Kutter auf Hitra mieten ?

dmc74

Stammnaffe
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
633
Alter
49
Ort
Karlshuld
Hallo,

mal ne Frage (die mir leider von Hitraturist nicht beantwortet wurde, bzw. okay verständlicherweise, auch nciht beantwortet wurde... Haben nicht dort gebucht...)
Lohnt es sich einen der Kutter
Ansnes
FRIGG
KVEITEGGA
MISS LINDA
ØYVÆR
ST-54
nur für 6 Personen zu chartern ?
Wisst Ihr zufällig was das kosten würde ?
Oder ob das überhaupt möglich ist ?

Danke schon mal im Voraus !
 
Mit der Frigg bzw Frigg II haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht
Moin moin,
das kann ich nur bestätigen. Eine Ausfahrt mit Petter bringt (fast) garantiert jede Menge Fisch und ist (absolut) garantiert ein echtes Ereignis.

Wer Petter nicht kennt,
hat die Welt verpennt! :D

Macht es unbedingt!
Aber ihr solltet bedenken, dass die Frigg II von Titran/Froya ausläuft. Das kann, je nach Standort auf Hitra, eine Anfahrt von bis zu 1,5 Stunden bedeuten. Und so ganz einfach ist es für Ortsunkundige auch nicht zu finden. Aber das Risiko solltet ihr eingehen ... es lohnt sich!
 
Also,
mit Miss Linda 2mal gefahren, absolut super!!
Vollcharter bestimmt möglich, Preis weiss ich nicht. Frag einfach nach, die Nummer kriegst du bestimmt.
 
Lohnen wird es sich allemal. Habe die Miss Linda, die Frigg II und die Ansnes bereits getestet und alle für gut bis sehr gut befunden. Sowohl vom Zustand über Service und Preis-Leistung bis hin zum Erfolg - alles im dunkelgrünen Bereich.
Die Ansnes fährt wohl aber meines Wissens nach nicht mehr und steht zum Verkauf...na ja wenn ihr 6 Leute seid...zückt halt mal den Taschenrechner nebst Scheckbuch :) .
Die Miss Linda - auf welcher ich meine bisher größten Erfolge zu verzeichnen hatte - fährt noch oder wieder, wobei sich der Besitzer wenn ich es richtig verstanden habe wohl geändert hat. Alles was ich anbieten kann ist die Nummer von Alfred, was der Besitzer im letzten Jahr ist. Wenn er selbst nicht fährt kann er sicher zumindest die Nummer des neuen Skipper nennen. Ich schick Dir ne PN mit der Nummer, in der Hoffnung ein wenig weiter geholfen zu haben.

Vollcharter für 6 Mann ist eher ungünstig-Petter nimmt für seine Frigg z. B. 5000,- NOK, zumindest tat er das vor 3 Wochen. Was für jeden ja mal eben über 100,- EUS bedeuten würde. Müßt ihr wissen - aber für 6 Mann würd ich ne Guiding Tour mit HitraJürgen um einiges vorziehen was auch noch um einiges billiger wäre. Vorausgesetzt er hat Luft zu dem Zeitraum eurer Reise.

Gruß aus Dresden

Steffen Wutke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Woody,

Guiding Tour ? Wie läuft das genua ab ? Okay die Hundert Euronen ja damit hatten wir gerechnet, eigentlich mit mehr um ehrlich zu sein....
Hat der Jürgen auch ein größeres Boot ?
 
Jürgen mietet für die Touren ein 24 Fuß Kaasbol Alu Boot, mit nem 200 PS Nanni Diesel. Macht ordentlich Betrieb und ich glaub mich nich zu weit heraus zu lehnen, wenn ich behaupte das er die Gegend nicht schlechter kennt als jeder Skipper. Von dem Vorteil den es nun mal hat, wenn ein deutschsprachiger Guide euch quasi an die Hand nimmt und auch noch einiges zu Angelmethoden sagen kann und praktische Tipps ohne Ende gibt, ganz zu schweigen.
Nur macht er die Touren eigentlich nur bei HitraTurist Kunden. Es sei denn er hat halt Zeit-einfach mal anrufen im Büro bei denen und fragen. Das Ganze kostet so um die 75,- EUR p.P. und das Boot startet in der Nähe von Dolmoy. Wir waren mit 2 x 5 Mann vor gut 3 Wochen mit ihm unterwegs und das Ergebniss hast du vielleicht schon gesehen-wenn nicht dann schau mal hier http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=6248

Was ich halt nicht mehr ganz zusammen bekomme ist, ob er die Tour nur mit 5 oder auch mit 6 Mannen angeht. Läßt sich ja aber raus bekommen-wie gesagt ruf mal an bei HitraTurist und frag ihn einfach. Je eher desto besser-weiß ja nicht wann ihr starten wollt, aber im Moment hat er sicher reichlich Stress der Bursche.

In diesem Sinne,

Gruß aus Dresden

Steffen Wutke
 
Oben