Lachsangeln im April Teil 5

AW: Lachsangeln im April Teil 5

Ich bin zwar kein Salmo-Experte, aber die meisten der Fische sehen nicht wie Lachse oder Mefos - sondern eher wie fette Zucht-Regenbogner aus. Dazu würden auch die zum Teil ziemlich ramponierten Schwanzflossen passen.

Im fiskersiden.no gibt es auch zur Zeit ein Thema, das in einem Fjord zur Zeit massenhaft Regenbogner zu fangen sind (hab jetzt nicht mehr im Kopf, wie der Fjord sich hieß), war aber auch im Menu Westnorwegen.

Dort haben sie zum Teil an einem Tag vom Land aus mehr als 10 Regenbogner gefangen, und die Fische auf dem Foto sehen denen auf Deinen Fotos sehr ähnlich.

Trotzdem Petri Heil, ist ja auf alle Fälle gut, daß die Fische möglichst schnell wieder aus dem Meer verschwinden.
 
AW: Lachsangeln im April Teil 5

Hallo Norweger,

erstmal Petri zu den vielen und vor allem schönen Fischen. Leider muss ich dir ( genau wie Sei66 ) den Wind aus den Segeln nehmen. Bei allen Fischen, die du als Lachse deklarierst, handelt es sich um Regenbogner ( erkennt man an den Punkten auf der Schwanzflosse ). Die Silberlinge waren aber bestimmt genauso kämpferisch wie Lachse (wenn nicht sogar noch mehr) und in der Küche machen die auch ne gute Figur!

Gruß Stefan
 
AW: Lachsangeln im April Teil 5

Wusste nicht das Regenbogenforellen im Salzwasser überleben können??????

Dachte immer das es sich dabei um einen Süßwasserfisch handelt und bis auf Aal und Lachs kein Süßwasserfisch im Salzwasser überlebt.

Bitte um Aufklärung!
 
AW: Lachsangeln im April Teil 5

Naja, ich denke mal z.B. Meerforellen und Störe kennst du auch, oder?

In Norwegen werden Jährlich ca. 60 000 Tonnen Regenbogenforellen im Meer produziert. Meistens direkt auf den selben Anlagen wie Lachse. Sie wachsen im Salzwasser super ab. Nach 2 Jahren erreichen sie ungefähr die Größe wie die auf den Bildern. Die Speisegröße liegt hier bei ca. 3-4 kg. In Deutschland produziert man dagegen Fische mit 300 - 600g.


Gruss
smolt
 
AW: Lachsangeln im April Teil 5

Interessant, das hab ich nicht gewusst, danke für die Info.

Man lernt eben nie aus. Dies gilt jedoch sicher nicht für alle Fischarten, dass sie sowohl Süß- wie auch Salzwasser vertragen?

Oder sollt ichs heuer in Norwegen mal mit Boilies versuchen. :lach
 
Oben