•   
  •   
 
 
 

Kugellager Schnurlauf Shimano Stradic 6000 FJ gesucht …..

TF-GC

Stammnaffe
Registriert
1 Dezember 2007
Beiträge
3.119
Ort
Luckenwalde
Moin Naffen
Suche für eine Shimano Stradic FJ 6000 die beiden passenden Kugellager für das Schnurlaufröllchen , habe welche von der 6000 FD hier bekomme aber die nicht ordentlich verbaut , meines Wissens sind die mit der 8000 FJ identisch , 5000 sind zu klein . Maß konnte ich nicht mehr nehmen weil alles zerbröselt ist ( Rost ) habe die Rolle soweit wieder hinbekommen bis eben auf die 2 Kl,s . Wer kann helfen ???????
 
Ich seh in der Zeichnung der Stradic 6000 FJ (2012er) nur ein Lager....:a0155: bei der 8000 FJ ist es das selbe aber auch nur eines.

RD13185 (5x9x3mm)

Oder welches Modell meinst du ?
 

Anhänge

  • Shimano Stradic 12ST6000FJ.pdf
    216,3 KB · Aufrufe: 18
Ich seh in der Zeichnung der Stradic 6000 FJ (2012er) nur ein Lager....:a0155: bei der 8000 FJ ist es das selbe aber auch nur eines.

RD13185 (5x9x3mm)

Oder welches Modell meinst du ?
Denke ich hab die 10421 auch für eins gehalten , da alles zerbröselt war und ich eine Tica Taurus 6000 H vorher mit dem selben Problem auf dem Tisch hatte bin ich wohl davon ausgegangen das bei der FJ auch zwei im Schnurlauf verbaut sind . Jupp RD 13185 ist richtig die 10421 ist auch noch da , dann sollte es klappen .
Danke Dir mal gucken wer helfen kann . Gruß Hannes
 
Gibt u.a Schnurlaufröllchen für die Stella SW-A als Ersatz für das originale aber das paßt eben auch nicht ganz,hier muß eines der Lager samt Kunststoffhülse raus und ein schmaleres Lager in 4x9x2,5mm rein.

DSC08681.JPGso verbaut paßt es dann,mit dem original (Lager 4x8x3mm+Hülse) paßt es nicht,der Lagersitz ist nicht tief genug

DSC08683.JPG
 
Oben