Kystlink vs. Colorline

was nützt denn die fähre hirtshals -langesund,wenn ich dann keine schlafmöglichkeit bekomme.
da unsere fahrt weiter nach hitra geht,möchte ich dann nicht ohne schlaf weiterfahren.
meine fähre ist die color-line. da ich den "rentnerrabatt" nutzen kann spare ich dann noch einmal 50%.im jahr 2006 muß ich dann aber hirtshals-larvik nehmen , da am
26.04.2006 wegen einer werftliegezeit von kiel-oslo keine fahrt stattfindet
strippi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Naffen

Also ich werde die Kystlink nächste Woche Freitag testen müssen, da für mich kein Platz mehr auf der MS Christian 4 ist.

Ich hätte zwar mitfahren können, hätte aber mein Auto stehen lassen müssen, ist doch blöd, oder?

Naja, haben dann Kystlink angemailt und es war noch Platz auf der gewünschten Überfahrt, also noch knapp 90 Euronis bezahlt und schon kam das Tiket per E-Mail, ist schon mal nicht schlecht, nur noch Ausdrucken, fertig.

Wir lassen uns Überraschen, was die Überfahrt betrifft, Verspätung, Motorschaden, Sturm, naja wir hoffen das Beste.

Wenn wir drüben sind, ist der Stress der Reise sowiso vergessen.
 
diese Nachricht habe ich von Colorline erhalten auf die Frage nach Buchungsmöglichkeiten im Jahr 2006:
"es ist richtig, es stehen noch nicht alle Daten im Internet zur Verfuegung.
Kiel-oslo-Kiel koennen Sie bereits bis Ende Juni buchen, die meisten anderen Strecken erst bis Anfang April 06.
Buchungen werden voraussichtlich in einigen Wochen moeglich sein"

Man kann auch Hirtshals- Oslo schon buchen. Bin mit der " Color Festival" gefahren. War wirklich toll - pünktlich und guter Service. Außerdem haben die einen Supersparpaket für hin-und Rückfahrt für o.g. Strecke für um die EUR 250,- incl Auto und Kabine. Einziger Nachteil ist,daß man auf der Hinfahrt um 1830 in Oslo ankommt. Kiel Oslo Kiel ist nicht zu bezahlen !!
 
moin,

liebe angelfreunde... so könnte eine laaaaange ausführung zum thema und den vorigen postings beginnen. machen wir es kürzer:
wer auf der fahrt von dänemark nach norge spaß, party und unterhaltung möchte, solte mit allen anderen fahren, aber nicht mit kystlink!!
kystlink steht für freundliche "improvisation", ruhe, gutes essen und nochmals ruhe...
ich habe kystlink dieses jahr zwei mal erlebt (eigentlich viermal, wenn man die rückreise rechnet).
es war immer spaßig. ich dachte, dass ich da auf der fähre allein sein werde... da waren so wenige. und als alle drauf waren und ich meine kabine gebucht habe, war es so, als ob die damen an der reception gerade ein praktikum machten... aber ohne lehrer...
jedenfalls anders, als gewohnt.
kabinen habe ich jedesmal, wenn ich es wollte, bekommen. !!! WECKER NICHT VERGESSEN !!! es gibt keinen weckservice, denn trucker haben den takt der zeit im blut.
andererseits kann man bequem und mit rieeeeeesigem platz irgendwo au einem sofa pennen!
versäumt aber nicht das frühstücksbuffet (10 teuronen) oder das abendbuffet (18 teuronen, KEINE getränke bestellen. sonst kauft ihr das schiff!).
das essen ist einmalig!!
da kommen die anderen linien nicht mit.
übrigens beim essen trefft ihr bestimmt den käpten! der freut sich jedesmal, wenn er einen gesprächspartner findet.

ALSO DJ STEVEN : hau rein und viel spaß!!
bernd
 
Kystlink

Hallo Wolle

Zu Kystling
Wir sind gerade zurück aus Norwegen und haben die Hintour mit Kystlink ge
bucht. Die Überfahrt war gut. Kabinen waren nur beim Check in buchbar aber ausreichend vorhanden. Es richt im unteren Kabinenbereich stark nach Diesel ,nicht jedermann sache. Kabine kostet 23 € ,Frühstück 10,5 € .
Kraftstoffkosten in Norwegen Super 1,57 €, bis Oslo 162 km gute Straße . Vor Oslo waren 30NK für Straßen oder Tunnel zu entrichten. Wir sind nach Smöla gewesen und haben ausgerechnet das Die Fährpassage Hitshals Oslo und zu
rück teurer war als die Fähre Kiel Oslo und zurück mit Kronprinz Harald gewesen wäre. Man kommt in Oslo ausgeruht an und kann die weiterfahrt ruhig angehen. Dabei waren die Kraftstoffkosten +die mehr zufahrenden km
gerechnet worden. Es waren 108€ Mehrkosten gegenüber Kiel-Oslo.

Gruß Dorsch-Dux
 
Oben