Kvalheim Fritid - 5* von NHO-Reiseliv

kvalheimfritid

Active Member
Registriert
3 Juni 2006
Beiträge
38
Ort
Kvalheim, Norwegen
Website
www.kvalheimfritid.no
Kvalheim Fritid auf Radøy (Nordhordaland) hat 5 Sternen beim „NHO-Reiseliv“ erhalten. Unsere Anlage ist die fünfte Anlage in Norwegen die 5 Sternen bekommen.

NHO Reiseliv hat eine Klassifizierungs-system für Unternehmen in Angel-turismus entwickelt. Die Betriebe werden von 1 bis 5 Stern klassifiziert. Es handelt sich um ein Qualität-System die Standard, Infrastruktur, Häuser, Boote sowie Sicherheit bei die Unterschiedliche Unternehmen gruppieren und sicherstellen soll.

:--
Die unterschiedliche Betriebe die sich bis jetzt klassifiziert haben sind auf diese Seite aufgelistet.
http://www.fisketurisme.no/Default.aspx?pageid=756&sid=fisketurisme
:]
 
Hallo, ihr Beiden

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Stern.

Ist ja man nicht so, dass Sterne in diesen
Bereichen als Schnuppen vom Himmel fallen !


Gruß
Heiko
 
glückwunsch! wir haben es bis jetzt "nur" zu einem 4+ geschafft. manche fragen sind aber auch etwas sonderbar gestellt bei der bewertung! aber wir arbeiten daran! ;)

habt ihr die 5 sterne direkt bekommen oder auch erst ein paar sachen machen müssen?
 
Danke

Hallo & danke!

Wir sind ganz glücklich über unsere 5 Sternen aber das heißt nicht das 4 Sternen schlecht ist – auch 3 Sternen kann gut sein. Die Anzahl Sternen sagt eigentlich nicht wie gut oder schlecht eine Haus/Anlage ist es sagt „nur“ welche Standard und Serviceleistungen das man als Gast erwarten kann.

Falls man sich ein einfacheres Haus/Anlage denken kann so hat man sicher ein super Urlaub in ein 3-Stern Haus und falls man høhere Ansprüche hat so ist 4- oder 5-sternen vielleicht besser. Man soll auch bewusst sein das man nach anzhal Sternen bezahlen (oft ein preis - leistungsverhæltnis).

Es ist nur gut falls es viele unterschiedliche Hæuser / Anlagen gibt – dann gibt es etwas für alle! :baby:

Petri Heil aus Hjelefjorden (nørdlich von Bergen)
:}
 
Ah ich habe vergessen die frage

....von Stekus zu beantworten…

Ja wir haben unseren Sternen ziemlich direkt bekommen. Wir kommen aber beide aus der Hotellerie und haben mit Qualitäts-Systems vorher gearbeitet. Das heiß das wir von Anfang an gewisse Routinen und Standards festgelegt haben (vor wir von NHOs System gehørt haben).

:]
 
wir haben halt die erfarung gemacht, dass manche fragen sehr problemorientiert waren. wenn man das problem aber erst gar nicht hat, muss man es auch nicht lösen! ;)
 
Ich gebe gern zu das ich durch die Jahren viele Probleme mit „Qualitäts-Systeme“ und „Standards“ gehabt haben. Vor allem aus dem Grund das ich gemeint haben es sei zu unflexibel oder hat bereiche die zu uns nicht gepasst haben (was bei euch das Problem war).8o

Mit die Zeit habe ich verstanden wie extrem schwierig es ist ein System zu entwickeln die für jeder passt – bei nah unmöglich. Was ich persønlich wichtig finde ist das man ein System/Routinen hat um die eigene betrieb zu verbessern und Qualität sicher zu stellen – nicht um ein System zu haben und Sternen (oder ISO) zu zeigen. Wir sind alle Gastgeber und unsere Hauptbeschäftigung soll unsere Gäste sein. Die Routinen soll nur geben falls die einen positive Auswirkung für die Gæste oder unsere eigene arbeits-situation hat.

Wir waren aber auch nicht ganz unkritisch zu die fragen in NHOs System und ich habe verstanden das die gerne Anregungen an nimmt um das System zu entwickeln. Wir als Teilnehmer habe auch einer Verantwortung unsere Meinung zu sagen um das System zu entwickeln.

Was ich verstanden haben so macht ihr in Lauklines ein super job so ihr kriegt sicher die 5-Stern balt!

:]
Jessica

(Qualitäts-Systeme hat vor allem damit zu tun das Routinen in ein betrieb sichergestellt werden soll auch bei einem personal Wechsel. In kleine Betreibe glaubt man oft das man solche Sachen nicht benøtigt wird als man alles im kopf hat…)
;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch! :}

Ein weiterer Beweis für die Qualität der NAF-Werbepartner :baby:

Viel Erfolg auch weiterhin!
 
Dann auch von uns einen "Herzlichen Glückwunsch"!! - ich weiß wie schwer es ist die blöden Sterne zu bekommen und oft ist es noch viel schwerer sie über Jahre zu behalten ...

Viel Glück,
Christian
 
Oben