptour von Zylle reingehangen. Ich denke dass das eine super Tour wird.
Meine Skandinavienrundreise werd ich da wohl auf 2009 verschieben.
Also nochmals Danke für deine Mühe.

hilsen Frank
 
Oben