Kutter bleiben im Hafen: Wird Fisch jetzt zum Luxusgut?

Wird irgendwas billiger?

Teile mal für nächstes Jahr die Reisekosten durch 10 KG Fisch, dann weißt du wie teuer Fisch werden kann....😅
Ganz genau, ich komme da locker auf 100€ und mehr pro Kilo.

Wenn es nur um günstigen Fisch gehen würde, würden wir zum Aldi oder Lild gehen, da musst man sich noch nicht einmal die Hände schmutzig machen.
Dosenfisch & Tiefkühlfisch bei ALDI Nord.webp

Ganz genau, ich komme da locker auf 100€ und mehr pro Kilo.

Wenn es nur um günstigen Fisch gehen würde, würden wir zum Aldi oder Lild gehen, da musst man sich noch nicht einmal die Hände schmutzig machen.Anhang anzeigen 344581
Bei Alaskaseelachs musst du aber auch noch die Reise nach Alaska gegenrechnen. Was für tolle Namen sich diese Marketingleute auch immer ausdenken.

Ich glaube ja auch nicht, dass die Fischbrötchen in Rostock alle nur mit Fisch aus der Ostsee belegt sind. Oder auch nicht, dass es auf dem Rostocker Fischmarkt nur Ostseefisch gibt. Dafür, dass dort das Meer so dicht dran ist, sind die Fischbrötchen auch extrateuer.

Wer oft Fisch essen will (so wie ich) , sollte in seinen heimischen Gewässern angeln gehen. Wenn ich hier 10 Tage hintereinander so intensiv angeln würde wie in Norwegen,würde ich locker auf meine 15-20kg Filet kommen. Norwegen ist doch nur Spaß und Urlaub.
PS: eigentlich ist auch angeln hier nur Spaß :)

Moin, hast ja recht. Aber hast du einmal ausgerechnet was dich der Fisch in deiner Truhe kostet?
Nein, natürlich nicht !!
So eine Rechnung wäre mir total verhasst !
Die Reisen nach Norwegen sind mein Urlaub.
Und den kann ich da sogar noch mit meinem Hobby, dem Angeln, hervorragend verbinden !
Kommt sogar vor, das ich beim Angeln Fische fange !
Diese nehme ich liebend gerne mit nach Hause.

Haste eigentlich schon mal jemanden , der zum Ballermann geflogen ist, gefragt was der für sein Bier gezahlt hat ?? :1poke: :biglaugh:

Oben