•   
  •   
 
 
 

Kurbelknauf wechselnbei Penn Squall 20 Level Wind LH Multirolle

Noermel

Stammnaffe
Registriert
16 Januar 2019
Beiträge
206
Moin moin liebe NAF Freunde,

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich würde gerne bei meiner Penn Squall 20 LH den Rollenknauf oder den gesamten Arm Wechsel. Im Netz fand ich den Hersteller Gomexus der sowas für verschiedene Rollen anbietet.

Bei Amazon fand ich dann einen Arm siehe unten im Bild. Leider weiß ich nicht ob der passt und würde mich über eurer Hilfe oder andere Möglichkeit freuen.

LG Norman
 

Anhänge

  • Screenshot_20220728-151351_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220728-151351_Samsung Internet.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 33
Der passt nicht....
Penn Multirollen haben eine 9x9 Aufnahme und die ganzen üblichen Verdächtigen 4x7 oder 5x8🤔😟
 
Der passt nicht....
Penn Multirollen haben eine 9x9 Aufnahme und die ganzen üblichen Verdächtigen 4x7 oder 5x8🤔😟
Ok vielen vielen Dank für die Hilfe.

Könnte man dann einfach von gomexus einen knauf bestellen und den nur austauschen? Habe nen Video gesehen wo das bei ner daiwa bg gemacht wurde zwecks die Niete aufbohren?
 
Also bei der Fathom ist der Kurbelarm schon 90mm wenn man das äußere Loch nimmt.
Das ergibt für die 25N SDP mit der 4,8er Übersetzung ne Gesamtübersetzung von 1,56.
Noch längeres Handle hieße noch ne geringere GÜ.

Bei der gefragten Squall von @Noermel kenne ich die Daten nicht...
 
Also bei der Fathom ist der Kurbelarm schon 90mm wenn man das äußere Loch nimmt.
Das ergibt für die 25N SDP mit der 4,8er Übersetzung ne Gesamtübersetzung von 1,56.
Noch längeres Handle hieße noch ne geringere GÜ.

Bei der gefragten Squall von @Noermel kenne ich die Daten nicht...
Also das mit dem Arm von dir sieht klasse aus und genau das habe ich auch vor. Ich werde morgen mal den Griff abmessen und dann schreibe ich dir das nochmal. Aber der Arm sieht auf dem erst Blick genauso aus wie von meiner penn.
 
Dann sollte das klappen.
Ich habe die Niete vom Knauf vorgekörnt, dann das Handle mit ein paar Lappen eingewickelt und diese mit Tape fixiert damit nix zerkratzt.
Dann einspannen und vorsichtig aufgebohrt.
 
Dann sollte das klappen.
Ich habe die Niete vom Knauf vorgekörnt, dann das Handle mit ein paar Lappen eingewickelt und diese mit Tape fixiert damit nix zerkratzt.
Dann einspannen und vorsichtig aufgebohrt.
Welche Maße musst du denn wissen ob zu wissen ob das bei meiner penn passt?
 
Also bei der Fathom ist der Kurbelarm schon 90mm wenn man das äußere Loch nimmt.
Das ergibt für die 25N SDP mit der 4,8er Übersetzung ne Gesamtübersetzung von 1,56.
Noch längeres Handle hieße noch ne geringere GÜ.

Bei der gefragten Squall von @Noermel kenne ich die Daten nicht...

Das stimmt, in der Praxis zieht die Rolle 600g hoch wie einen 250g Pilker 👍👍
 
So hier mal die Bilder meiner Penn.
Mit den hoffentlich richtigen Messungen
 

Anhänge

  • 20220801_144413.jpg
    20220801_144413.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 17
  • 20220801_144439.jpg
    20220801_144439.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 16
  • 20220801_144827.jpg
    20220801_144827.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20220801_144702.jpg
    20220801_144702.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 17
Was möchtest Du denn genau machen? Nur den Knob wechseln oder den kompl. Handle?
 
Dann solltest Du Durchmesser und länge der Achse genau messen. Wenn ich das richtig sehe ist der alte Knob geschraubt und nicht genietet.
Kannst ja mal bei Gomexus schauen ob die was passendes haben. Oder bei Marcel nachfragen welche Masse der EVA Knob von ihm hat.
 
Dann solltest Du Durchmesser und länge der Achse genau messen. Wenn ich das richtig sehe ist der alte Knob geschraubt und nicht genietet.
Kannst ja mal bei Gomexus schauen ob die was passendes haben. Oder bei Marcel nachfragen welche Masse der EVA Knob von ihm hat.
Also mein knauf ist genietet und bei gomexus habe ich schon geschaut, bin aber nicht fündig geworden
 
Oben