Kurzbericht Hornyjagd

Lengalenga

Well-Known Member
Registriert
22 November 2003
Beiträge
7.112
Gestern haben wir uns auf an die Ostsee gemacht um mal ein paar Horny's zu verhaften.
Um es kurz zu machen, der Wind hat uns arg zugesetzt.
So mussten wir kurzfristig umplanen und sind nicht wie vorgesehen Nähe Kiel gewesen sondern haben uns nach Neustadt verzogen.
Bis wir dann unsere Boote im Wasser hatten war es schon bald Mittag, so das wir lediglich gute 3 Std. zum Fischen hatten. 8o
Wir konnten zu 2t 11 Hornys verhaften, hauptsächlich auf Heringsfetzen am Sbirolino, 2 Stk. hatte ich auf Mefoblinker klein.
Interessant ist noch zu erwähnen das wir die meisten Bisse beim Schleppen hatten, da die Fische meist in kleinen Trupps unterwegs waren.
Die Horny's waren alle schön groß.
Nach durchtesten von mehreren Hakentypen kann ich 14ner Drillinge als meinen absoluten Favouriten bezeichnen, da nur bei diesen die Fehlbissrate deutlich abnahm. ;)
Da ich diese Woche wahrscheinlich noch mal 3 Tage an die Küste fahre, werde ich versuchen meine neuen Erkenntnisse in die Tat umzusetzen. ;)
 
Wind :D :D :D Ich werde dazu auch noch ein Bericht schreiben, ab Donnerstag (bis Sonntag) werde ich den Hornies mit Blinker und Fliege nachstellen. Vielleicht ist auch noch eine Meerforelle drin. :D :D TATORT GELTINGER BUCHT
 
Nicht schlecht Herr Specht, Splitti Dir viel Erfolg.
 
Hallo,

zu aller erst einmal eine Frage: Müsste dieser ganze Thread nicht in Nord/Ostsee, lese als Generalüberschrift was von Norwegen ? Vielleicht ne Ecke Reiseberichte Deutschland einrichten.

So jetzt zu meinen Anmerkungen von gestern. Zu aller erst einmal hat es mir mächtig Spaß gemacht mit so erfahrenen Ostseekapitänen und Anglern auf Tour zu gehen. Nur leider waren wir mit 3 Booten unterwegs und mein Boot blieb Schneider ;(
( Katastrophe ). Und das sozusagen bei meiner Jungfernfahrt mit eigenem Boot. Ist das ein schlechtes Omen ? Wir haben auch alles probiert, geschleppt, Spiro, Pose mit Fetzen und Blinker. Nichts. Ein Horny hat sich an der Oberfläche verabschiedet und 1 Möwe ist im letzten Moment auch noch vom Haken/Spiro gegangen. Muss nur sagen das unsere Angelei gestern mächtig zu kurz gekommen ist. Wenn ich meine Fahrtzeit von ca. Hin- und Rückfahrt mit allem Drum und Dran von 7 Stunden sehe und dann nur 3 Stunden raus, da stimmt die Relation nicht. Aber trotz des schlechten Wetters war es ein netter Tag. Bin nächstes Wochenende von Freitag bis Sonntag wieder an der Ostsee, so leicht mache ich es den Hornis nicht. Vielleicht wollen wir uns dann irgendwo treffen o.ä.

Rudi. :}
 
Hi Leute,
ja, die Sache mit dem Wind................. 8)
Da ich nunmal das 3. Boot gefahren habe möchte auch ich mal meinen Senf dazu geben.
Ja, es gab EINE kleine Panne die sich aber auf das fehlen von Wasser an unserer Slipmöglichkeit im Neustädter Binnenwasser beschränkte, dieses Problem wurde jedoch recht schnell gelöst so das effektiv villeicht eine Stunde verlohren ging.
X(
Der wind an diesem Tag war wirklich mit 6 recht heftig allerdings stellte er eigendlich kein Problem da (vorausgesetzt man hat einen ANKER benutzt) im Gegenteil, er verhalf zu extremen Wurfweiten mit dem Spirolino. :D :D
Wir hatten im Endeffekt 23 Hornhechte (wovon einer RICHTIG gut war).
Bei und war auch der Heringsfetzen die Nummer 1.
Wir haben den Tag auch früh abgebrochen zumal wir genug Fisch hatten und weil wir unser morgends erworbenes Grillfleisch ja noch irgendwie verwerten wollten sind wir auch kurz nach den anderen reingefahren und haben noch gemütlich an unserem Vereinsgewässer in Plön gegrillt und unsere BEUTE "Salonfähig" gemacht. :)
@ Rudi,
das ist bestimmt kein schlechtes Omen, ich habe bei meiner ersten Tour auf der Ostsee mit meinem eigenem Boot auch nix gefangen (allerdings hatte ich auch keine Angelsachen mit).
Ich werde Freitag wieder auf die Ostsee fahren, solltest du dich anschliessen wollen sach bescheid.

Gruß Andre
 
Ich bin ab morgen früh in Heiligenhafen. :}
Schönes haus direkt am Strand ich werde die Hornys quasi von der Terrasse verhaften. :D
 
Ich war jetzt wieder auf Rügen. Sehr, sehr viele Hornis. Die haben auf alle gebissen was in Wasser geflogen ist. Hat schon keinen spass mehr gemacht. Habe anschließend lieber noch auf Hecht und Barsch geangelt. Hat mehr spass gemacht. Schöne Barsche bis 40 cm und etliche Hechte.
 
Oben