Kvalsvik Holmefjord, zb. Borks 131/4

MrFloppy

en gang Norge, altid Norge
Moinsen,
ich habe die Suche schon bemüht, aber die Ergebnisse waren sehr dürftig oder leihen zig Jahre zurück.

War evtl jemand in den letzten ca. 2, 3 Jahren in Kvalsvik und kann etwas zum Borks Haus 131/4 und dem Boot (oder Zusatzboot) sagen?

Ich weiss, dass es anglerisch nicht gerade das Paradies ist (windanfällig), aber mit der Familie ist Angeln immer nur Beiwerk...

Danke schon mal im Voraus!

Moin,
ich war letztes Jahr tatsächlich im August in der 131/5. Zum Haus selbst kann ich dir also nichts sagen. Die 131/5 war aber völlig in Ordnung, war alles schon gut benutzt, passte aber. Mit der Informationsbeschaffung ging es mir damals ähnlich, ich habe auch kaum etwas Brauchbares gefunden. Die Boote heißen, glaube ich, „Øien”. Sie erfüllen ihren Zweck, sind in einem guten Zustand. Für die offene Lage sind sie aber vielleicht etwas klein. Wir hatten allerdings auch ziemlich Pech mit dem Wind, sodass wir es leider nicht an die Interessanten Stellen vor Runde geschafft haben. Der große Minuspunkt ist , dass sie ohne Plotter/Echolot ausgestattet sind, das war leider sehr nervig. Das Zusatzboot ist auf jeden Fall ein bisschen größer, hat einen stärkeren Motor und als wir da waren auch einen Plotter. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser nicht von der Truppe, die das Boot für eine Woche gemietet hatte, selbst mitgebracht wurde.
Vom Angeln her liefs leider recht bescheiden. Nur Pollak ging gut, tatsächlich aber besser vom Ufer als vom Boot aus. Einer aus unserer Gruppe war in den Jahren davor schon zweimal da und hat immer gut gefangen. Also kann auch enfach nur am Jahr oder uns🙃 gelegen haben. Bei den anderen liefs aber größtenteils noch deutlich schlechter. Das soll jetzt aber nicht zu negativ klingen, ich hatte einen tollen Norwegen Einstand und bin für dieses Jahr sehr angefixt. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne einfach :)

VG, Finn

Hallo,
ich war vor 3 Jahren mit Familie in 131/1, kann zum Haus leider nix sagen. Das Boot war in Ordnung mit 25 Ps haben wir uns nicht weit raus getraut.
Das absolute Highlight waren im Juni aber die Vögel von der Vogelinsel. Wo angelt man sonst und direkt vorm Boot tauchen mit einmal Papageintaucher mit Fischen im Schnabel auf. Basstölpel stüzen neben einem ins Wasser. In 30 Jahren angeln in Norwegen noch nicht erlebt.
Anglerisch vom Boot eher mau. Vom Ufer direkt an der Hafenausfahrt haben wir unsere Kisten mit Pollack ( bis 90 cm) vollgemacht. Die bissen aber ausschliesslich auf kleine Gümmifische mit max 10 cm ganz langsamgeführt.

top, danke für die Infos. Runde steht auch auf dem Programm, vom Wasser aus evtl nochmal besser, als von Land. Hoffe, es sind noch ein paar Vögel Ende August vor Ort...

Hallo Floppy,

wann seit ihr dort?

VG Toni

Wir sind ganz in der Nähe vom 29.8 bis 5.9 im Haus 144/1

VG Toni

Oben