Langeland/Bagenkop im September

hessenpaule

Well-Known Member
Hallo ihr Langelandspezialisten
Bin ab den1.9.08 2 Wochen auf Langeland in Bagenkopp.Wer kan mir helfen? Würde mich über ein paar Tips für Hot Spots und Gps Daten für Dorsch & Co freuen,stellen für das Brandungs fischen würdenmich auch interessiern.Welche fischarten kan ich im septemper erwarten?
Jetzt schon vielen dank für euer bemühen

petri heil
hessenpaule

Hi,
aktuelle Tips kann ich Dir leider nicht liefern. Ich war vor 6 Jahren das letzte mal dort. Da wir sehr, sehr wenig gefangen haben, fahre ich dort nicht mehr hin.

Allerdings kann ich Dir einen Tip für die Köderführung geben: Wir haben zu dritt in allen erdenklichen Arten gepilkt ohne wirklich Erfolg zu haben. Als ich die Rute dann hinlegte und sich der Pilker nur mit dem Auf und Ab des Bootes bewegte, fing ich mehr und größere Dorsche, als vorher. Leider ist mir das jedoch erst am letzten Tag "passiert".:(

Wünsch Dir viel Glück und fette Beute...

Hallo ihr Langelandspezialisten
Bin ab den1.9.08 2 Wochen auf Langeland in Bagenkopp.Wer kan mir helfen? Würde mich über ein paar Tips für Hot Spots und Gps Daten für Dorsch & Co freuen,stellen für das Brandungs fischen würdenmich auch interessiern.Welche fischarten kan ich im septemper erwarten?
Jetzt schon vielen dank für euer bemühen

petri heil
hessenpaule

Hallo Hessenpaule,
vor einigen Jahren war ich auch in Bagenkopp.

Wir hatten die Gustav (oder so ) gutes Angelboot. In der nähe Hafeneinfahrt liegen einige Hindernisse. Einiges verloren. Links raus Richtung Leuchturm und Fahrrinne, ich glaube zu erinnern, grüne und schwarze Tonne, war etwas zu machen.
Ansonsten hatten wir wenig Erfolg. Weiterrum bei Spotsberg, ob es sich so schreibt? soll es wesentlich besser laufen.
Wenn Du keine weiteren ratschläge bekommst, rate ich Dir vor Ort nachzufragen-

Tut mir leid mehr kann ich Dir leider nicht sagen.

Petri Heil.

Kurt:]

Hallo,
Südlangeland ist mir leider nicht so geläufig, da ich sonst immer um Spodsberg, bzw. Nordlangeland bin. Anfang September ist der Platte noch beim Brandungsangeln gut vertreten. Für den Dorsch in der Brandung könnte es noch zu früh sein, wenn das Wasser zu warm ist. Er steht dann noch im Tiefen. Vom Boot aus ist beides gut zu befischen. Am besten Du holst bei Anreise vor Ort die Tips im Angelladen. Wir sind so immer gut gefahren.
Gruß Hemmiti

Hol die das Buch "Angelführer Langeland" von der Rapsbande.....da hast du umfangreiches Wissen komprimiert dargestellt und auch jede Menge GPS Punkte...kostet 7,95 Euro im Fachhandel

Danke für eure tips,gut das es dieses forum gibt,ihr habt mir schon weiter geholfen

AW: Langeland/Bagenkop im September

Das Buch ist gut. Probiere es mal östlich der Insel auf Höhe des Leuchtturms (ca. 2 Km unter Land), etwas weiter nördlich an der roten Tonne (östlich davon) und zwischen der grünen und der Roten Tonne (Vorsicht Fahrrinne!). Haben da dieses Jahr in der Woche vor Ostern gefangen, dass ich dachte, wir wären in Norwegen.
Welchen Vermieter und welches Boot habt Ihr?

AW: Langeland/Bagenkop im September

Hey,
wenn Du in die Brandung gehst, am besten nach Gulstav Nähe Leuchturm. Vom Parkplatz aus etwa 50-100m geradeaus am Meer weiter. Da habe ich immer bei auflandigem Wind, auch im Sebtember, gut gefangen. Dorsche bis 65 cm

Gruß k98

Oben