•   
  •   
 
 
 

Lauvstranda Live mit Orty & Treas

Orty

Stammnaffe
Registriert
16 April 2007
Beiträge
165
Alter
48
Ort
Gifhorn
Moin liebe Naffengemeinde,

dieses mal gibt es keine Voranmeldung zum Live Bericht, sondern direkt live und aktuell.

Wir sind wie auch letztes Jahr, wieder in Lauvstranda, es hat uns hier so gut gefallen, das wir uns entschieden haben hier erneut unser Glück zu versuchen.

Nachdem wir am Dienstag Abend Richtung Norwegen gestartet sind und am Mittwoch völlig fertig an unserem Übernachtungs Hotel angekommen waren, sind wir heute den Rest von ca. 5 Stunden gefahren.

Kurze Einweisung bekommen, Kaution,Versicherung und Endreinigung bezahlt und schon konnten wir starten.

Nachdem ich dann auch unser Tackle fertig gemacht habe und das Boot mit allem was man so braucht aufgerüstet habe waren wir eben noch gute 3 Stunden so als Warmup für morgen auf dem Wasser, leider hatten wir keinen Erfolg, aber ein paar gute Bisse waren schon dabei.

Wir werden also die nächsten 7 Tage hier allerhand berichten, was wir erleben und fangen werden.

Lieben Gruss

Orty,Treasure und Bailey

IMG_5585.jpegIMG_5590.jpegIMG_5588.jpegIMG_5589.jpegIMG_5591.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass Du uns an deinem Urlaub mit Fischen teilhaben lässt.
bin schon gespannt auf Deine Berichte und Bilder.
skitt fiske und einen geilen Urlaub.
ich hoffe das Wetter spielt mit.
 
Viel Erfolg. Werden dich beobachten.
 
Wünsche euch viel Erfolg und die besten Bedingungen.
Vielen Dank fürs Berichten.
 
Hi...
hier nun der nächste Teil unseres Berichtes...

Gestern morgen, haben Bailey und ich, beim Spaziergang, eine große Elchkuh aus direkter Nähe gesehen ..Mist, sowohl Handy als auch Kamera lagen im Haus auf dem Tisch...so nah...das wird wohl lange dauern, bis wir das wieder erleben dürfen...
Wir sind dann bei durchwachsenem Wetter raus gefahren...da es etwas unruhig vom Wasser her war...nicht ganz so weit raus...5h lang sind wir tapfer einige Stellen abgefahren und der Regen meinte uns dabei begleiten zu müssen...komplett durchnässt dann wieder zurück...2 Dorsche und 1 Pollack haben wir dabei auch noch mitgenommen.

Heute morgen haben wir eine längere Tour in Kauf genommen....das Wetter war die Nacht umgeschlagen und die Aussicht für den Tag hörte sich verheißungsvoll an...die Ausfahrt war zuerst noch etwas unruhig, aber das legte sich....es wurde ein sehr schöner Angeltag....dieser Tag wurde versüßt mit netter Begleitung....
1. Grindwal(e) schwammen um unser Boot
2. die Sonne schien bis sie unterging
3. 15 Pollack dürfen wir nun unser eigenen nennen
4. ein netter Leng gesellte sich noch dazu

Und was soll ich sagen...wenn sowohl Orty oder ich in einem Drill steckten...Bailey tat sein übriges und untermalte das mit einem satten schnarchen...

Und bei unserem Abendspaziergang konnten wir in der Ferne, die Elchkuh wieder sehen....
Also heute rundum ein perfekter Tag in Norwegen...wir hoffen es gibt hier noch mehr davon.

1690058020026_103412.JPG1690058020052_103424.JPG1690010584732_092354.JPG1690065217970_123411.JPGIMG_20230722_160143.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also französische Bulldoggen gibt's ja bei uns auch sehr häufig, so eine tolle Farbkombination hab ich aber noch nie gesehen 😍
Ansonsten bin ich echt schon gespannt auf die Fortsetzung aus dieser schönen Ecke dort, welche wir auch demnächst mal erkunden wollen.
Wünsche noch viel Erfolg und bestes Wetter :wave:
 
Hallo Orty &Treasure.
Bin auch gespannt auf Deine Berichte und Bilder.
In welche Anlage habt ihr gebucht?
Wir fahren zu viert Übermorgen los Richtung Stoksund haben da für 14 Tage gebucht.
Vieleicht sehen wir uns.
Gruß Anton
 
Sieht doch schon super aus. Wie ich sehe seid ihr wieder oben in den kleinen Hütten. Wir werden wieder folgen mit unseren Hunden, Anfang September. Also schön die Fische abfüttern und bei Laune halten.
 
Moin,
nachdem wir gestern einen erneut schönen aber nicht so ganz sonnigen Angeltag hatten, werden wir heute Pause machen, da der Wind im Laufe des Tages so zunehmen wird, das ein vernünftiges angeln unmöglich sein wird.
Gestern waren wir auf der Stabbflua und konnten dort 4 gute Seelache und 4 ordentliche Pollack fangen, damit haben wir jetzt gute 21kg Filet und noch gute 2,5 Tage Zeit, bis an unser Limit zu kommen.
Im übrigen ist es zur Zeit so, das Küstennah kein Dorsch vorhanden ist, es gibt untermaßige Fänge, aber der Dorsch läßt auf sich warten.

@Anton5422

Wir haben über Ferienhäuser Boch ( Nordnorwegen - Ferienhäuser Boch )gebucht. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Sebastian, der es uns immer wieder ermöglicht auch mit einem Hund eine Unterkunft anzubieten und dabei auch das angeln nicht zu kurz kommt, Superservice👍🏻

Zum Schluss wie immer, noch ein paar Bilder:

IMG_5632.jpegde0c7864-46b5-4ec5-8774-0fb90e2053d6.jpegIMG_5635.jpegffb0692d-e30b-4645-b240-fab061d07155.jpegIMG_5610.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:014:
Schade das Ihr nur noch bis Freitag da seid:a045:. wir kommen da wohl erst ab 14:00 an.
Hätte euch drei gerne persönlich kennengelernt.
Gruß Anton
 
Hallo, danke für deinen Bericht. Ich war vor ein paar Jahren auch da. Tolle Anlage. Nun sind wir mit dem Wohnmobil unterwegs und überlegen dort ein paar Tage zu verbringen. Meine Frage: gibt es aktuell Makrelen? Vag
 
Hallo, danke für deinen Bericht. Ich war vor ein paar Jahren auch da. Tolle Anlage. Nun sind wir mit dem Wohnmobil unterwegs und überlegen dort ein paar Tage zu verbringen. Meine Frage: gibt es aktuell Makrelen? Vag
Moin,
einige Makrelen wurden schon gefangen, Dorsch lässt immernoch auf sich warten.

Heute haben wir nur wenige Stunden geangelt, es war einfach mal wieder viel zu windig.
Morgen soll es dagegen wieder besser werden, Ausfahrt ist schon geplant und heute geht es früh zu Bett.Morgen wird ein sehr laaaanger Tag.
 
Moin...
hier nun unser Endstand...
Mittwoch war gutes Wetter angesagt, bis zum Nachmittag....
Also sind wir früh raus gefahren um zu schauen, ob die Fische es gut mit uns meinen...
Wir hatten bisher ja nur 21 kg Filet...
Wir fingen in den ersten 1,5 Std. nur 3 mittlere Pollack...oha...da dachten wir schon, dass es dieses Jahr mit unserer Fangquote knapp wird...
Aber, was soll ich schreiben....dann ging es einige Driften Schlag auf Schlag...so dass wir bis 13.00h eine halbvolle Kiste hatten...wir entschieden uns auf dem Heimweg, noch an einem guten Platz anzuhalten, um zu schauen, was da noch so geht...es es ging noch so einiges...unsere Kiste war mehr als voll...
Am Hafen mal durchgezählt...31
Pollack...da das unser bevorzugter Fisch ist....ein rundum gelungenes Fangergebnis...
 

Anhänge

  • 1690472756148_054828.JPG
    1690472756148_054828.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 57
  • 1690472756162_054837.JPG
    1690472756162_054837.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 55
:dankeschoen: für den tollen bebilderten Bericht, hat Spaß gemacht mit zu fiebern.:::Yes:::

Kommt Gesund und knitterfrei wieder zurück.:genau::a010:
 
Vielen Dank das Ihr uns mitgenommen habt :applaus:

Ich wünsche Euch eine angenehme Rückreise :daumendrueck:
 
Oben