Kultur:

Tody

Well-Known Member
Registriert
17 Februar 2005
Beiträge
569
Alter
47
Ort
Münster/Mandal
Der Schrei und die Madonna von Munch sind wieder aufgetaucht.
Super. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber wichtige Sachen sind ja nicht immer schön.


Tobi
 
Tody schrieb:
Der Schrei und die Madonna von Munch sind wieder aufgetaucht.
Super. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber wichtige Sachen sind ja nicht immer schön.


Tobi

Wat geht mir das am Ar.... vorbei
 
Toll Marian ... was für ein fachlich fundierter und voll Hintergrundwissen strotzender Beitrag.
 
Wie und wo sind die den wieder aufgetaucht?ist da etwas herraus zu bekommen?Würd mich mal interessieren wie das damals gelaufen ist...
 
Polizei schweigt bis jetzt, d.h. bis gestern abend. Bin auch erst grad vonner Maloche zurück, werde dann mal gucken.


Tobi
 
In den Nachrichten gestern wurde gesagt, dass für die Wiederbeschaffung der Bilder kein Lösegeld oder dergleichen gezahlt wurde.

Übrigens ........ mein Nachbarsjunge (4 Jahre alt) malt Bilder wie "der Schrei" am laufenden Band. Also wer Bedarf hat .... :} :D :<-
 
UlliT1964 schrieb:
Toll Marian ... was für ein fachlich fundierter und voll Hintergrundwissen strotzender Beitrag.

Danke Ulli:baby: Du bist mir zuvor gekommen,wat denn dat fürn Kulturbanause:} :>> :}
 
Ja, war ganz interessant das einer der ärgsten Banditen Norwegens aus dem Knast heraus dafür "gesorgt" hat, das die Bilder wieder auftauchten. Er bekommt ab jetzt wohl so eine Art "besseres Leben" im Knast. So ist das Leben halt, mit den richtigen Schmierstoffen bekommt man "alles" hin. Ich hätte dem Früchtchen eher was auf die Hörner gegeben, anstatt Hafterleichterung; er hat das Leben eines Polizisten auf dem Gewissen und die Hinterbliebenen können sich jetzt auch noch sein schmieriges Grinsen im Grossformat in den Zeitungen anschauen.
 
erstmal gut das die beiden bilder wieder da sind!
ein rüffel an alle kulturbanausen!!!!!
und für die langfinger hätte ich auch noch ein gutes mittel,die kriegen von norge nen flug mit ner transall,zwischenstopp irgendwo in deutschland-flieger auffüllen-dann abflug richtung russland!hinterm ural die heckklappe auf und alle raus!!!
ohne fallschirm!
und ihr könt mir glauben,es wäre für uns günstiger die russen für die entsorgung zu bezahlen,als diese typen weiterhin auf staatskosten kost und logie zu gewähren!
ich bin für den freien fall!:lach :} :lach
 
mephisto schrieb:
erstmal gut das die beiden bilder wieder da sind!
ein rüffel an alle kulturbanausen!!!!!
und für die langfinger hätte ich auch noch ein gutes mittel,die kriegen von norge nen flug mit ner transall,zwischenstopp irgendwo in deutschland-flieger auffüllen-dann abflug richtung russland!hinterm ural die heckklappe auf und alle raus!!!
ohne fallschirm!
und ihr könt mir glauben,es wäre für uns günstiger die russen für die entsorgung zu bezahlen,als diese typen weiterhin auf staatskosten kost und logie zu gewähren!
ich bin für den freien fall!:lach :} :lach
"Ironie an" Ha Ha
und ich dachte ich (wir in unserem Bundesland) seien keine "Demokraten von der Picke an" so was macht man doch nicht. Das läuft doch so nach 3-10 Jährchen mit Sozialarbeiter wieder ins Leben zurück und möglichst mit Berufsausbildung (Tischler oder Schlosser ;-) ) damit es beim nächsten mal besser ( professioneller ) klappt. "Ironie aus "
Grüße aus Thüringen
Rocco
 
Alexander Perte schrieb:
ich finde es jedenfalls weitaus interessanter, als nachrichten ueber lengfænge aus mittelnorwegen...8)

:D :D

Kunst ist vielleicht nicht jedermanns Sache und gar über expressionistische wie Munchs lässt sich streiten, aber am A... sollte es einem doch nicht vorbei gehen. Wenigstens zufrieden sollte man es zur Kentniss nehmen, dass 2 Kunst-Schätze wieder -wenn auch etwas beschädigt - in den richtigen Händen sind!
Hab etwas Mitleid mit Menschen, die sich für fast gar nichts interessieren. Ein gewisses Allgemeinwissen sollte man dann doch haben - und dazu gehört auch etwas Interesse. Nehme öfters besorgt zur Kenntnis, dass Menschen keine Ahnung haben, wie beispielsweise eine Erdkarte aussieht. Neulich sagte ein Bekannter von mir "Norwegen? Das ist doch rechts oben? Oder, nein, das is Frankreich glaub ich - ach keine Ahnung, interessiert mich nicht..." :( Aber das is ja nun wieder ein anderes Thema...
David Toska bekommt ja auch eine immense Hafterleichterung durch seine Mithilfe am Wiederauffinden vom "Schrei" und "Madonna". Doch wenn das ernstzunehmende Kriminelle waren, dann darf er sich freuen, wenn er aus dem Knast kommt - und sich gaaaaaaaaaaaaaaanz schnell auf ne einsame Schäre zurück ziehen, bis sie ihn finden uns abmurksen....in dessen Haut möcht ich jetzt nicht stecken!
 
@ Frøya
Die Banausen, die die Bilder geklaut haben, sind ein paar ziemlich verhuschte Blindgänger, denen hätte sowas eigentlich kein Mensch überhaupt zugetraut. Das sagt so nebenbei auch einiges über den ehemaligen Sicherheits-Standard des Museums aus. Der jetzt aber drastisch verbessert wurde. Nochmal klaut die Dinger keiner so leicht.
 
Lengfänge und Kunstbilder

Möchte mal eines klarstellen und dieses mit Nachdruck, mit sehr viel Nachdruck:}

Mein Steatment hat sich auf die Bilder bezogen und nichts anderes, hat überhaupt nichts mit Angeln zu tun, in kleinster weise
:>> :>> :>>



Die Bilder sind überhaupt nicht nach meinen Geschmack ( siehe Zitat Tody ) und ob diese wieder aufgetaucht sind ist mir vollkommen egal......
Und wenn sich einige provoziert fühlen tut es mir leid:}
Wer meint es ist Kunst, bitte habe nichts dagegen
Kunst ist das was man liebt oder Mag
Fahre ja auch keinen in die Karre der dieses für Kunst findet......:rolleyes:




Hier ne Brücke zu bauen von Bilder die wieder aufgetaucht sind, ZU Lengfänge aus Mittelnorwegen:baby: :baby: :baby:
Ne, so nicht:baby:

Das hätte ich nicht gedacht das wer so dreist ist so was zu schreiben:baby:
Wer es wissen möchte, habe einen Leng gefangen, “EINEN” und darüber hier nicht berichtet :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Woher die Info im Zusammenhang mit meinem Posting über Bilder??? 8)




ZITAT. Tody:
Vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber wichtige Sachen sind ja nicht immer schön.
ZITAT ende


Noch mal PS:
Habe zu den Bildern keine Beziehung da ich diese schrecklich finde......
Wenn ein Boot gestohlen wird und es wird wiedergefunden, dann freue ich mich sehr
 
Fröya schrieb:
:D :D

Kunst ist vielleicht nicht jedermanns Sache und gar über expressionistische wie Munchs lässt sich streiten, aber am A... sollte es einem doch nicht vorbei gehen. Wenigstens zufrieden sollte man es zur Kentniss nehmen, dass 2 Kunst-Schätze wieder -wenn auch etwas beschädigt - in den richtigen Händen sind!
Hab etwas Mitleid mit Menschen, die sich für fast gar nichts interessieren. Ein gewisses Allgemeinwissen sollte man dann doch haben - und dazu gehört auch etwas Interesse. Nehme öfters besorgt zur Kenntnis, dass Menschen keine Ahnung haben, wie beispielsweise eine Erdkarte aussieht. Neulich sagte ein Bekannter von mir "Norwegen? Das ist doch rechts oben? Oder, nein, das is Frankreich glaub ich - ach keine Ahnung, interessiert mich nicht..." :( Aber das is ja nun wieder ein anderes Thema...
David Toska bekommt ja auch eine immense Hafterleichterung durch seine Mithilfe am Wiederauffinden vom "Schrei" und "Madonna". Doch wenn das ernstzunehmende Kriminelle waren, dann darf er sich freuen, wenn er aus dem Knast kommt - und sich gaaaaaaaaaaaaaaanz schnell auf ne einsame Schäre zurück ziehen, bis sie ihn finden uns abmurksen....in dessen Haut möcht ich jetzt nicht stecken!

Hi Fröya
Kann da leider zu diesen Bildern keinerlei Beziehung zu Kunst aufbauen :?
 
mephisto schrieb:
ein rüffel an alle kulturbanausen!!!!!
und für die langfinger hätte ich auch noch ein gutes mittel,die kriegen von norge nen flug mit ner transall,zwischenstopp irgendwo in deutschland-flieger auffüllen-dann abflug richtung russland!hinterm ural die heckklappe auf und alle raus!!!
ohne fallschirm!
und ihr könt mir glauben,es wäre für uns günstiger die russen für die entsorgung zu bezahlen,als diese typen weiterhin auf staatskosten kost und logie zu gewähren!
ich bin für den freien fall!:lach :} :lach

Oh man, ich glaube gar nicht was ich hier lese
Kann es nicht glauben, will nicht verstehen was dort geschrieben steht
Es ist das allerschlimmste was ich bislang in einen Forum gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mephisto schrieb:
erstmal ihr könt mir glauben,es wäre für uns günstiger die russen für die entsorgung zu bezahlen,als diese typen weiterhin auf staatskosten kost und logie zu gewähren!
ich bin für den freien fall!:lach :} :lach

Wie kANN man nur so viel Hass haben
 
marian schrieb:
Hi Fröya
Kann da leider zu diesen Bildern keinerlei Beziehung zu Kunst aufbauen :?

Es gibt ganz andere Dinge, die als "Kunst" bezeichnet werden und bloßer Mist sind, aber Munchs Werke sind unbestritten Explosionen von Ausdruckskraft und Farbe...
Aber meiner Meinung nach ist in der Kunst ja eh sehr sehr vieles, ja eigentlich fast alles, pure Geschmackssache! - ist auch der Grund, weshalb ich es mir mit meine Kunst-Prof gewaltig verscherzt habe und aus diesem hochgestochenen Kreis der durchgedrehten Irren letztendlich ausgestiegen bin...Wenn jemand Milch über eine Marmorplatte gießt, ist das für mich ein Unfall - und nicht KUNST!??!
Tut mir leid, falls ich etwas allergisch reagiert habe! Da kam der Kunstliebhaber raus.Unnyskyld!
Ich mag den Munch halt! Ich hoffe du verzeihst....??:(
:)
 
Hi Fröya
Da gibt es nichts zu verzeihen, absolut nichts
Viele mögen Much sehr gern, bin halt ein anderer Fan....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben