Kostenlose Kreditkarte für Auslandseinsatz

hab auch die Master Gold und mal das Kleingedruckte gelesen...
soweit alles gut - so wie von Euch bereits beschrieben.
Folgender Hinweis der Bank möge man dennoch beachten - Verwechslungsgefahr:
- Geldautomatenbetreiber können Entgelte für die Bargeldauszahlung berechnen. Diese Gebühren (Surcharge) werden nicht von Ihrer Bank erstattet
 
Die ist sehr gut habe ich auch lese aber bitte mal das klein Gedruckte durch unter Zahlen in andere Währung:a020:
 
Nutze Wise und muß leider sagen,daß,sobald es Probleme gibt,der Service gegen 0 geht !

Aus 2 ,von Wise zugesagten Tagen für eine Antwort ,sind bereits 5 Wochen geworden !
 
Habe mir eine kostenlose Visa über den ADAC besorgt!
Geld am Automaten oder bezahlen mit der Karte ist gebührenfrei.

Die ADAC Karte ist in Norwegen denkbar ungeeignet , da hier für Bargeld oder Zahlungen in Fremdwährung ein Fremdwährungszuschlag von 1,75 Prozent anfällt! Wenn man somit NOK abheben möchte, oder im norwegischen Supermarkt zahlt kommen 1.75% an spesen oben drauf.
 
Die ADAC Karte ist in Norwegen denkbar ungeeignet , da hier für Bargeld oder Zahlungen in Fremdwährung ein Fremdwährungszuschlag von 1,75 Prozent anfällt! Wenn man somit NOK abheben möchte, oder im norwegischen Supermarkt zahlt kommen 1.75% an spesen oben drauf.

Bargeld abheben

Screenshot_20240210_091422.jpg

 
Schon mal hier gesucht da gibte es doch schon einige Beiträge dazu. Ich benutze eine von einer norwegischen Bank, die passt.
 
Ich habe die Wise, klappt super wenn man weiß wo es Probleme gibt.
Hab da jetzt 4 Währungen drauf, kannst € dort parken und in Sekunden in Kronen wechseln.
€uro Guthaben wird verzinst und Rechnungen aus Norwegen bezahl ich damit auch ohne Probleme.

Wenn man meint der Kurs zur Krone steht gerade super kann man die dort super für die Zukunft bunkern.
Ein ungewolltes Minus geht auch nicht weil nur das Guthaben genutzt werden kann.
 
@Winne, die scheinen ja sehr exclusive Anforderungen an ihr Klientel zu haben Bin als langjährig Selbständiger mit Wohneigentum und sehr ordentlichem Monatseinkommen sofort abgelehnt worden
 
Die Visa von awa7 ist bei Reisen Weltweit wohl sehr beliebt und vor allem entstehen auch keine Extrakosten.
 
@Winne, die scheinen ja sehr exclusive Anforderungen an ihr Klientel zu haben Bin als langjährig Selbständiger mit Wohneigentum und sehr ordentlichem Monatseinkommen sofort abgelehnt worden
das ist durchaus gewollt...deine Bonität ist einfach zu gut.

Die suchen in erster Linie "am Ende des Geldes ist noch so viel Monat übrig - Kunden".
Bei einem Zinssatz von 21,99% bei Überziehungen irgendwie verständlich...
 
das ist durchaus gewollt...deine Bonität ist einfach zu gut.

Die suchen in erster Linie "am Ende des Geldes ist noch so viel Monat übrig - Kunden".
Bei einem Zinssatz von 21,99% bei Überziehungen irgendwie verständlich...
Kann es sein dass du Ratenkredit mit Kreditkarte verwechselst?
 
Lesen, dann meckern:
IMG_0282.png

Wenn Sie also beispielsweise am Anfang eines Monats etwas einkaufen, so wird dieser Betrag erst am 20. des darauffolgenden Monats fällig. Gleichen Sie den Gesamtrechnungsbetrag dann fristgerecht vollständig aus, haben Sie von dem bis zu 7 Wochen zinsfreien Zahlungsziel profitiert, ohne für den Betrag Zinsen zu zahlen. Bis also Zinsen fällig werden ist der Drop längst gelutscht…
 
Ach ja sorry, hatte ich (der Vollständigkeit halber) ganz vergessen zu erwähnen: Kreditkartenabrechnung bei Bank Norwegian wird am 01. eines jeden Monats fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit einer zweiten Mail Adresse einen zweiten Anmeldeversuch gestartet. Dabei gab ich deutlich geringere Einkommen an. Aber auch diesmal wurde ich abgelehnt. Eventuell stört ja das selbstgenutzte Wohneigentum oder die Selbstständigkeit. Aber egal, ich muss niemandem hinter her laufen für ein Stück Plasik
 
Hallo Uwe,
Du bekommst letzt ja bestimmt 50 verschiedene Vorschläge.
Die Norwegian Visa kenne ich nicht.
Ich benutze seit einigen Jahren die Barclay Visa Card und kann damit Weltweit abheben und bezahlen ohne zusätzliche Gebühren.
Die Ing Card ist halt nur im € Raum ohne Gebühren.

Beste Grüße
Axel
Ich habe auch die Barclay Card und bin super zufrieden🤩.
Keine Gebühren, kein umständliches "auf die Karte überweisen", Abbuchung direkt vom Girokonto - kann man variabel gestalten (100% oder in Raten) und, was ich auch ab und zu mal nutze, die Möglichkeit Beträge zwischen ca 100€ und ich glaube 800€ über 3 Monate zu 0% zu finanzieren 👍🏽
 
Oben