Kvernepollen Hjeltefjord

SaschaNorge

New Member
Hallo zusammen,

wir fahren in der ersten Juniwoche mit 4 Personen nach Kvernepollen. Hat jemand gute Tipps für Angelspots in der Umgebung? Gerne per pn.
Wir sind sowohl für das Naturköderangeln als auch für das Angeln auf Pollack ausgerüstet.
Weiß jemand ob auch zu dieser Jahreszeit mit Seehecht zu rechnen ist?

Moin, stelle dich gerne einmal kurz vor und gib uns ein bisschen Infos zu euch. Boot liegt vermutlich vor, aber welches, was habt ihr an tackle dabei... Danke:)

Moin,

Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Oldenburg.
Wir sind eine Gruppe aus 4 Männern zwischen 36 - 67 Jahre alt, die anderen kommen ebenfalls aus Oldenburg.
In der Konstellation fahren wir seit ca. 10 Jahren jedes Jahr nach Südnorwegen zum Angeln.
Dieses Jahr haben wir ein Uttern Boot 19 Fuß/50ps.
Tackle von Spinnfischruten (Pollack) , Pilkruten bis schwere 50lbs Ruten. Gewichte haben wir von 100 - 1000g dabei.
Köder in sämtlichen Variationen und Gewichten , Gummis , Pilker etc.

Wir waren 2017 und 2019 in Kvernepollen. Die Anlage war super, 2 Stck Profi Vakuumierer im Schlachtraum. Boote sind auch gut. Die Angelmöglichkeiten sind Fjord als auch Offshore möglich. Offshore konnten wir allerdings nur 2x raus. Im Ford vor der Fischfarm findet ihr Seelachs. Durch den Fjord durch zur anderen Seite ist die Seehechtstelle. Allerding waren wir immer im September vor Ort und haben Seehecht gefangen. An manchen Tagen war die Strömung recht hoch, wir kamen mit 800gr Bleien nicht zum Grund (ca. 90m). Die Ein,- Ausfahrt kann so seine Tücken haben, lasst euch überraschen. Mitten im Fjord gibt es einen Berg, da fischen auch die Norweger. Seekarten gibt es vor Ort. Bei uns waren im Finder noch Punkte eingetragen.

Danke für deine Rückmeldung, sind schon richtig gespannt. Welchen Berg meinst du denn genau? Der Bereich um den "Mefjordboen"?

Nein, da sind die Seehechte, ich meine weiter in den Fjord rein Gjoskallen, 80-100m dann stark abfallend auf 180-200m

Oben