Krossfjord 2011 - ab in die Tiefe

norge_klaus

Stammnaffe
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
419
Alter
54
Ort
Eppstein-Vockenhausen
Hi Naffen,
zurück zu den Anfängen. In diesem Jahr geht es nach langer Pause mal wieder in eine südliche Ecke Norwegens. Ab 23.04. werden wir für eine Woche den Leng und Lumb in den Tiefen des Krossfjord auf die Pelle rücken. Mal schauen was so geht. Die Unterkunft bei Asbjörn in Sandeid bietet W-LAN und damit sollte eine kleine Berichterstattung von vor Ort möglich sein.
Skit Fiske :]
Norge_Klaus
 
AW: Krossfjord 2011 - ab in die Tiefe

Wünsche euch viel Glück und vor allem gutes Wetter. bin schon gespnnt, ob es euch besser ergeht als uns im letzten Jahr. Waren ja im selben Revier und im selben Haus
 
AW: Krossfjord 2011 - ab in die Tiefe

Das ganze Angelgerödel ist sortiert und steht in der Garage bereit. Gestern noch schnell einige 750 g und 1.000 g Bleie bei ebay geschossen und jetzt kann auch bei etwas mehr Drift im Tiefen gefischt werden.
 
AW: Krossfjord 2011 - ab in die Tiefe

Hi Norge Klaus

Ich würde mich auch sehr über eine Berichtserstattung freuen. Wir sind im August auch da in der Nähe. Zwar nicht ganz dort, aber in Hebnes (Nedstrandfjord, Sandsfjord), ist bestimmt eine ähnliche Angellei. Der Nedstrandfjord ist auch bis zu 750m tief. Schreibt bitte auch was über Angelmethoden und Ausrüstung. Da wäre auch uns geholfen.:P
L. G. Andreas
 
AW: Krossfjord 2011 - ab in die Tiefe

Gut ich habe mich verschaut. Der Ned. ist nur im Bereich des Krossfjord so tief. Allerdings denke ich, dass man sich 750m nicht antuen muss.
 
AW: Krossfjord 2011 - ab in die Tiefe

Die 750 m bestimmt nicht. 350 - 400 m sind aber eine gute Tiefe für Großlumb. Die Jungs vom Karmoy Havfiskeklubb stellen dort den dicken Lumb und Leng nach. :]
 
AW: Krossfjord 2011 - ab in die Tiefe

Ich will das dieses Jahr auch mal probieren, denn ich habe aus den Gebiet schon Wahnsinnsgeschichten gehört. Allerdings glaube ich fängt es da ohne Elektrorolle an weh zu tun, zumindest dann abends.;( Habt Ihr Elektrorollen dabei? Ich habe mir eine 16S-2 Gang zugelegt und hoffe das wird gehen. Macht Ihr komplette Makrelen oder Filets oder wie beköder Ihr?
L.G. Andreas
 
AW: Krossfjord 2011 - ab in die Tiefe

Elektrorolle ist wat für Weicheier. Habe die Penn Formula 10 kg 2-Gang und die ist ausreichend. Die Köderfrage wird vor Ort entschieden. Sind Kleinköhler da, dann große Stücke/Filets davon oder auch ganze Fische. Makrelen sind jetzt noch keine im Fjord und die gefrorenen sind mir zu matschig.
Alternativ nehme ich noch halbe oder ganze Heringe.
 
AW: Krossfjord 2011 - ab in die Tiefe

Ich Hornochse habe die Gebesrtange für das Echolot inkl. Geber noch an meinem Zweitwohnsitz liegen. Also Morgen nix mit direkt von Frankfurt nach Hirtshals fahren. Umweg von 260 km über Sachsen-Anhalt ist angesagt. Schöne Scheixxe.
Gruß
Norge_Klaus
 
AW: Krossfjord 2011 - ab in die Tiefe

Hallo !!!
@Ossi 52
Wollen 2013 auch dorthin...habe Deine Bericht gelesen,ist es möglich ,das wir uns per PN mal kurzschliessen ???
Gruss Norgemartina
 
AW: Krossfjord 2011 - ab in die Tiefe

Hallo !!!
@Ossi 52
Wollen 2013 auch dorthin...habe Deine Bericht gelesen,ist es möglich ,das wir uns per PN mal kurzschliessen ???
Gruss Norgemartina

Immer wieder gern. Besser ist aber per Mail, weil es da mit den Anhängen besser klappt. Schick mir mal deine Emailadresse. Ich werde dir dann mal was rüberschicken. Wenn du dann noch fragen hast, können wir die ja mal ausdiskutierren.
 
AW: Krossfjord 2011 - ab in die Tiefe

Immer wieder gern. Besser ist aber per Mail, weil es da mit den Anhängen besser klappt. Schick mir mal deine Emailadresse. Ich werde dir dann mal was rüberschicken. Wenn du dann noch fragen hast, können wir die ja mal ausdiskutierren.

Hallo,melde mich dann per mail.:daumen:
MfG.
 
Oben