•   
  •   
 
 
 

Lager für Schnurlaufröllchen gesucht

Steffen

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
6.065
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Lager für das Schnurlaufröllchen der Penn Slammer360. Erwähnen sollte ich das ich einen Händler wegen des Lagers angeschrieben hatte. Er würde mir das Lager auch bestellen, aber nicht genug das der Preis für dieses mickrige Lager schon fast astronomisch ist, werden noch Versandkosten aufgerufen die ich in der veranschlagten Höhe nicht bereit bin zu zahlen.

Eine Anfrage bei einem Kugellager Händler hat leider keinen Erfolg gebracht. Auch im großen Internetversandhaus bin ich nicht fündig geworden.

Nun meine Frage, kennt jemand eine Bezugsquelle fürein Lager mit folgenden Maßen:
Innendurchmesser: 4,8mm
Aussendurchmesser: 8,0mm
Breite: 4,0mm
 
AW: Lager für Schnurlaufröllchen gesucht

Hallo Martin,
danke für den Tipp. Haben die auch ein I-Netseite?

@ strippi,
Conrad habe ich schon versucht. Konnten leider nicht helfen.
 
AW: Lager für Schnurlaufröllchen gesucht

http://reel-service-center.eu/

Der Kontakt lief dann per mail über Frau Celenzo. Der Hauptmailkontakt is mit info@..... davor.
Für meine 460er kostete Röllchen, Lager, U-Scheibe und neue Schraube ca. 18€.
Glaub das Lager mit 9,xx war am teuersten, aber mir wars das wert, die Slammer is ja sonst kaum tot zu kriegen. :D

2,5 € fürs schicken.
 
AW: Lager für Schnurlaufröllchen gesucht

@Steffen,

sicher, dass das kein zölliges Lager ist ?

Z.B. Grösse R156 (2Z Metalldichtung oder 2RU Kunststoffdichtung) mit
d: 4,762
D: 7,938
B: 2,779 (es gibt auch welche in der Grösse mit breiterem Innenring)

Die Maße oben entsprechen den kleinen Avet Spulenlager der SX-MX Reihen .. - Das sind Lager ohne Dichtungen, die dann mehr Pflege sowie entsprechende Unterlegscheiben erfordern.

Gruss Nick
 
AW: Lager für Schnurlaufröllchen gesucht

Nick, ich habe das Lager mit einem Messschieber ausgemessen. Dabei kamen die genannten Maße heraus. Das Innenmaß von 4,8mm kam mir auch komisch vor, zumal die beiden anderen ja "normale" metrische Maße sind.

Ich werde jetzt mal bei dem Link von Martin nachfragen und gegebenenfalls bestellen.
 
AW: Lager für Schnurlaufröllchen gesucht

Hatte schon mal paar Lager- Exoten bei " Kugellager - Express.de" bestellt
 
AW: Lager für Schnurlaufröllchen gesucht

Den Tipp hatte ich auch bekommen, eine Anfrage hat aber leider kein Ergebnis gebracht.
 
AW: Lager für Schnurlaufröllchen gesucht

Das Lager ist mittlerweile angekommen und auch schon verbaut. Im Gegensatz zu zwei Gerätehändlern wo ich auch nach dem Lager angefragt hatte ging es bei Reel-Service-Center problemlos und ohne überzogene Versandkosten oder anderen Schnick Schnack.
Was ich da bei den beiden anderen erleben musste spottet z.T. jeder Beschreibung.:p075:

@ Martin, danke nochmal für den Tipp. :010: :daumen:
Wer also für eine Penn Rolle Ersatzteile benötigt sollte sich an Reel-Service-Center wenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lager für Schnurlaufröllchen gesucht

Freut mich zu hören. Hatte auch nur positive Erfahrungen mit reel..........
 
Oben