Kvaerno Boot 19ft. zu viert ??

AW: Kvaerno Boot 19ft. zu viert ??

Wie schon vorher erwähnt kommt immer auf die Truppe an.
17ft zu dritt wäre für mich absolut OK.
Zu viert im 19ft geht aber eng.
Dieses Jahr war ich mit einer anderen Truppe zu fünft auf einem 24ft Kaasboll, empfand ich irgendwie schlimmer als früher zu viert auf einem 19ft.
Was mir dieses Jahr durch ständig wechslende Besatzunggröße bewust wurde ist das es von der Ausbeute her unsinig ist das Boot voll zu belegen.
Zwei Angler auf einem Boot fangen fast genauso viel wie fünf.
Hat ein Fisch unter dem Boot in Beißlaune eine Auswahl an zwei Ködern nimmt er einen genauso wie bei fünf Köder Auswahl. Es wird praktisch mit zwei Ködern die gleiche Fläche abgeangelt wie mit Fünf die nur dichter Stehen aber sich genauso in einer Schneise von ca. 4-5m bewegen.
Auch zwischen den Schären, einer wirft links, anderer rechts der dritte angelt unter dem Boot und die Restlichen sind überflüßig.
Der Vorteil von vielen kommt erst wenn man im Schwarm steht aber da behindert man sich oft auch gegenseitig wenn alle gleichzeitig in Action sind.
Deswegen kamm mir der Gedanke das mehr als 3 Angler auf einem Boot angeltechnisch nicht viel Sinn machen.


Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvaerno Boot 19ft. zu viert ??

Das ist die bis dahin sinnvollste Antwort zu diesem Thema. Danke dafür.
Ein Vorteil ist auch einfach nur gute Laune und gute Stimmung. Kommt immer drauf an, ob es ums exsessive Angeln geht oder auch mal nur mit den Kumpels ne Runde quatschen.
 
AW: Kvaerno Boot 19ft. zu viert ??

Das ist alles richtig nur spricht der Preis immer eine deutliche Sprache. Doppelt boot doppelt Benzin. Wie gerade Heute erst erfahren ist 250 € für ein 18 Fuß Boot mit 50 Ps 4 takter die Woche viiiiel zu teuer. Naja dann bleibt nur die Nussschale vollpacken bis zum Rand.:Smilie4::Smilie4::Smilie4:
 
AW: Kvaerno Boot 19ft. zu viert ??

19 ft nur zur dritt! Schöner ist es zu zweit. Da fressen dich die Kosten aber auf!
Die Nummer drei angeln einer schaut abwechselnd zu halte ich für mist. Ich will angeln und nicht zuschauen!

Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kvaerno Boot 19ft. zu viert ??

Martin, das ist lächerlich. Da würd ich auch die Nase rümpfen. 250€ ist ein guter Preis. Wir zahlen nächste Woche ca 330€ für ein NICHTvollgetanktes 19ft Kverno mit 50PS und das ist auch ok.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Kvaerno Boot 19ft. zu viert ??

In Flatanger bezahlt man 500€ für ein nicht vollgetanktes 50ps boot ;)
da ware ich mit 250 und 330 aber mehr als zufrieden :D
 
AW: Kvaerno Boot 19ft. zu viert ??

Ihr seit in den falschen Anlagen zu besuch oder ich habe die falschen Gäste. Hmm oder beides :a055::a055::a055:
Naja es kommt eben auch auf das Revier an. :daumen:
 
AW: Kvaerno Boot 19ft. zu viert ??

Keine Anlage, deswegen auch der Preis. In Anlagen wirds tendenziell immer teuer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben