•   
  •   
 
 
 

Kurzentschlossen ins Bjornvika Naturcenter zu Benny

Deepseahunter

Norgekenner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
2.015
Ich weiß noch garnicht wie ich dazu komme aber das wird ne Sause werden. Durch ein paar widrige Umstände die sich jedoch zu einem guten Ganzen wendeten hab ich vor 5Tagen einer Tour von ein paar Bekannten zugesagt. Dort musste einer der geplanten Mitfahrer leider passen. Los geht es dann gg Mittag aus dem schönen Sachsen über Rostock Trelleborg Stockholm und dann irgendwo über die S-NO Grenze zu Benny.
Mein Augenmerk liegt klar bei Butt, hab auch nur so gepackt das ich ev dann allein weiterziehen kann und ein paar Luxusutensilien mit der Truppe zurück fahren. Die Jungs sind heiß wie Frittenfett da letztes Jahr der Trip für sie schon ausfiel.
Krumme Ruten, schöne Grillabende u nette Gespräche, auch weil ich zwei schon ewig nicht mehr getroffen habe sind der Tagesplan vor Ort. Natürlich werde ich fleißig berichten und versuchen einige Momente mit schönen Pics festzuhalten.
Alles was mit diesem C zu tun hat u von Interesse ist hat in diesem Trööt nix verloren. Dazu äußere ich mich in den entspr Themen.
Skitt Fiske Mario
 
Moin Mario,
euch viel Spaß und genießt die Zeit😄😄😄

Gruß
Reinhard
 
Wir sind heute früh gut am Zielort angekommen. Gleich aufgetackelet da die Vormieter sich ziemlich Zeit ließen mit der Abreise. Benny erklärte mir unser Kassboll660, und die Besonderheiten der Hafen Ausfahrt. Sind gerade fertig mit Bude beziehen. Da es momentan mit etwa 10m/s aus Só weht haben wir die erste Ausfahrt heute Abend geplant da soll der Wind einschlafen. Zeit was zu kochen und ne Mütze voll Schlaf zu nehmen. Gerade sollen größere Seelachse unweit der Anlage ihr Unwesen treiben. Pünktlich mit der Flut testen wir an. Warm ist es hier, 26º im Schatten.
Bis später.
MarioIMG_20210706_084438.jpgIMG_20210706_110025.jpgIMG_20210706_122754.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tag ist schnell erzählt. Paar halbstarke Pollack, Dorsche u Seelachse gingen uns unweit der Anlage an den Haken. Zuletzt noch ein Spot wo paar Küchenleng ins Boot sprangen. Morgen geht es Offshore, da muss man wohl hin für die besseren Kaliber.
Grüße Mario
 
Heute mal ein ganzes Ende Richtung Offshore gefahren. Mann is das weit... Letzten Endes hatten wir zwei Kisten voll mit Dorsch u Pollack in Küchengröße. Etwa 25kg Filet wanderten in den Frost. Etwas enttäuschend für mich die Größe der Fänge. Alles gut für die Küche aber über 4-5kg Stückgewicht kamen wir nicht raus. Seelachse müssen wir auch noch finden. Gestern abend hat Benny Netz geleert. Feinste Schollen und ein Teufelchen als Zugabe.
Ab morgen probiere ich dann ernsthaft auf Butt, wenn mich meine Mitfahrer lassen.
Grüße MarioIMG-20210707-WA0012.jpgIMG-20210707-WA0013.jpgIMG-20210707-WA0016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute früh war es etwas windig, sind in eine kleine Bucht mit Tiefen um 25m gefahren. Butt war das Ziel. Einem gefiel dann auch mein 250g Royber, verabschiedete sich aber nach heftigem Run. Sind dann auf etwa 6-8m tiefes Wasser mit Schwärmen von Sandaalen gestoßen. Drunter schlugen sich die Räuber die Bäuche voll. Geile Angelei, fast auf Sicht. Gerade fertig mit essen, eine Mütze voll Schlaf und dann geht's offshore.
Benny hat vorhin wieder geerntet.....
Skitt FiskeIMG-20210708-WA0008.jpgIMG-20210708-WA0007.jpgIMG_20210708_161620.jpgIMG-20210708-WA0013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ja top Schollen. Petrie zu euren Fängen.
Gruß Uwe
 
Na der Capo da nehm ich mal an.
 
Benny ist der Boss hier. Der hat die Anlage Stück f Stück aufgebaut. Spricht fließend deutsch u hat f jedes Problem eine Lösung.
Auf Sicht gingen Seelachs, Pollack und Dorsch.
 
Du hast den ChefChef Willy vergessen. Zumindest 2019 hatte er auch noch ein wachsames Auge auf das Geschehen.
Ich war mit Wohnwagen über Sant Hans da. Tolle Anlage und irgendwie anders. Alleine der alte Kühlanhänger als Gefriertruhe ist Kult. Die Rezeption sowieso. Werde ich auf jeden Fall in 2022/23 nochmal aufschlagen.
 
Gestern Abend eine Nachtsession veranstalten. Null Wind, beste Bedingungen für Offshore. Also Hebel umgelegt und die 25km rausgedonnert. Auf den Bergen ist aber irgendwie nix los. Paar vereinzelte Pollack wollten unsere Gufis. Also in die Schären und die Rinnen beackert. Hier kamen dann auch einige vernünftige Dorsche. Dann hörte ich im Bug eine Bremse doch etwas energischen kreischen. Das muss er sein war mir sofort klar. Minuten später ein strahlender Det der genau zum Tageswechsel seinen ersten Butt in den Händen hielt. Es sollte bei dem einen Fisch bleiben, genau die richtige Küchengröße. Heute wollen wir mal Spinnangeln im Flächen auf die Flunder.
Grüße MarioIMG-20210709-WA0024.jpgIMG-20210709-WA0020.jpgIMG-20210709-WA0004.jpgIMG_20210709_000642.jpgIMG-20210709-WA0025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute war sehr viel Wind und wir beackerten den Flachwasserbereich wo sich gestern die Sandaale tummelten mit unseren Spinnruten. Haben klassisch abgeschneidert aber nach der durchangelten Nacht hatte auch keiner Bock. Nur eine todesmutige Klische wollte den Zweikampf Fisch gg Haken. Das ging sprichwörtlich ins Auge.
Gerade lecker Heilbutt gegessen widmen wir uns jetzt den Kalt Getränken. Bis morgen denne bei wenig Wind. Wir greifen an.
Grüße aus BjornvikaIMG_20210709_173556.jpgIMG_20210709_192827.jpgIMG_20210709_165533_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Südseefeeling in Mittelnorwegen, so kam ich mir heute vor. Plan war die Mittagsflut mitzunehmen und einen Butt zu zuppen. Wer da wohl nicht mitspielte könnt ihr euch denken. Obwohl, der Dorsch hat schön Rabatz im flachen Wasser gemacht. Sei es drum, es wartete ja noch feinstes Grillgut auf uns im Kühler. Morgen geht es zeitig raus. Ab Mittag soll Wind kommen.
Grüße Mario
 

Anhänge

  • IMG_20210710_081818.jpg
    IMG_20210710_081818.jpg
    96 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20210710_133834.jpg
    IMG_20210710_133834.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 118
  • IMG-20210710-WA0008.jpg
    IMG-20210710-WA0008.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 128
  • IMG-20210710-WA0019.jpg
    IMG-20210710-WA0019.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 143
Heute sehr früh aufs Wasser, ich hatte noch zu kämpfen mit dem Vortag. Die Sonne hat mir zugesetzt. Schnell paar Köfis geholt, dabei schöne Räuchermakrelen erwischt. Butt haben wohl noch geschlafen, nach 4h Köder baden zog der angekündigte Wind auf u wir verflüchtigten uns. Zwei sind dann nochmal direkt vorm Hafen ans Seelachs Loch gefahren und haben noch paar Kilo für den Frost geholt.
Später gab's lecker Fischsuppe und jetzt wird der Fußballabend vorbereitet
Grüße Mario
 

Anhänge

  • IMG-20210711-WA0004.jpg
    IMG-20210711-WA0004.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG-20210711-WA0005.jpg
    IMG-20210711-WA0005.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 99
  • IMG-20210711-WA0013.jpg
    IMG-20210711-WA0013.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 99
Heute wieder Karibikwetter, so gar keine Lust zum angeln. Habens nur kurz auf Butt probiert ohne Erfolg. Morgen letzter Tag, geht richtig Offshore im Verbund mit anderen Gästen wenn das Wetter passt. Werden wohl 4Boote.Tank ist voll(150l). 40km eine Strecke, mal sehen ob das lohnt.
Grüße Mario
 
Oben