•   
  •   
 
 
 

Kurzentschlossen ins Bjornvika Naturcenter zu Benny

Heute war Abangeln angesagt. Wie geplant wollten wir uns einer Gruppe anschließen die das Revier schon länger kennen. Also heute morgen rausgedüst. Zwischen dem letzten Schärengürtel und dem Festland liegt nochmal ein etwa 5km breiter Fjord. Dort war es uns doch etwas zu wellig für die Überquerung, so daß wir es vorzogen an der Außenseite des vorletzten Gürtels zu fischen. Die anderen drei Boote sind die 15km bis Offshore noch rausgeballert. Wir fanden schnell die Dorsche in 40mTiefe und die Kisten füllten sich. 30kg hatten wir noch Limit. Beim Hochziehen eines etwa 70cm langen Dorsche tauchte ain Butt von etwa 1m auf der versuchte mir meinen Fang vom Haken zu klauen. Das Spiel dauerte etwa 2min, dann gab der Fachmann entnervt auf. Meine Mitstreiter hatten sowas noch nicht miterlebt und waren nun vollends angefixt. Ein Butt musste her. Als erstes versuchte sich einer an meinem Royber. Kurzer heftiger Run und der Spuk war vorbei. Der nächste ebenfalls auf Gufi. Der machte sich einfach nur schwer und die Adamant ging an ihre Grenzen. Wiederwillig ließ er sich nach oben dirigieren. Dann eine kurze heftige Flucht...... ausgeschlitzt. Verd..... ich hab kein Glück heute. Etwas später Einschlag auf kleinen Gufi. Der erste Butt des Kollegen, leider untermaßig. Dann ein Einschlag am anderen Bootsende. Kurzer heftiger Drill und ein schöner Küchenbutt lag im Boot. Ich hatte zwischenzeitlich einen Nachläufer bis zur Wasseroberfläche. Irgendwie hing dann ein etwa 40er Seelachs an einer der Montagen. Ich riet den gleich ans System zu bammeln u auf Tauchfahrt zu schicken. Eine halbe Stunde hatten wir noch bis Höchstand. Nicht lange und es gab den ersehnten Einschlag in etwa 50m Wassertiefe. Nach 3Fluchten bis zum Grund konnte der Fisch am Boot fixiert werden. Die Haken saßen weit hinten drin so das der Fisch ins Boot gehoben werden musste. Der hatte den Köder wirklich voll inhaliert und blutete stark. Was solls, paar Dorsche werden wir auf dem Zeltplatz schon los. Zumal der Fisch nun kein Riese war, perfekt zum verwerten.
118cm/20kg stellte sich dann im Hafen raus.
Ein wirklich gelungener Abschluss einer Woche mit Traumwetter.
Morgen noch zusammenräumen, Boot säubern und Abschlussgrill. Do früh gehts zeitig in die Spur.
Grüße Mario
 

Anhänge

  • IMG-20210713-WA0004.jpg
    IMG-20210713-WA0004.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG-20210713-WA0005.jpg
    IMG-20210713-WA0005.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG-20210713-WA0006.jpg
    IMG-20210713-WA0006.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 52
Der fährt doch nicht heim.
Leider hat sich die Konstellation dahingehend verschoben das ich erstmal mit nach Hause fahre. Die Zeitspanne zu überbrücken ist doch etwas lang. In 1Monat gibt's dann wohl die geplante diesjährige Tour. Zwischenzeitlich noch was fürs Bruttosozialprodukt beitragen, Cheffe drängelt schon.
Grüße Mario
 
Lag ich doch richtig Mario das wenn alles gut geht Du im August hoch wolltest :a020: . Wir fahren 6 September wenn es noch möglich ist , wer weiß , wer weiß:ergibmich::ergibmich::ergibmich::flaggen14:
 
Oben