Lachsfischen in Kanada

Waschtl

Stammnaffe
Registriert
2 Februar 2010
Beiträge
26
Ort
Wolfratshausen
Hallo zusammen,

ich möchte im nächsten Jahr zusammen mit meinem Vater und ein paar Freunden nach Kanada zum Lachsfischen fliegen und hoffe es gibt hier einige die mir ein paar Tipps zu dem richtigen Gebiet geben können. Da mein alter Herr noch nie mit der Fliegenrute gefischt hat würde ich natürlich ein Gebiet bevorzugen bei dem man auch mit der Spinnangel den Lachsen nachstellen kann. Perfekt wäre das Gebiet wenn es möglichst Naturbelassen wäre und nicht so überlaufen ist. ;<
Ich weiss das sind viele Wünsche auf einmal aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein paar Tipps geben wo ich so was finden kann.
 
AW: Lachsfischen in Kanada

Moin,

war letztes Jahr dort. Glückwunsch zu Eurer Idee und freut Euch drauf !
Wenn Du es möglichst naturbelassen und ruhig suchst, solltest Du die Gegend um Vacouver meiden, wir hatten dort einige Stellen, da standen mehr leute als hier beim Heringsfischen... Entweder geht Ihr den Fraser weiter hoch ( mindestens bis Chilliwack) oder aber Ihr musst weiter in den Norden von Canada.

Gruss und viel Glück

Matthias
 
Oben