Lachsangeln in der Repparfjordelva

Solvkroben

Solvkroben
Registriert
16 September 2013
Beiträge
256
Alter
34
Ort
Potsdam
Website
www.youtube.com
Dieses Jahr verschlug es mich nach ganz oben in Norwegen nach Rolvsöya zu Kay und Daniela. Glücklicherweise begleiteteten mich noch 3 Petrijünger, welche sich in den vergangenen Jahren ihre Sporen schon auf Rolvsöya verdient hatten und das Gebiet gut kannten.

Da zwei von diesen Knalltüten dem Salmonidenfischen zugetan waren, wurde im Vorfeld über scanatura.no die Fiskelizenz und die Angelkarten für die Repparfjordelva gebucht. Es sollte einen Tag gezielt auf Lachs gehen. Mit den georderten Karten war ein Fischen von 18:00 Uhr - 18:00 Uhr Folgetag möglich. Des Weiteren ist es nötigt sein Tackle und seine Kleidung vorher an autorisierten Stellen zu desinfizieren um die Ausbreitung eines Salmonidenparasiten zu verhindern.

Ich rechnete mir nicht wirklich Chancen aus, da dies meine Premiere im Salmonidenfischen war. Aber egal ne Spinnkombo und drei Blinker eingepackt und dann ran an den Fisch.


Das Ergebnis übertraf alle Erwartungen. In 9 Stunden Angeln konnte ich 6 Lachse erfolgreich landen dazu noch ein paar Bisse. Zwar waren die Lachse nicht besonders groß zwischen 55 - 58 cm, aber nach den Fischbestimmungen an diesem Fluss alle maßig. Ein Aufsteiger war dabei, der Rest eher schlanke Absteiger. Ich entnahm nur zwei Lachse und 4 konnten erfolgreich zurückgesetzt werden.

Jeder Fang muss online in ein Fangtagebuch eingetragen werden. Schon echt heftig wie die Norweger da hinterher sind. Für mich waren es unvergessliche Eindrücke, welche ich kurz auf Video gebannt habe.

http://youtu.be/h-y0Y1SZaEs



LG Robert
 
Oben