Lande (Mandal), Borks 246/1

Norwegenfan4467

Stammnaffe
Registriert
5 August 2005
Beiträge
34
Alter
57
Ort
bei Stuttgart
Hi Leute,

wir wollen nächstes Jahr in diesem Ferienhaus unseren Angelurlaub verbringen.:rolleyes:
Kennt es jemand oder war schon mal jemand dort?
Wichtig wäre uns eine ruhige Lage ohne direkte Nachbarn ...
Wie sieht's mit den Angelmöglichkeiten dort aus?
Ist das Boot in Ordnung?

Vielen Dank schon mal vorab!:daumen:

Der Norwegenfan
 
AW: Lande (Mandal), Borks 246/1

Über das Haus kann ich Dir nichts sagen, nur über meine Erfahrungen mit dieser Firma, die waren leider überhaupt nicht zu meiner Zufriedenheit. Wünsche Dir Glück, Juju
 
AW: Lande (Mandal), Borks 246/1

hi,
auch ich kann nichts konkretes zu diesem haus sagen, schließe mich aber dem kommentar von juju an: ich persönlich hatte bei meiner reise probleme mit der firma!
 
AW: Lande (Mandal), Borks 246/1

Moin!:]

Wir werden April 2012 dort sein.
Nach 3 Angelurlauben um die Insel Skjernöy wollen wir mal die andere Seite von Mandal unsicher machen ... ;<
Wie ist denn die Lage des Hauses? Hüttengebiet oder Einzellage? Nachbarn? Und die direkten/nahen Fischgründe?

Danke für alle Infos!

Grüsse vom Norwegenfan :D


Ach übrigens: wir haben bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit Borks gemacht ...
 
AW: Lande (Mandal), Borks 246/1

Wie ist denn die Lage des Hauses? Hüttengebiet oder Einzellage? Nachbarn? Und die direkten/nahen Fischgründe?

Hallo,

Wie ist denn die Lage des Hauses?
Ca. 20 m bis zum Boot und ca. 50 m vom Stellplatz für's Auto zum Haus über einen Trampelpfad . Sonst direkt am Wasser
Hüttengebiet oder Einzellage?
Keins von beiden. Es handelt sich zwar um ein Ferienhausgebiet, aber sehr verstreut. Ihr habt 2 oder 3 andere Häuser als Nachbarn. Wir waren im Haus 13/1.
Am Eingang des Gebietes muß eine Schranke geöffnet werden.(mit Schlüssel)
Und die direkten/nahen Fischgründe?
Ein Stück fahren müßt Ihr schon.
Vom Ufer hatten wir Hornhechte, Makrelen und große Lippfische (im September).
Gruß Blenni
 
AW: Lande (Mandal), Borks 246/1

Über Borks wurde ja hier zuletzt genug geschrieben.
Mir würde das reichen um diesen Veranstalter zu meiden.
Nutze doch mal die Suchfunktion.
 
AW: Lande (Mandal), Borks 246/1

Hallo allerseits!

åBlenni: vielen Dank für die Infos! :daumen: Klingt gut ... so etwas haben wir uns in etwa vorgestellt. Übrigens: ist das Haus 13/1 nicht in Feda (und nicht in Lande)?
Ach ja ... es gibt da ja eine sehr gute Online-Karte von Norwegen:

www.suednorwegen.org

dann auf LANDKARTEN SÜDNORWEGEN und weiter auf 62 MANDAL klicken

Wo liegt denn das Haus genau? Direkt bei Lande (Landemyra)? Oder eher Juviksodden?

Und die Sache mit Borks war mir bis jetzt unbekannt.
Wir haben, wie schon erwähnt, 2 Häuser über Borks gemietet und waren zufrieden (200/1 und 211/1). Alles sauber und die Beschreibung im Prospekt war in Ordnung.

Grüsse vom Norwegenfan :rolleyes:
 
AW: Lande (Mandal), Borks 246/1

Über Borks wurde ja hier zuletzt genug geschrieben.
Mir würde das reichen um diesen Veranstalter zu meiden.
Nutze doch mal die Suchfunktion.

Hallo Eisbär!

stimmt schon es wurde / wird viel über den Veranstalter geschrieben, aber es gibt doch keinen Grund den Veranstalter komplett zu meiden wenn es bzgl. des jeweiligen Hauses aktuelle & positive Erfahrungen gibt....

Ist mir zu pauschal Deine Aussage....

(anders sieht es sicherlich bei unbekannten Häusern aus über die es keine aktuellen Statements gibt - da muss man ggf. vorsichtig sein..)

Servus Daniel :)
 
AW: Lande (Mandal), Borks 246/1

...åBlenni: vielen Dank für die Infos! :daumen: Klingt gut ... so etwas haben wir uns in etwa vorgestellt. Übrigens: ist das Haus 13/1 nicht in Feda (und nicht in Lande)?...

Man sollte eben wirklich nicht mehr nach Gedächtnis arbeiten, wenn man über 50 ist;<.
Sollte heißen 11/1.
Gruß Blenni
 
AW: Lande (Mandal), Borks 246/1

Ich will ja auch bischen Entspannung und den Überraschungseffekt und nicht auf Teufel komm raus die Kiste füllen. Macht eh' einen schlechten Eindruck auf unsere Gastgeber! Man stelle sich es mal umgedreht für die Gastangler an unseren Gewässern vor - die würden wir wahrscheinlich ganz schnell vertreiben!
 
Dieser Trööt ist zwar schon ziemlich alt, abet hat jemand aktuelle Infos zum Haus und Lage dort ? Wir haben dort im August 2020 uns eingebucht. Kann man dann dort was ans Band bekommen. Geht was direkt am Haus was ? Wie ist das Boot , usw.... über jede Art von Infos würde ich mich freuen
 
Alle zwei Jahre machen wir unsere Makrelentour von Lande aus. Fangen da wirklich gut. Aber wie gesagt Makrelentour. Deshalb kann ich auch keine Stellen benennen. Paar Dorsche waren meist auch am Haken.
Wenn es euch nicht nur um's Angeln geht, ist die alte Bunkeranlage, aus dem “Zweiten Weltkrieg“, zu empfehlen. Ganz in der Nähe und echt sehenswert.
 
Seit ihr auch immer im August dort ? Es geht mir auch darum ,ob jemand aktuelle Infos zu dem Haus hat. Hat sich etwas an der Parkplatz Situation geändert ? Damals hieß es man würde kein Schlüssel bekommen und müsste weit laufen ?
Alle zwei Jahre machen wir unsere Makrelentour von Lande aus. Fangen da wirklich gut. Aber wie gesagt Makrelentour. Deshalb kann ich auch keine Stellen benennen. Paar Dorsche waren meist auch am Haken.
Wenn es euch nicht nur um's Angeln geht, ist die alte Bunkeranlage, aus dem “Zweiten Weltkrieg“, zu empfehlen. Ganz in der Nähe und echt sehenswert.
 
Oben