•   
  •   

Kvenvear 07.09-14.09.

Booßener

Norwegenverrückt
Ein Hallo an alle in Deutschland und einen Gruß von Hitra! Besonders an SaSo
Nach langer Wartezeit war es nun auch für uns, 8 Leute an der Zeit die Ruten zu packen und dem Ruf vom Norden zu folgen.
Die Hinfahrt haben wir dank unseren lieben Micha`s, in zwei Etappen abgeritten. Ein Zwischenstopp in Lillehammer war also angesagt und tat allen nach einer Fahrt von 19h gut.

Also weiter nach Hitra pünktlich 6:00, Ankunft bei Hitratourist genau 12:00. Ab nach Kvenvear, Booteinweisung von Karsten, Ruten raus, Sachen an und ab aufs Wasser, denn Wetter war ok.
Ein paar Stellen angefahren und den einen und anderen Fisch in die Kiste.
Nun gegen 19:00 Quälte uns dann doch der Hunger und wieder rein.
Ja, die Ausbeute für Heute wollt ihr sicher noch wissen, na gut.
1 Lumb, 1 Leng, Schellis und Makrelen.
Morgen soll das Wetter wohl schlechter werden, doch wir sind heiß und werden den Wecker 5:30 stellen.

:] Moin Moin Booßener danke das du uns per Livebericht teilhaben läßt :baby: wünsch euch noch viel Spaß, krumme Ruten u. einen fischreichen Urlaub ;)
PS. und halt uns auf den neuesten Stand !!!

:] Gruß Friesenfischer

Geht doch klar Friese, versuche täglich was neues zu berichten.
Ach, noch was auf die Schnelle, die Boote sind der Hammer. Unsere haben gerade neue Motoren rein bekommen "110 PS" Turbodiesel, Du glaubst Du sitzt im Flieger!
Also bis Morgen

Petri Heil und viel Spaß

Morgen Booßener,:--
Vielen Dank für deinen Livebericht aus Kvenvear,:baby: freue mich schon jeden Tag aktuelle Infos zu lesen.
Und mit dem Fische fangen hat es ja auch schon geklappt,;ooo; also was will man mehr.
Dann wünsche ich euch noch viel Spaß mit den 110 PS Böötchen8o , super Wetter und natürlich dicke Fische.:<-

Petri Heil und Grüsse aus Bokensdorf:]
Christian

Morgen soll das Wetter wohl schlechter werden, doch wir sind heiß und werden den Wecker 5:30 stellen

hallo Booßener

du brauchst in norge einen wecker8o bin immer viel zu früh wach durch denn ruf des meeres8) danke und mach weiter mit dem live bericht:]

Viel Spass,gutes Wetter uind viel Petri!!
Die Boote sehen ja wirklich klasse aus,da macht so eine Ausfahrt auch bei ein bischen Seegang noch Spass.

Gruß Norman

Ein hallo an alle Fischverrückten und an Saso!
So also Heute Früh bimmelte der Wecker 5:30, ab zum Fenster, au je schlechter konnte es nicht mehr werden und wir zogen uns dann doch zurück in die Kiste. Regen und ein strammer Wind, daß ist doch zu viel.
Dann 3h später sah die Sache schon freundlicher aus und alle Mann in die Boote.
Weit raus war zwar heute nicht möglich, doch einige Lengs, Lumbs, Pollaks, 1 Dorsch und der Hammer von Hummel 1Seeteufel von 101cm und 13 kg waren dann die Ausbeute.
Jut, um 15:00 war Mittag angesetzt und alle waren am Tisch, Nudeln ala Sven echt lecker mh.
So morgen soll das Wetter besser werden, daß wir die Hoffnung haben ein wenig weiter raus zu fahren.
Na dann ihr Neider der nächste Bericht folgt am Sonntag.;ooo;

Heute Sonntag wieder Wecker 5:30, Blick aus dem Fenster und Wetter sagt ran an die Ruten.
Nach gemeinsamen Frühstück haben wir uns heute vorgenommen den Atlntic zu erkunden. Nach einer Fahrt von ca 30 min haben wir das Revier, welches am Vorabend auf der Seekarte rausgesucht wurde erreicht.
700g waren nötig um bei diesen Bedingungen, starke Strömung den Grund von 130m zu erreichen. Sofort nach Grundkontakt ging es los und die ersten Lumbs wurden gedrillt. Supi dachte Tony und ich, ja nur nicht lange, denn Rico und Sven dachten wohl die Fische müssen hier angeschriehen werden.
Naja was soll man da machen ausser zu Fotografieren.
Das ganze haben wir dann bis 10:00 durchgehalten (ich konnte das nicht mehr sehen) und haben beschlossen Heim zu fahren.
Nach dem Mittag werden wir mal sehen was noch geht, denn der Wind hat wieder aufgefrischt. Ich werde auf jeden Fall die Sauna heut anheißen und den Tag ausklingen lassen.

Danke!!!

:baby:
Danke für den tollen Livebericht!!! Viel Spaß in der Sauna:<- Gruß an die "Fischanschreier":lach ......
Und noch ein Tip....heut abend noch ne Drift auf Grossleng;) ........:]

So Leute der zweite Teil von heut.
Als erstes möchte ich mich für die Tippfehler entschuldigen, denn ich sitze immer im Auto und bin auf der Suche nach einer unverschlüsselten WELAN-Verbindung, um euch zu berichten.
Auf dem LOVEBOOT wurde wieder ein schöner Seeteufel von 97cm und 12kg gelandet.
Also nach dem Mittag war die Stimmung zum Fischen nicht sehr groß, alle waren ein wenig müde. Jedoch Torti und Tony stiegen in das Loveboot und begaben sich auf Fischjagt.
Wir blieben Heim und heitzten den Räucherofen und die Sauna an.
Sauna ist echt der Hammer, dank guten Aufguss und Wedelquallitäten von Heiko.
Aus dem Tauchbottig konnten wir dann gut sehen wie unsere Kumpels mit ihrerer Beute Heim kamen (ein paar Lengs und Dorsche).
Jut Morgen wieder 5:30 Wecker.

Mensch wenn ich nicht auch in 2 Tagen nach Norge fahren würde, wäre ich warscheinlich neidisch. So wünsche ich Euch Ententeich und Sonne satt.

schöne bilder :baby: und supie liveberichte die du uns hinterlässt.....

Super - fast wie wenn man selbst da wär!!!
WEITER SO, ich bin schon ganz gierig!!!

Vielen Dank für die lebendigen Berichte aus meiner "Heimatanlage"
Gruß
Heinz Jürgen

Boah, nicht nur meine heimatanlage, sondern auch meine Stammwohnung (206L).
Habt ihr ein Glück !!!
Weiterhin dicke Fische !

Oben