Lavan / Spildra / Jökelfjord Juni 2013 (googlemaps: Låvan, Kvænangen)

AW: Lavan / Spildra / Jökelfjord Juni 2013 (googlemaps: Låvan, Kvænangen)

Vielen Dank für den schönen Reisebericht! :applaus:


Ich liebe diese Ecke von Norwegen...
 
AW: Lavan / Spildra / Jökelfjord Juni 2013 (googlemaps: Låvan, Kvænangen)

Hi,
das war mal ein Bericht der etwas anderen Art. Geschrieben wie von einem professionellen Schriftsteller. Das hat mir sehr gut gefallen! Vielen Dank dafür.
Auch die Fotos sind wirklich toll gemacht.
Gruß
Jochen
 
AW: Lavan / Spildra / Jökelfjord Juni 2013 (googlemaps: Låvan, Kvænangen)

Vielen Dank für die vielen PN. Zur Klarstellung und Vermeidung weiterer Fragen: Das Dolmoy-Boot hat der Vermieter erst nach unserem Urlaub angeschafft. Ich kann dazu also nichts sagen.
 
AW: Lavan / Spildra / Jökelfjord Juni 2013 (googlemaps: Låvan, Kvænangen)

hallo nach leipzig! schöner bericht vom burfjord,mit espen als gastgeber wart ihr schon richtig,aber warum seid ihr denn zum fischen immer so weit gefahren?die längste strecke fahre ich bis zum eingang am jöckelfjord,wenn ich auf rotbarsch angeln will,ihr findet vom ferienhaus,bis zum eingang am kvaenangen(wo die eisenstange steht)alles an fisch,3-400mtr.hinterm ferienhaus auf der rechten seite,wo der geröllhang ist, fange ich in der regel pro std.5-7 steinbeißer,und in richtung stange,an der ecke wo der knick im felsen ist,ist,,immer dorsch,,
und um die eisen stange steht 24 std.seelachs,um heilbutt zu fangen hättet ihr es südlich von spildra probieren können,wenn ihr nochmal dort hin wollt,schreibt mir kurz,dann schicke ich euch ein paar daten von der gegend
(mit stellen)habe ich das erste mal 1993 vom alten fischer bekommen,ich brauche in 20 jahren keine mehr
hilsen til leipzig ,,ingo,,
 
AW: Lavan / Spildra / Jökelfjord Juni 2013 (googlemaps: Låvan, Kvænangen)

Vielen Dank für diesen wunderschön geschriebenen Bericht! Auch die Bilder sind klasse, ganz zu schweigen von den großen Fischen. Da ich nur den Süden von Norge kenne, verschlinge ich die "nördlichen Berichte" förmlich.
Mag es an vielen Tagen dort oben kalt, nass und unwirklich erscheinen, davon kommt man trotzdem nicht mehr los.
Also ich wünsche Euch weiterhin viele schöne Reisen in das rauhe aber so geliebte Land Norwegen.

Viele liebe Grüße von Heinz:dankeschoen:
 
AW: Lavan / Spildra / Jökelfjord Juni 2013 (googlemaps: Låvan, Kvænangen)

Moin Moin Teitelboim.
Auch dir möchte ich für den schönen und gut zu lesenden Bericht danken. Klasse!
Gruß Carsten
 
AW: Lavan / Spildra / Jökelfjord Juni 2013 (googlemaps: Låvan, Kvænangen)

Hallo Teitelboim,
hallo Nachbar,

habe deinen Bericht mit viel Freude gelesen und würde am liebsten gleich losfahren. Allerdings muss ich dir in einem Punkt ganz klar widersprechen und kann das nicht so stehen lassen:

Norwegen ist nur mit dem Flugzeug in seinen fernen Gegenden erreichbar. Es ist ein sich endlos erstreckendes Land, zerrissen durch die Fjorde und durch die hohen, steilen Berge für die Eisenbahn nicht geeignet, geeignet für das Schiff und das Flugzeug.

Ich und viele hier im Forum werden mich da unterstützen - Norwegen mit dem Auto und ein wenig Zeit im Gepäck gehört zum Urlaub dazu und verschafft dir unvergessliche Momente, die du ein leben lang nicht vergessen wirst.

Petri heil
 
AW: Lavan / Spildra / Jökelfjord Juni 2013 (googlemaps: Låvan, Kvænangen)

Hallo Prappo,
ich weiß das schon. Mein Vater (*1941) hat zwar zumindest Fjordnorwegen mit dem Auto erlebt, ist sonst aber eher ein mediterraner Reisender und hat eben eine gewisse Distanz zu den Farben des Nordens. Was ihn aber nicht hindert, auch 2014 nach Norge zu reisen.

Zu alternativen Reisemöglichkeiten gibt es übrigens einen tollen Roman über den Bau der Eisenbahn zwischen Oslo nach Bergen über die Hardangervidda durch norwegische Ingenieure, die an der TU Dresden studiert haben:
"Die Brückenbauer" von Jan Guillou

Herzlichst
Teitelboim
 
AW: Lavan / Spildra / Jökelfjord Juni 2013 (googlemaps: Låvan, Kvænangen)





Hallo, euer Reisebericht ist sehr hübsch geschrieben. Ich habe mich in die Ausdrucksweise hinein gelesen.
Schöne Episoden am Rande und die tatsächliche Natur mit ihren rauen und zarten Seiten wurde sehr schön umschrieben. Ja einfach Klasse.

Schöne Grüsse aus Mecklenburg.
Gruss Dirk
 
Oben