•   
  •   
 
 
 

Kruemelcrew in Flatanger 2022

He mein Kruemelchen, :a010:

kommt gut hoch nach Flatanger,dort hab ich sprichwörtlich das Laufen gelernt.
Habt eine gute Zeit,wünsche euch optimale Bedingungen und maximale Erfolge! :angler:
Sportliche Grüße aus der Landeshauptstadt! 🖤💛
 
Moin, viel Spaß und ein dickes Petri. Ich hoffe deine Idee mit der Fliegenrute geht auf.
 
So, wie sind gut auf der Fähre angekommen! Das erste Mal Hansa Destinations weiß man ja nicht was einen erwartet. Aber die Kabinen sind schon geräumig, das Essen in Ordnung und vor allem günstig.

Also bis hier hat alles gut!

DSC_0130.JPG

DSC_0133.JPG

Planmäßige Ankunft morgen 13:30 in Nynäshamn... Dann weiter mit noch einer Übernachtung nach Lauvsnes...

Samstag sieht das Wetter ja leider erstmal bescheiden aus...Aber mal sehen wie es ist wenn wir ankommen!

LG David
 
So, wie sind gut auf der Fähre angekommen! Das erste Mal Hansa Destinations weiß man ja nicht was einen erwartet. Aber die Kabinen sind schon geräumig, das Essen in Ordnung und vor allem günstig.

Also bis hier hat alles gut!

Anhang anzeigen 212516

Anhang anzeigen 212517

Planmäßige Ankunft morgen 13:30 in Nynäshamn... Dann weiter mit noch einer Übernachtung nach Lauvsnes...

Samstag sieht das Wetter ja leider erstmal bescheiden aus...Aber mal sehen wie es ist wenn wir ankommen!

LG David

Ich sehe Ranger Kruemel hat die Sache im Griff. :lacher:
Gute Überfahrt!
 
Freies WLAN auf der Hansa, löblich...
Der Rest ist anders als gewohnt. Große Kabinen, vor allem Innen. Aussen zu buchen hat keinen Sinn, die Aussicht wird durch denjenigen getrübt, der vor deinem Fenster sitzt. Man weiß nicht recht wer der zu Beschauende ist, der im Aquarium oder der im Freigehege...
Vorteil wiederum, es gibt Vorhänge...
Noch was gegen Aussenkabine, die unteren Betten haben eine Art Lehne, nimmt dir satte 10cm Schlafbreite...bekloppt! Für's zarte Krümelchen drehen ausgeschlossen...

Fernsehen eigentlich nicht existent, Radio noch nicht gefunden, ich suche weiter. Bewirtung nur innen wohl eher dürftig.

So. Reicht erst mal, muss vom Rotwein kosten...

Bis später...

20220602_190039.jpg20220602_185003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann wünsche ich Euch eine gute Überfahrt und viel Spass in Norge :angler:
 
Berichtet mal wie die restliche Überfahrt etc. so war, hab die Fähre auch vor mir demnächst :a020:

Und natürlich einen maximal geilen Urlaub, bestes Wetter und dicke Fiske!
 
So moin, ausgeschlafen...
In 2 Stunden ist die Überfährt vollbracht. Ruhige See und extreme Ruhe auf dem Schiff verbunden mit gutem Rotwein haben guten Schlaf ermöglicht.
Fazit zur Hansa: Kann man machen, fühlt sich bissl an wie Holzklasse. Die Kabinen sind ungewöhnlich gross, die Aussen länger, innen breiter. Es geht sehr ruhig zu. Einkauf recht wenig, Essen soll gepasst haben. Es ist sehr sauber. Keine Ahnung wie ausgebucht der Pott Ist, gefühlt 30%.
Es ist halt ne Fähre ohne viel Schnickschnack, wer draussen einen fideln will, Getränk mitbringen, habe auch nur am Heck große Tische und Bänke entdeckt.
Richtig gut ist das freie WLAN.
Das die Flaniermeilen aussen direkt vor den Kabine Fenstern sind, finde ich schon unglücklich. Denke schon, dass mir Omma und Obba beim morgendlichen Nacktjoga applaudieren könnten. Oder sind die Fenster von aussen nicht durchsichtig? Findet es selber raus...😁
 

Anhänge

  • 20220603_113312.jpg
    20220603_113312.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 25
Auf der Stenaline von Rostock nach Trelleborg hatten wir auch wunderschöne Außenkabinen, mit Blick auf die gut besuchte Raucherecke. Falls mal keiner die Sicht beim Rauchen eintrübte, konnten wir das Rettungsboot bestaunen. Die See war gar nicht zu sehen.
 
Wie es aussieht ist generell nur Deck 8 bewohnt, betrifft also viele, wenn nicht gar alle...
 
Auch wir weilen wieder im Land der lebenden.

Mein Fazit zur Hansa fällt etwas positiver aus. Klar, alles ist alles etwas einfacher als Color Line und definitiv keine Mini-Kreuzfahrt! Wer damit leben kann kommt gemütlich ans Ziel. Gerade bei meinen fast 2m Länge ist das mit den Betten unterwegs nicht immer entspannt. Aber hier passte alles. Auch das Bad war ok!

Frühstück fand ich gut. Wer 15 Sorten Wurst und Käse erwartet wird enttäuscht. Aber alles frisch und lecker!
DSC_0136.JPG

Hier noch das Bild von den Sitzmöglichkeiten draußen! DSC_0135.JPG

Der Wein war laut Aussage der beiden gut (Flasche 7€)... Wie ihr seht ist es nicht bei einer geblieben, auch nicht bei zwei 😉 ob das nun am Wein oder an der attraktiven Verkäuferin lag kann ich nicht beurteilen!

Bis bald,
David
 
Darf ich fragen, warum ihr diese Fähre nutzt. Richtung Stockholm ist doch für Flatangerfahrer eher ungünstig oder?
 
Oben